Ein Buch wie eine warme Decke

• Dieses Buch habe ich gestern entdeckt und musste mit unter die warme Decke (sehr seltsam, dass es kaum noch zu bekommen ist auf Amazon):

Kurzbeschreibung:

Manchmal ist Freundschaft das Einzige, was einen am Leben erhält …

Die Postkartenidylle eines kleinen Ortes in Queensland, Australien, findet ein jähes Ende, als Karens Mann beim Schwimmen im Meer ertrinkt. Karen und ihre Freundinnen sind zutiefst bestürzt, auch weil ihnen bewusst wird, dass keine von ihnen hätte eingreifen können. So beschließen sie, ihre gelegentlichen Aqua-Aerobic-Treffen in ein ernsthaftes Schwimmtraining umzuwandeln. Dabei werden die fünf Frauen nicht nur immer fitter und selbstsicherer, sondern beginnen auch, von ihren Träumen, Geheimnissen und Ängsten zu erzählen. Und erfahren dabei nicht nur, wie gut eine starke Schulter tun kann, sondern auch, was alles in ihnen steckt …

Eine herzerwärmende Hymne an die Freundschaft, die alle Höhen und Tiefen übersteht.

• Dieses Buch liest sich auch schön, vor allem unter einer schönen warmen Decke.

Sehr zu empfehlen auch für alle die Blumen lieben:

Kurzbeschreibung Amazon:

Das Wichtigste im Leben der jungen Victoria sind Blumen. Sie weiß alles über sie und kennt vor allem ihre Bedeutung. Aufgewachsen in Waisenhäusern und Pflegefamilien, rettet dieses Wissen sie immer wieder. Mit achtzehn findet Victoria Arbeit in einem Blumenladen und bindet mit viel Erfolg und Einfühlungsvermögen für jeden Kunden den richtigen Strauß: Myrte für Liebe, Jasmin für Nähe, Maiglöckchen für Rückkehr des Glücks. All das wünscht sich Victoria auch, als sie Grant kennenlernt. Erstaunt stellt sie fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht – und sie von demselben Menschen gelernt hat wie sie selbst …

• Und noch ein Tipp:

Dieses Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen, es ging mir sehr nahe...

Kurzbeschreibung

Ein wunderschöner Roman über eine Frau, die durchs Kochen wieder zu sich selbst findet

Elena Alvarez ist überglücklich, denn ein Traum wird wahr: Sie wird Chefköchin eines Nobelrestaurants; endlich darf sie all die wunderbaren Kreationen kochen, die sie immer schon ausprobieren wollte. Aber neben aller Freude wird Elena von bösen Erinnerungen geplagt: Vor zwanzig Jahren starb ihre Familie bei einem Autounfall. Seither lebt sie zurückgezogen und hat das Vertrauen in andere Menschen verloren. Umso froher ist sie nun, an einem neuen Ort ein neues Leben beginnen zu können. Langsam, aber sicher öffnet sie ihr Herz für neue Freundschaften – und endlich auch wieder für die Liebe.

• Vor kurzem hab ich das hier gelesen und kann es für ein verregnetes Frühjahr zuhause im Lesesessel sehr empfehlen:

Landleben macht glücklich! Früher einmal war die in der Nähe von Bath liegende Marsh Farm ein blühender Bauernhof, doch das ist lange her, denn heute steht die Farm kurz vor dem Ruin. Großmutter Elsie aber will nicht, dass das Lebenswerk ihres verstorbenen Mannes den Bach heruntergeht, und entschließt sich zu einer drastischen Maßnahme: Ihre Enkelsöhne, der verträumte Stephen und der charmante Tunichtgut Charlie, sollen heiraten und den Hof wieder zum Blühen bringen. Andernfalls verliert die ganze Familie ihren Anspruch auf das Erbe und die Farm. Es beginnt ein verrückter Sommer voller Turbulenzen, Missverständnisse und Liebe … Perfekter Lesestoff für Strand, Balkon und Couch!

• Musste beim Lesen sofort an dieses Thread denken! :)

Eine Papeterie mit nostalgischem Charme im Herzen von Paris. Dort begegnet Thomas der geheimnisvollen Colette wieder, deren zarte Anmut ihn bereits wenige Tage zuvor in der Metro verzaubert hatte. Was aber tun, wenn man zwar weiß, das ist sie, nicht aber, wie sag ich's ihr? Ehe er die richtigen Worte findet, ist Colette zum zweiten Mal verschwunden. Thomas macht sich auf die Suche nach der Frau seiner Träume - und kommt dabei manchem Geheimnis des Lebens und nicht zuletzt sich selbst auf die Spur...

• das wären dann vermutlich

Grüne Tomaten ..muß ich echt mal wieder ausgraben

Vom Winde verweht und Scarlett

Bücher von Sergio Banbaren ( ein Strand für meine Träume das weisse Segel der träumende Delphin )

Fantasybücher wie Die Osten Ard Sage von Tad Williams (Drachenbeinthron usw)

Die Fäden des Schicksals von Marie Bostwick

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Für mich sind das alle Bücher von Susanna Kearsley. Man weiß was man kriegt.
    Auch wenn es in den Büchern eigentlich immer um das gleiche Thema geht. Trotzdem so schön.

Einfach zum Wohlfühlen :-]. Wie eine Tasse warmer Kakao mit Sahne für die Seele.

• Dieses Buch hat den gestrigen Sonntag zu einem gemütlichen Lesesonntag gemacht...

Eine hinreißend romantische Geistergeschichte vor der beeindruckenden Kulisse San Franciscos

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …

• Tante Dimity von Nancy Atherton wurde ja schon genannt, ein absolutes Wohlfühlbuch ist für mich auch Tintenherz, d.h. die ganze Trilogie. Sehr zu empfehlen übrigens auch als Hörbuch, die ungekürzte Lesung von Rainer Strecker ist wunderbar :-)

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Dieses Buch hat mir das Wochenende versüsst. Vor dem Kamin, mit Decke und gutem, heißen Tee:

Kurzbeschreibung:

Ein Haus an den Klippen. Eine schicksalhafte Liebe. Ein Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter

Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht sie das Kind an. – Ohne es zu ahnen, stößt Grania durch diese Begegnung die Tür zu einer über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte auf – ihrer Geschichte.

Absolute Leseempfehlung :-)

• Dieses hier fand ich auch ganz toll:

Kurzbeschreibung

Eine junge Witwe und Mutter muss lernen, dem Glück eine zweite Chance zu geben

Janie LaMarche steht seit dem Tod ihres Mannes als junge Witwe mit zwei kleinen Kindern allein auf der Welt. Zumindest empfindet sie es so, da sie in ihrer Trauer und ihrem hilflosen Zorn niemanden an sich heranlässt. Auch den Handwerker, der rund um ihr Haus eine Veranda bauen will, würde sie ihn am liebsten verjagen. Doch Tug Malinowski erfüllt nur einen Auftrag, den er noch von Janies Mann erhalten hatte – die Veranda war nämlich als Geschenk für Janie gedacht. Tug lässt sich von der Kratzbürstigkeit, mit der Janie ihre Verletzlichkeit überspielt, nicht abschrecken. Im Laufe der Wochen nähern sich die beiden einander an, und Tug hilft Janie dabei, sich mit dem Leben zu versöhnen und sich sogar auf eine neue Liebe einzulassen

• Ich habe in diesem Thread schon so viele schöne Romane entdeckt, da möchte ich dieses noch anfügen.
    Doofes Cover, ich weiß; aber für mich gehört seit dieser Woche auch dieses schöne Buch hierher:

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich habe "Schneeengel" in der Adventszeit gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Es ist jetzt nicht unbedingt DAS Weihnachtsbuch schlechthin. Aber ich habe mich in eine warme Decke gekuschelt und habe das Buch einfach genossen :-]
    Warnung: es ist vielleicht ein bisschen kitschig aber das gehört bei dem Buch dazu :-)

Die elfjährige Min ist ein Pflegekind so lange sie denken kann. Kurz vor Weihnachten ist es wieder einmal so weit: ihre Pflegeeltern wollen sie loswerden. Aber das ist nichts Neues. Das war schon immer so. Doch warum will die Ärztin Jess sie plötzlich bei sich aufnehmen? Jess überhäuft sie mit Aufmerksamkeiten und schenkt ihr sogar einen kleinen Hund. Kann Min es dieses Mal wagen, Vertrauen zu fassen?

• Das hier ist mir zu dem Thread auch noch eingefallen (leider finde ich nur die Kindle-Edition :gruebel)

Ganz selten stoßen wir auf eine Geschichte, die uns daran erinnert, wie es ist, die große Liebe zum ersten Mal im Leben zu erfahren – gegen alle Widerstände, dann, wenn man sie am wenigsten erwartet und mit solcher Leidenschaft, dass es einen für immer verändert – „Wenn es blaue Sterne regnet“ ist eine solche.

Lily war erst wenige Tage verheiratet, als ihr Mann Paul in den Zweiten Weltkrieg ziehen musste. Nun, endlich nach drei Jahren, stehen seine Rückkehr und die seiner Kameraden kurz bevor. Die kleine Stadt Toccoa plant ein großes Willkommensfest.

Doch während der Vorbereitungen trifft Lily auf den Italiener Jake Russo, der ein kunstvolles Feuerwerk ausrichten soll. Und dieser Mann erobert Lilys Herz mit seinem ganzen Wesen – noch nie hat sie sich jemandem so nah und verbunden gefühlt.

Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Pflichten der Gesellschaft und ihrem Ehemann gegenüber und ihrer Zuneigung zu diesem heimatlosen, aber leidenschaftlichen Mann, der für sie bestimmt zu sein scheint. Lily muss sich entscheiden: zwischen der großen Liebe, die ihr bisher versagt geblieben ist, und dem Schwur, den sie bereits geleistet hat...

„Wenn es blaue Sterne regnet“ ist ein ergreifendes, wunderbares Mosaik all jener Gefühle, die nur die große Liebe hervorzurufen vermag.

• Wenn ich mich unzufrieden, unglücklich oder supergestresst fühle, müssen es nicht unbedingt leichte Bücher sein, im Gegenteil, dann ziehen mich Bücher an, deren "Helden" oder "Heldinnen" in einer traurigen, unglücklichen oder schwierigen Ausgangslage sind und vieles durchmachen müssen, aber so nach und nach immer mehr erleben, dass sie glücklicher werden - um es mal vereinfacht zu sagen. Das Prinzip Märchen...

Ein sehr schönes aus dieser Ecke von Hinterher-geht-es-mir-besser-Büchern ist für mich Luke und Jon.