Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 2.2 - Das Erbe, START: 2. Februar 2014

• Seite 134 - 195:

Wow!! Dieser Abschnitt hatte es echt in sich!! :wow

Jetzt weiß man zwar immer noch nicht, warum Tom diese ganze Show abzieht und ob Ben da irgendwie mit drin steckt, aber wir haben zumindest erfahren, was damals bei dem Amoklauf in Davids Schule passiert ist. Jacob, der Amokläufer war also Davids Zwillingsbruder. Da von Jacob in der Vergangenheit gesprochen wird, ist er wohl tot??

Rose ist tatsächlich in David verliebt. :-] Ich würde den beiden wünsche, dass sie zusammen glücklich werden, finde die zwei passen ganz gut zusammen.

David hatte da einen ganz interessanten Gedanken, den ich gar nicht so abwegig finde.... Könnte Debbie diejenige sein, von der Tom die ganzen sehr privaten Infos der 8 hat?? Debbie war ja schon vorher ein Klatschmaul und das wird sich durch den Krankenhausaufenthalt bestimmt nicht geändert haben. Hatte sie nicht auch Tagebuch über die anderen geführt?? :gruebel
    S. 164 ist ja auch mal wieder typisch Debbie und ihr krankes Hirn. :hau

Ich frage mich auch gerade, ob Justins Mutter sich eigentlich dessen auf irgendeine Art bewusst ist, dass sie den Stein für Jacob und sein Verhalten ins Rollen gebracht hatte?? Immerhin hatte sie den Autounfall verursacht.
    Ist aber auch dermaßen verantwortungslos von ihr gewesen einfach so auf der Straße zu wenden, zumal andere Eltern ihr ja auch gerade ihre Kinder anvertraut hatten.... :schlaeger :fetch

Es bleibt weiter spannend. Ich gehe nicht davon aus, dass jetzt noch irgendwelche Tal-Geheimnisse zu Tage gefördert werden. Da Robert ja zum Anfang des Buches meinte, dass sich so schnell wohl nicht wieder die Gelegenheit ergibt, die Zugänge zum Labyrinth und der Kuppel unter dem See zu finden, bin ich mal gespannt, wie die Clique das lösen will....

Für heute ist aber Schluss mit dem Tal. Den Letzten Abschnitt werde ich morgen Nachmittag lesen.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Eineiiger Zwilling von einem Amokläufer... Wie krass.

Ich glaube, Tom war damals der Freund von Justin?!?! Ansonsten kann ich mir keinen Grund für Tom's Amoklauf vorstellen...

Das Debbie alles an Tom verraten hat, würde ich ihr auch zutrauen.

Wo ist denn eigentlich Ben?????

Auf jeden Fall ein sehr spannender Abschnitt!!!!

• Ja, Ben ist leider im Nirvana abgeblieben...

Ja, das fand ich auch total krass!

Mehr kann ich leider nciht verraten. :lache

• Und wieder einmal beende ich ein Buch mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn...

Es bleiben wieder jede Menge Fragen offen, aber wir erfahren nur wenig.

Davids Großvater war mal der Direktor. Und hinter den ganzen Prüfungen für unsere Clique steckt eine einzelne Person... nur wer???

Von wem wissen wir jetzt alle Geheimnisse?

Robert&Julia --> Auf der Flucht vor den Mördern ihrer Eltern
    Katie --> hat ihrem abgestürzten Freund nicht geholfen
    Rose --> wurde vergewaltigt und hatte ein Kind
    David --> sein Zwillingsbruder war ein Amokläufer

Chris??? Haben wir von dem schon etwas erfahren? Außer das sein Vater irgendwelche Experimente an seinen Studenten gemacht hat? Ist das schon sein Geheimnis?
    Ben???
    Debbie??? Oder hat sie keine Geheimnisse, weil sie als einzige die Aufnahmeprüfung gemacht hat?

• So, der letzte Abschnitt wäre dann jetzt auch geschafft. :-)

Auf der einen Seite muss ich sagen, hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es war sehr spannend u. ich habe endlich mehr über David erfahren. Ich mochte ihn neben Robert bis jetzt am meisten.
    Aber leider werden die Tal-Geheimnisse nicht weniger. Außer dass man jetzt die Verbindung von David zu dem Tal kennt. Und dass da scheinbar jemand die Fäden zieht, was unsere 8 Studenten angeht. Aber warum gerade diese 8??

Wer hat Tom die gefälschten Briefe von Jacob geschickt und warum hat er sich überhaupt solche Mühe gemacht?? ?(

Im Epilog ist ja von dem scheinbaren "Drahtzieher" zu lesen. Im ersten Moment ging mir Dave Yellad durch den Kopf, aber das wäre riesen Quatsch...
    Ist der Mensch aus dem Epilog auch derjenige, der Tom diese gefälschten Briefe geschickt hat od. stecken da mehrere Personen dahinter?? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das alles von einem Menschen kommen kann. :gruebel

Interessant ist, dass Robert meinte, die "Show" von Tom wäre nur die Ablenkung gewesen, damit Robert u. die anderen die Zugänge zum Labyrinth verpassen.... Aber warum?? Was sollen sie nicht finden??

Ich glaube Tom hatte sich versehentlich selbst getötet.
    Ob David jetzt regelmäßig mit Jacob telefoniert??

Für Ben muss es der totale Schock gewesen sein, als er herausfand, was eigentlich so in Tom vor sich geht. Gut, dass die anderen ihn nicht hängen lassen. Bisher weiß man noch nicht viel über Ben. Bin gespannt, ob er im nächsten Band an der Reihe ist.
    Bei Debbie bin ich mir nicht sicher, ob und was sie mit dem Tal zu tun hat.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

• Ich glaube wir sollten gar nicht erfahren, warum Jacob den Amoklauf verübt hat. Vielleicht weiß er das selbst nicht so genau. In der Szene am Telefon mit David kam er zumindest nicht so Psycho rüber.

Im Epilog:
    Das mit dem "nur noch 2 sind übrig.." hat mich auch stutzig gemacht. Nicht dass die Lösung des Ganzen noch von Debbie abhängt. :yikes
    Ich glaube Ben und Robert sind gemeint. Aber von Robert kennt man die Geschichte ja quasi schon durch Julia. Von Chris wissen wir auch, dass er durch seine große Reizbarkeit seine Ex-Freundin ins Krankenhaus geprügelt hat. Und dass Debbie zu allem irgendwelche Listen anfertigt und eigentlich in die Klapse gehört... :gruebel

Hat jemand von Euch eine Idee, wer dieser Mensch aus dem Epilog sein könnte??? ?(
    Ich könnte wetten, die Lösung ist ganz einfach und wir sehen nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Und diese Symbole die er hinterlässt. Was sollen die uns sagen???

• Schade, dass wir die Symbole nicht sehen können!!

Ben und Robert, hm wär auch ne Idee!

Ja Tantchen, die3 fehlen noch.
    Aber Inkalilie hat Recht, das mit Chris war vll schon das mit seiner Ex-Freundin?

Und, wann lesen wir weiter?^^

• Ach ja, dass mit der Exfreundin wusste ich schon nicht mehr.

Wer dieser drahtzieher ist, da steh ich auch auf dem schlauch. Wahrscheinlich ist es wirklich ganz einfach.

Irgendwie hat ja alles mit den damaligen Studenten zu tun. Vielleicht ist es einer der “Vermissten“ von damals?

• Sorry, dass ich etwas hinterher hinke! Hier ist grad einfach der Wurm drin. Kind ist immer noch krank, am WE waren wir sogar in der Notaufnahme im Krankenhaus.
    Langsam wird es besser, aber eben langsam.

Bei den nächsten Teilen bin ich wohl besser nur Zaungast. Und senf dann so mit. Weil wir ab Samstag auch noch renovieren.

Gleich muss ich noch arbeiten und dann kann ich zu den anderen Teilen was schreiben.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Sorry, dass ich etwas hinterher hinke! Hier ist grad einfach der Wurm drin. Kind ist immer noch krank, am WE waren wir sogar in der Notaufnahme im Krankenhaus.
    Langsam wird es besser, aber eben langsam.

Bei den nächsten Teilen bin ich wohl besser nur Zaungast. Und senf dann so mit. Weil wir ab Samstag auch noch renovieren.

Gleich muss ich noch arbeiten und dann kann ich zu den anderen Teilen was schreiben.

urrg, ohje. Dann mal gute Besserung dem Kind!
    Notaufnahme? Ohjemine. Hoffentlich nichts allzu schlimmes?

Kennst du denn alle folgenden Teile schon?

Nur keine Hektik! :knuddel1

• Zitat

Original von Tantchen80
    Ach ja, dass mit der Exfreundin wusste ich schon nicht mehr.

Wer dieser drahtzieher ist, da steh ich auch auf dem schlauch. Wahrscheinlich ist es wirklich ganz einfach.

Irgendwie hat ja alles mit den damaligen Studenten zu tun. Vielleicht ist es einer der “Vermissten“ von damals?

Dass es einer der damaligen "Vermissten" ist finde ich zumindest nicht unlogisch. :gruebel
    Die Frage ist nur wer und warum das alles. ?(

Nightflower :
    Also von mir aus könnte es schon am Sonntag od. Montag (09./10.02.) weiter gehen.
    Es klingt vielleicht blöd, aber ich will die Serie endlich hinter mich bringen. Ich mag die Bücher bis jetzt sehr und habe so lange darauf gewartet, dass ich endlich wissen will wie das alles aufgelöst wird. :wave
    Allerdings ist die Frage, wie viel Sinn es mach zu dritt noch 2 Leserunden durchzuziehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Zitat

Original von Inkalilie

Nightflower :
    Also von mir aus könnte es schon am Sonntag od. Montag (09./10.02.) weiter gehen.
    Es klingt vielleicht blöd, aber ich will die Serie endlich hinter mich bringen. Ich mag die Bücher bis jetzt sehr und habe so lange darauf gewartet, dass ich endlich wissen will wie das alles aufgelöst wird. :wave
    Allerdings ist die Frage, wie viel Sinn es mach zu dritt noch 2 Leserunden durchzuziehen....

Ja, das hab ich mich auch gefragt, ob das Sinn macht...
    Was meint Tantchen80 dazu?

Weil ich würd sonst gleich heut weiterlesen oder morgen^^

• Danke Nightflower für die gute Besserung. Das Antibiotikum wirkt schon. Und Fieber hat sie auch nicht mehr.

Mitsenfen könnte ich, habe die Bücher/Hörbücher hier und kenne auch die letzten Teile. 2.1 und 2.2 habe ich aber dennochmal gelesen, weil vieles erst dann bewusst wird bzw. man vieles anders wahrnimmt/liest.

Entscheidet ihr, wie es weitergehen soll.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• @ Nightflower und Teufelchen:

Also ich würde jetzt erst mal noch abwarten, was Tantchen80 sagt.

Sollte sie in den nächsten Tagen keine Zeit für die Leserunde zu Band 2.3 haben, würde ich mir den nächsten Band schnappen und lesen (ohne LR) sobald ich mit meinem jetzigen Buch durch bin. Das könnte noch 1-2 Tage dauern, aber dann wäre bei mir das nächste Tal-Buch fällig.....

Eigentlich finde ich auch die kleine LR ganz gut, aber so richtig spekulieren wie in Season 1 tun wir hier (aufgrund der geringen Anzahl) ja auch nicht. Da Teufelchen scheinbar schon weiß, wie das Ganze ausgeht, kann sie ja nicht allzu viel zu unseren Ideen schreiben ohne irgendwas zu verraten....

Hach, ich bin hin- u. hergerissen zwischen alleine lesen und ner Leserunde.

Tantchen80
    Mach Dir keinen Druck od. Stress, falls es bei Dir in den nächsten 2-3 Tagen nicht klappen sollte mit ner LR. Ich glaube Nightflower kribbelts ohnehin schon mächtig in den Fingern u. ich würde zur Not auch ohne LR die Reihe beenden. :wave

• Ja, mir ist auch aufgefallen, dass wir hier weitaus weniger spekulieren. Ich denke, wir wollen einfach alle nur noch wissen, wies denn nun ausgeht bzw wie sie es rausfinden...
    Ich bin einfach auch schrecklich ungeduldig in der Hinsicht inzwischen!

Anscheinend wissen nur noch Inkalilie und ich nicht, wies ausgeht! :lache

• Also ich habe die letzten zwei Teile schon zu Hause stehen und würde auch gerne schnell weiterlesen. Da ich aber gerade im Urlaub bin und Samstag erst zurück fahre, ginge es bei mir vor Sonntag nicht!

Ob es noch Sinn macht zu dritt weiter zu lesen, weiß ich nicht, aber ich fand es eigentlich immer schön gemeinsam zu lesen.

Vielleicht können wir die letzten zwei Bücher hintereinander lesen?!?!

• ok, dann machen wirs doch so, dass wir den Rest in einem Rutsch lesen.
    Das ist ne gute Idee!
    Dann können wir am Ende auch diskutieren, ob wir nun finden, dass alles aufgelöst ist etc! :-)

Würde euch So der 9.2. dann passen?
    Wenns dir nicht zu stressig ist, Tantchen80?

• Huhu! :wave

Also 9.2. fände ich klasse. Und wenn wir dann die letzten beiden Bücher in einem Rutsch lesen und bequatschen - umso besser. :-)
    Dann braucht dafür ja auch nur 1 Thread erstellt werden. Oder findet ihr das zu unübersichtlich??

Da ich heute mein aktuelles Buch noch schaffe, frage ich mich gerade, wie ich bis Sonntag über die Runden kommen soll.... :gruebel :lache

• ja, 1 Thread müsste reichen, find schon.

:lache noch ein nicht zu dickes Buch anfangen?