'Straight White Male' - Seiten 001 - 088

  • Zitat

    Original von FaerieGirl


    Da stimme ich dir zu. Es gibt ja leider nur die "Altersempfehlung" bzw. "Zielgruppe" für ein Buch. Was hier vielleicht noch hilft, ist der Verlag. Ist ja das Label "Heyne Hardcore", das sollte dem Leser schon sagen, dass es nichts für zartbesaitete oder Kinder ist. Aber das gibt ja höchstens eine Empfehlung ab, kein Verbot. Da müssten schon die Eltern drauf achten, was ihre Kinder so lesen.


    Ich wage mal zu behaupten, dass sich Unter-16-Jährige für so ein Buch gar nicht interessieren. Wenn sie denn überhaupt lesen. Und müsste dann nicht jeder zweite Thriller auch eine FSK-Einschätzung erhalten? Da sind alle andere Medien sicherlich problematischer.
    Bei Büchern gibt es generell keine Altersbeschränkung. Es sei denn, es handelt sich um (schwer) jugendgefährdende Schriften, die dürfen nur Erwachsene lesen. Was darunter fällt, entscheidet wohl die Bundesprüfstelle.

  • Also ich finde das Buch was die Ausdrucksweise und Beschreibung sexueller Szenen angeht relativ harmlos. Ich hatte mir aufgrund des Verlagsnamens "Heyne Hardcore" schlimmeres vorgestellt. Da gibt es doch ganz andere Romane, die bis ins Detail den sexuellen Akt beschreiben, z.T. auch recht vulgär...


    Aber ich bin ja nur ein Mann... :wave

  • Zitat

    Original von Suzann
    Gut dass ich Californication nicht kenne. Ist das die Serie in der dieser Typ aus Akte X mtspielt, der im richtigen Leben angeblich sexsüchtig ist? Als Film würde mich diese Geschichte nicht reizen, aber als Buch finde ich sie sehr unterhaltsam.


    Geht mir auch so!

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    :write :grin


    das trifft es dann doch mal auf den Kopf. Anders kann man Kennedy nicht beschreiben.


    Mit dem Namen hab ich auch so meine Probleme. Als Vorname ist es mir so ungeläufig wie nur irgendwas. Das störte meinen LEsefluss anfangs gewaltig.


    Wir haben doch auch Männer hier in der Leserunde. Ist Kennedys Denkweise wirklch so typisch männlich oder überspitzt Niven hier tierisch? Ich möchte es liebe rnicht glauben, denn der Typ hat doch nur noch Matsch in der Birne. Ein Proll wie er im Buche steht, wortwörtlich.

  • Zitat

    Original von Uhtred
    Also ich finde das Buch was die Ausdrucksweise und Beschreibung sexueller Szenen angeht relativ harmlos. Ich hatte mir aufgrund des Verlagsnamens "Heyne Hardcore" schlimmeres vorgestellt. Da gibt es doch ganz andere Romane, die bis ins Detail den sexuellen Akt beschreiben, z.T. auch recht vulgär...


    Aber ich bin ja nur ein Mann... :wave


    Grad weil Hardcore draufsteht ist es vll interessant für diese Altersgruppe :grin