Brauche bitte eine Entscheidungshilfe

• Mein Sohn hat Geburtstag......soll ich ihm nun den neuen Makell *Tiefe* schenken (er ist ein Mankell-Fan) oder lieber doch die im Moment supergünstige Märchenmondtrilogie von Hohlbein??????

Mir kommt der neue Mankell so...komisch...vor! Hat ihn denn jetzt schon einer gelesen?
    Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn sich jemand zum neuen Mankell äußern könnte!!

lg Bea

• Mein Sohn ist Mitte 20.

Die Märchenmondtrilogie hat für ihn schon so etwas nostalgisches...den dritten Teil kennt er allerdings noch gar nicht. Er sammelt seit seinem 14. Lebensjahr Hohlbein...nur Märchenmond (fand ich übrigens auch am schönsten) ist verschwunden...wohl verliehen oder so.

Im Prinzip tendiere ich eher zu Mankell, aber der hört sich wirklich etwas sonderbar an...also, ich würde ihn nicht lesen mögen. Ich hätte gerne von Euch eine Meinung zu dem Buch gehört.....denn da weiß ich wenigstens, das die ehrlich sein wird!

• Hm...
    was würde er sich denn eher selbst kaufen?
    Weil wenn er sich Mankell wünscht, würde ich ihm Mankell kaufen, aber wahrscheinlich würde er sich den selbst eher kaufen, oder?
    Das würde also wieder für Hohlbein sprechen...
    Hm, schwierig... sorry, ich bin keine gute Hilfe :wow

• Wenn ich Bea richtig verstanden habe, dann will sie eher wissen, was ihr zu dem Buch "Tiefe" von Mankell sagen könnt und ob es schon einer gelesen hat...

Ich habs leider nicht gelesen, bin also keine große Hilfe... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Richtig Morgana. Ich kann schon selbst entscheiden, wenn ich Infos zum neuen Mankell bekomme. Das die Märchenmondtrilogie gut ist weiß ich ja, aber bei Mankell bin ich diesmal nicht so sicher!
    Aber scheinbar hat es noch niemand hier gelesen....ergo schenke ich ihm die Trilogie....da bin ich auf der sicheren Seite!

• Hallo Bea!

Habe "Tiefe" zwar nicht selbst gelesen, aber ein Kollege von mir meinte, es sei wohl sehr düster und zäh, er hat sich mehr oder weniger durchgequält und würde es unseren Kunden nicht empfehlen.
    Vielleicht hilft Dir diese Meinung aus zweiter Hand ja bei Deiner Entscheidung...