8 x "Der Mann im Park" von Pontus Ljunghill gegen Rezension abzugeben

• Liebe Eulen,

ich biete euch in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag 8 Exemplare "Der Mann im Park" von Pontus Ljunghill an.

Die Bedingung für die Bücher sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde (falls hier eine zustande kommt), was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Bei 8 Büchern bietet sich sogar evtl. eine kleine Leserunde an. :wave

Kurzbeschreibung:
    Ein herausragendes Debüt – fesselnd, originell und stilistisch brillant

Die achtjährige Ingrid wird ermordet aufgefunden. Kommissar John Stierna verspricht der verzweifelten Mutter, den Mörder zu finden. Jahre später hat Stierna dem Kriminaldienst den Rücken gekehrt. Doch der Mord an der kleinen Ingrid hat sich in sein Gedächtnis gefräst. Als ihn ein Journalist kontaktiert, der über den Fall schreiben will, entflammt Stiernas Spürsinn erneut. Was ist damals wirklich passiert?

Stockholm 1928: Auf einer verlassenen Werft wird die achtjährige Ingrid Bengtsson grausam zugerichtet aufgefunden. Der Fall sorgt für Aufsehen, und der junge Kommissar John Stierna wird mit den Ermittlungen betraut. Es beginnt die Jagd nach einem Mörder, der so gut wie keine Spuren hinterlassen hat. Doch Stierna ist sich seiner Sache sicher, und er verspricht der verzweifelten Mutter des Mädchens, den Mörder ihrer Tochter zu finden.

Gotland 1953: John Stierna hat dem Kriminaldienst den Rücken gekehrt. Den Mord an der kleinen Ingrid hat er jedoch niemals vergessen, und als er von einem Journalisten kontaktiert wird, der an einem Artikel über spektakuläre Mordfälle arbeitet, beginnt Stierna sich erneut mit dem Fall zu beschäftigen. Doch die Zeit drängt, in wenigen Tagen verjährt der Mord an dem Mädchen, und der Täter könnte für immer entkommen.

Teilnehmer:
    - 01 - Schneehase
    - 02 - Uhtred
    - 03 - Richie
    - 04 - Piamaus
    - 05 - krokus
    - 06 - beowulf
    - 07 - maikaefer
    - 08 - hollyhollunder
    - 09 - Juliane
    - 10 -

• Ich würde auch gern mitlesen. :wave

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Zitat

Original von Richie
    Ich habe im Moment nur einen LR-Termin am 10.2., ansonsten jederzeit :-]

Hallo Richie,
    vielleicht kannst du das mit der Leserunde in die Hand nehmen? Einen Leserundenvorschlag erstellen, Datum festlegen, euch eintragen, evtl. nehmen noch mehr teil und dann bitte das Formular mit der Einteilung einsenden? Die Bücher werden morgen versendet und sollten diese Woche noch bei euch eintreffen. :wave

• Vielen Dank, liebe Wolke. :-)

Also ich habe eine Runde Ende Februar, bin aber ein Schnellleser. Also entweder die Woche vor dem 21.2. oder Anfang bis Mitte März ginge auch.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Schade, daß sich noch nicht mehr gemeldet haben. Ich habe mir jetzt mal überlegt, daß die LR schon zeitnah stattfinden sollte und deshalb schlage ich mal spontan entweder 13. Februar, 15. Februar, 18. Februar oder 1. März vor.

Bei Hollyhollunder und Uhtred gehe ich davon aus, daß es passen würde. Beo wird sich vermutlich zwischendurch mal melden, da er ausgebucht ist. Jetzt hätte ich gerne noch die Antworten vom Rest. Einen entsprechenden offiziellen Thread würde ich nach Festlegung des Termins für alle Eulen eröffnen. :wave

:danke

• :danke an Wolke und den Verlag!

Richie: Der 15.02. würde mir am Besten passen.

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Zitat

Original von Richie
    Schade, daß sich noch nicht mehr gemeldet haben. Ich habe mir jetzt mal überlegt, daß die LR schon zeitnah stattfinden sollte und deshalb schlage ich mal spontan entweder 13. Februar, 15. Februar, 18. Februar oder 1. März vor.

Bei Hollyhollunder und Uhtred gehe ich davon aus, daß es passen würde. Beo wird sich vermutlich zwischendurch mal melden, da er ausgebucht ist. Jetzt hätte ich gerne noch die Antworten vom Rest. Einen entsprechenden offiziellen Thread würde ich nach Festlegung des Termins für alle Eulen eröffnen. :wave

:danke

Bei mir geht eigentlich jeder Termin, das wäre kein Problem. Ich bin einfach flexibel und schiebe meine anderen Bücher so das es dann passt kein Problem.

:danke erst Mal an Wolke und den Verlag die es doch immer wieder möglich machen.

Sorry, das ich mich erst jetzt melde aber ich habe gestern nicht mehr reingeschaut, aber dafür freue ich mich heute morgen umso mehr.

• Zitat

Original von Richie
    oder 1. März vor.

Der 1. März geht nicht, der ist für die Autorenrunde vorreserviert. Macht doch einfach in den privaten Leserundenvorschlägen einen entsprechenden Thread auf, vielleicht meldet sich dann außerhalb der Gewinner noch jemand an. :wave