Das LW ist um welche Nachtzeit bei Regenfischs Kaffee getrunken wird.
Der Kampf geht weiter- das LW wurde erneut vertrieben
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Wieso? Regenfisch kocht doch bloss Kaffee... trinken tun ihn das LW und ich. Als echter Läptschiger trinkt Beo eh nur noch Red Bull.
-
Bei mir wird niemals Kaffee getrunken, weiß das LW und nippt an meinem grünen Tee.
-
Vom Nippen wird das LW nicht satt. Halt, wie nennt man das eigentlich, wenn man nicht mehr durstig ist? Gute Frage, meint das LW. Wenn es dafür kein Wort gibt, sollte man eines erfinden....
-
Mit einem Wort für "Ende des Durstes" kann ich leider auch nicht dienen.
Aber eine Tasse Tee trinke ich noch mit dem LW. Auch eine Tasse, Suzann? -
Zitat
Original von Suzann
Vom Nippen wird das LW nicht satt. Halt, wie nennt man das eigentlich, wenn man nicht mehr durstig ist? Gute Frage, meint das LW. Wenn es dafür kein Wort gibt, sollte man eines erfinden....Diesr Frage, weiß das LW, taucht wie Falschgeld immer wieder mal auf.
LWs letzter Wissensstand ist, dass es wohl kein Wort gibt, manche sprechen, angelehnt an ein beendetes Hungergefühl, allerdings von "trinksatt" oder "durstsatt"...
-
Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat das Wort "sitt" erfunden, das hat sich aber nicht durchgesetzt. Das LW meint modern sei schön, aber alles hat seine Grenzen.
-
Danke Clare, du verwandelst mich noch in eine Teetrinkerin.
Sitt, trinksatt oder durstsatt findet das LW höchst unbefriedigend. Vielleicht können die Eulen das besser? Schließlich haben wir gute Vorbilder in Sachen Wortneuschöpfungen hier. Ich sage nur "feinkörnig". Um Vorschläge wird gebeten...
-
Hier gibt es auch Tee!
Ich nehme das LW jetzt mit auf die Couch - ich bin noch viel zu müde nach dem endlosen Elternabend gestern abend... *gähn*
LG, Bella
-
Zitat
Original von Suzann
Um Vorschläge wird gebeten...Abgepichelt?
-
Das LW kommt mit mir zum Gericht.
-
Das LW mag lieber ein Mittagsgericht und isst bei mir adlige Kürbis-Lasagne, damit wir nachher gestärkt zum Elternsprechtag starten können!
LG, Bella
-
Also auf nach meiner Meinung heißt das Lasagne vom Kürbis, nicht von, kein Adelsprädikat. Das LW meint zum Elternsprechtag musst du schon alleine, da wird das LW sonst völlig verloren. Beim Elternsprechtag blubbern alle und das letzte Wort findet nie einer.
-
Beo,
bei unserer Grundschule sind die Termine genau durchgetaktet, da wird alle 10 Minuten ein letztes Wort gesprochen! Außerdem gibt es ein leckeres Kuchenbuffet, dass das LW durchaus der Besichtigung wert findet.LG, Bella
-
Ich hole das LW mal für den Hundespaziergang ab.
-
Das LW bereitet sich mit mir auf die KV Sitzung vor.
-
Feierabend! Das LW hat fast zwei Stunden mit mir im Stau gestanden.
-
Arme Frau Königsfisch!
Inzwischen hast du dich hoffentlich erholt.Ich gehe gleich aus, ganz ohne den Angetrauten, und das LW darf gerne mitkommen.
-
Das LW hat ein signiertes Buch bei der Lesung für mich gekauft.
-
Das war aber lieb vom LW, Lesebiene
Das LW ist bei mir und trinkt Tee.