Lesewochenende 24.01. - 26. 01.2014

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe heute nichts zu tun und werde deswegen hoffentlich viel Zeit mit lesen verbringen. Zwar werden TV und PC ab und an mal "dazwischenfunken" :lache aber das wird schon. "Winter der Welt" bleibt heute auf dem Nachttisch und ich werde mit "Sharpes Sieg" anfangen. Bin gespannt, wie es dem Seargent nach der Schlacht um Seringapatam ergangen ist und ob er immer noch von einem alten Bekannten tyrannisiert wird.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern nur etwas gelesen. Bin jetzt bei Seite 133 und die Ermittlerin in meinem Krimi nervt mich ein wenig. :rolleyes


    Bis jetzt habe ich lecker gefrühstückt und Schnee geräumt. Hier liegt eine leichte Schneedecke.
    Jetzt noch ein wenig eulen und dann wird gekocht.


    Euch allen einen schönen Sonntag.

  • einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch :wave


    bei mir steht heute auch nichts weiter an, ist mir eh zu kalt dafür. Stattdessen habe ich hier Tee und meine Bücher. So viel habe ich in Gottlos dann auch nicht mehr gelesen... :rolleyes Die letzten 65 Seiten nehme ich mir dann gleich mal vor. Immerhin hat sich nun auch ein Verdächtiger ergeben.

  • Ich bin nur 34 Seiten in meinem Buch weiter gekommen... Nach dem Mittagessen gehts dann weiter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr lieben!Wünsche euch einen schönen Sonntag!Ich habe gestern abend noch etwas im Bett gelesen und bin jetzt aktuell auf Seite 130 von 483 Seiten.Mal schauen wie weit ich heute komme.
    Ich habe das übrigens auch mal versucht wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin,ein Hörbuch zu hören.Das klappt bei mir irgendwie auch nicht richtig.Mein Hund versucht dann immer Mist zu machen,sobald sie merkt das ich unaufmerksam bin.und ich kann dann auch meine Umwelt nicht richtig hören,was mir nicht behagt.

  • So, nun gib es bei uns Lunch & Movie :freude
    Haben eine feinen Zucchini-Auflauf mit Zaziki gemacht und dazu schauen wir uns den Film "Seelen" an. Als alter Twilight-Fan bin ich echt gespannt :grin

  • So nun mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich bis halb zwei Susi und Strolch auf dem Disney Channel läuft. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jetzt gibt's Mittagessen, danach packe ich mich mit "Sharpes Sieg" auf die Couch. :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jetzt bin ich mit Karin Slaughters Buch auch durch und kann nach dem Mittagessen mit Straight white male von John Niven anfangen. Das Buch war mal wieder sehr spannend und ich freue mich schon auf das nächste Buch von der Autorin.

    aktuelles Buch: Trüffelgold:lesend

    2024 gelesen: 80 Bücher:traeumer31.980 Seiten

    SuB: 2.856:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Huhu! Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :wave
    Der Tag begann für mich ganz gemütlich mit Lesen im Bett. Bin auch recht weit voran gekommen mit "Rosa Mord", jetzt sind's keine 100 Seiten mehr und der Fall ist gelöst. Jetzt ist noch ein weiterer Aspekt ins Spiel gekommen - bin wirklich sehr gespannt, wie alles zusammenhängt! Also werde ich gleich schnellstens weiterlesen und später, sofern nichts dazwischen kommt, ähnlich wie whiteroses mit "Straight white male" anfangen.

  • Zitat

    Original von bienchen69Bin jetzt bei Seite 133 und die Ermittlerin in meinem Krimi nervt mich ein wenig. :rolleyes


    "Der Seele weißes Blut" habe ich auch vor einiger Zeit gelesen - hier im Forum in der Leserunde. Lydia Louis ist eine harte Nuss, aber im Folgeband ist sie schon erträglicher. ;-) Das Buch ist aber sehr spannend, ich wünsche dir viel Spaß damit! :wave (Und empfehle als Anschlusslektüre natürlich "Die weißen Schatten der Nacht"... ;-))

  • Ich habe jetzt noch meine beiden Rezensionen geschrieben und damit alles erledigt. Jetzt geht es endlich an's :lesend Begleitet von den zwei neuen Filmsoundtracks, die ich mir gekauft habe!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hui... Da Stephenie Meyer mit ihrer Liebesgeschichte "Seelen" bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen. Der Film war wirklich klasse und sehr gefühlvoll. :grin
    Da das Buch eigentlich noch besser sein soll, wäre es eine Überlegung wert. Mal sehen... wenn es nicht nur wieder so ein riesen 900er- Wälzer wäre...


    Aber gleich geht's erst mal weiter mit dem "Schneemädchen"

  • Wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag.


    :lesendDen Sonntagnachmittag werde ich mit Charlotte Link teilen und weiter im Roman " Das Haus der Schwestern" lesen.
    Besondes gefällt mir der Schreibstil von der Autorin, Vergangenheit und Gegenwart sind hier gut beschrieben. Spannend ist die Rückblende von Francis Gray der das einsame Farmhaus Westhill House gehörte. Ein Deutsches Ehepaar macht über Weihnachten Urlaub, ein Geburtstagsgeschenk für Ralph. Die Ehe steht sehr auf der Kippe so hofft seine Frau Barbara noch die zerrüttete Ehe zu retten. Plötzlich findet sie ein Tagebuch und stößt somit auf die Lebensgeschichte von Francis Gray die in der 3. Person beschrieben ist.

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • Schon Sonntag und ich habe noch keine einzige Seite gelesen. Jetzt mach ich mir erst einmal was zu essen. Da ich derzeit so gut wie nichts vertrage, muss der Flammkuchen herhalten.
    Ich hoffe, dass ich nach dem Essen endlich mal zum lesen kommen werde.

  • Zitat

    Original von LeseBär


    "Der Seele weißes Blut" habe ich auch vor einiger Zeit gelesen - hier im Forum in der Leserunde. Lydia Louis ist eine harte Nuss, aber im Folgeband ist sie schon erträglicher. ;-) Das Buch ist aber sehr spannend, ich wünsche dir viel Spaß damit! :wave (Und empfehle als Anschlusslektüre natürlich "Die weißen Schatten der Nacht"... ;-))


    Danke für den Tipp. Das Buch selbst gefällt mir ja recht gut, aber diese Lydia. :unverstanden


    Ich trinke gerade Kaffee und esse schönen Apfelkuchen von Muttern :-] Zuvor habe ich lange mit einer Freundin telefoniert. Gelesen habe ich daher nur sehr wenig.
    Nachher geht es in die Badewanne, da wird es mit ein paar Seiten klappen.

  • Ich verbringe heute einen wunderbaren Lesesonntag - habe den dritten LR-Abschnitt zu "Rosa Mord" eben beendet und schon meinen Kommentar dazu verfasst. Jetzt geht's auf zum großen Finale! Und ich tappe immer noch im Dunkeln, was das Mordmotiv nun angeht. Es bleibt also spannend. ;-)


    Ansonsten überleg ich, gleich doch noch mal eine Runde zu drehen. Wenigstens ein bisschen frische Luft tut ganz gut.

  • Ich habe vor lauter lauter noch keine Seite gelesen :wow Aber jetzt geht's los :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)