Lesewochenende 24.01. - 26. 01.2014

• Saarländischer Fachausdruck :lache Wenn man ganz viel Kleinigkeiten zu tun hat ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Saarländischer Fachausdruck :lache Wenn man ganz viel Kleinigkeiten zu tun hat ;-)

Ah! Jetzt bin ich wieder schlauer. Den Ausdruck kannte ich nicht, ich dachte eher, du hast irgendein Wort vergessen. :rofl Aber ich kenn das auch nur zu gut: Da will man lesen und kommt vor lauter Kleinkram nicht dazu. :rolleyes

Ich habe heute nachmittag nur einige wenige Seiten vom 4. LR-Abschnitt geschafft. Auch war ich nicht spazieren, sondern habe auf einen kurzen Abstecher bei meinen Eltern vorbeigeschaut. Die hatten Besuch von einem alten Bekannten, mit dem jedoch seit Jahren kein Kontakt mehr bestand, und der mir auch gern Guten Tag sagen wollte. War auf jeden Fall ein nettes Zusammentreffen.

Jetzt gleich werd ich aber weiterlesen. Schließlich möchte ich gerne wissen, wie der Krimi nun ausgeht!

• Ich glaube die Schwangerschaftshormone haben heute bei mir gut für miese Laune gesorgt :grin
    Ich konnte mich auch überhaupt nicht auf mein Buch konzentrieren. Vielleicht die innere Unruhe...hach. Jetzt sind die Kinder im Bett... mal sehen, ob ich jetzt noch einiges schaffe. Dazu müsste man sich allerdings erstmal vom PC loseisen - warum hält einen das immer so, obwohl man doch EIGENTLICH lesen will???

• Ich habe jetzt die ersten 54 Seiten von "Sharpes Sieg" gelesen und mag es wieder sehr gerne. Nicht hohe Literatur, aber unterhaltsam und spannend :-) Jetzt gibt es erstmal Abendessen und dann werde ich mir "Blood Diamond" anschauen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• mittlerweile habe ich mit John Nivens Buch angefangen. Allerdings habe ich grad mal das erste Kapitel gelesen. Dafür kann ich sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt und mir der Einstieg leicht fiel.

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Kalliope: ja, das kenne ich - und viele andere - nur zu gut. Eigentlich ist das Internet eine olle Zeitfressmaschine. Das, was man wirklich effektiv dran macht, könnte man in weniger als die Hälfte der Zeit schaffen, die man eigentlich davor sitzt. :fetch Die Tücken der Technik. :)

Bist du schwanger? Hab im Mini-Eulen-Thread gar nichts davon gelesen. Hab ich's überlesen? Na, bevor ich gratuliere, warte ich lieber die Sicherheit ab. ;)

• Ich habe spontan umgeplant und schaue mit den ersten Hobbit-Teil an. Morgen Abend geht es schließlich endlich in Teil zwei :-)

• Viel habe ich heut nicht mehr gelesen, mir kam dann der TV in die Quere. :grin Aber jetzt geh ich noch eine Runde mit dem Hund und dann lese ich noch etwas!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hätte nicht gedacht, dass es doch noch so ein erfolgreiches Lesewochenende wird. War vielleicht auch durch die Eulenmotivation :grin
    Nach der heissen Dusche werde ich noch ein paar Seite im letzten Kapitel lesen und dann wohl zufrieden einschlummern.

Wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Wochenstart am Montag! :wave

• Herzlichen Glückwunsch Kalliope! :knuddel1

Habe gestern erfahren, dass eine meiner Freundinnen ihren Sohn letzten Sonntag zur Welt gebracht hat. Er war ein bisschen früh dran, aber es geht beiden gut.

Ich glaube, so großartig wird das nichts mehr mit dem Lesen... bin schon ziemlich müde. Dann werde ich mir jetzt noch eine Dvd anschmeißen und morgen weiter lesen. Aber die ersten 50 Seiten habe ich schon geschafft :-]

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Ich habe tatsächlich einen Manga geschafft. ENT 2 ist gelesen und es hat etwas an Spannung aufgebaut. Gut für ihn, jetzt werde ich mir auch den dritten Teil holen. Ansonsten habe ich nichts gelesen.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()