Lesewochenende 24.01. - 26. 01.2014

• Ich habe jetzt doch noch vor dem Essen mit lesen angefangen, und bin trotz einer kurzen Buchpause direkt wieder drin. Spannend ist es auch, der Frankreichfeldzug hat gerade begonnen. Jetzt warte ich auf die Familienportion Döner und Yufka :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• So ich werde nun nochmal eine Runde mit dem Hund gehen und dann lese ich noch ein bisschen! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jetzt habe ich es mir in meinem Sessel mit meiner Kuscheldecke gemütlich gemacht, Kerzen angeschaltet und lese nun auf Seite 64 weiter. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ich bin endlich zu Hause, gegessen habe ich auch schon und nun will ich gucken, dass ich ein ganzes Stück von Gottlos noch schaffe, denn eigentlich möchte morgen im Laufe des Tages ebenfalls mit Staight white male anfangen...

wenn ich Glück habe, finde ich hier noch ein paar Kekse und einen Drink :drink werde ich mir wohl auch noch genehmigen :chen

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Inzwischen habe ich Schneeengel zu Ende gelesen und bin sehr zufrieden damit, wie es ausgegangen ist. Im Martenstein-Buch Der Titel ist die halbe Miete habe ich 2 Kolumnen gelesen, in einer Fachzeitschrift Kunst einiges angesehen... aber die Neugier war so groß!
    In Straight White Male musste ich schon ein bisschen reinlesen und jetzt muss mich sehr beherrschen, um nicht sofort weiterzulesen. Na, bis zum 25.01. ist es ja nicht mehr lange hin.
    Vielleicht schaue ich mir gleich zur Ablenkung eine der DVDs aus dem SuD an.

• Ich bin bei "Winter der Welt" mittlerweile auf Seite 450 angekommen. Auch wenn man als Leser nur episodenweise und anhand von Einzelschicksalen Einblick in den Kriegsalltag erhält, sind die Beschreibungen sehr intensiv. Ich werde jetzt noch das aktuelle Kapitel beenden und dann die aktuelle Game-of-Thrones-DVD einwerfen.

Einen schönen Freitagabend euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• So ich habe nun mein Buch weggelegt und werde jetzt ins Bett gehen. Bin zu müde zum Lesen... Immerhin habe ich noch 50 Seiten geschafft und ich freue mich morgen schon aufs weiterlesen.

Gute Nacht wünsch ich euch! :wave

• ich glaube, ich werde mein Buch nun auch mal zur Seite packen. Ganz das, was ich schaffen wollte, habe ich leider nicht geschafft, so dass ich für später noch ca. 140 Seiten übrig habe. Dennoch hoffe ich, dass ich spätestens am Abend mit dem anderen Buch anfangen kann. Allerdings hat sich auch noch eine Freundin für morgen abend angekündigt. Mal sehen...

wünsche euch eine :gutenacht

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Dafür habe ich die "Eure gelesenen Bücher 2014-Die Listen" weiter bearbeitet. Jetzt fehlt nicht mehr viel und ich habe sie alle verlinkt.

Jetzt schaue ich noch ein bisschen CSI New York und dann geht es für mich auch ab in Bettchen. Was anderes kann ich ja zur Zeit eh nicht machen, da ich ja krank geschrieben bin.

• Uff, den halben Tag habe ich genäht, dann waren wir in der Stadt unterwegs und nach dem Abendbrot habe ich endlich ein wenig gelesen. Eben aber noch ganz lang in der Onleihe gestöbert, wo ich seit heute Mitglied bin. :lesend

60 Seiten sind geschafft und 60 Seiten sind noch übrig. Die schaffe ich hoffentlich morgen. Dann kann ich wieder was Neues anfangen. :wave

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

• Ich darf dieses Wochenende arbeiten,werde es aber hoffentlich noch zum Lesen hin und wieder schaffen. Ich les gerade mein ABC Buch Francois Lelord " Im Durcheinander der Liebe". Solch ein Buch beweist mir wieder, dass es gut ist an einer solchen Challenge teilzunehmen. Schon ewig subbt das Buch bei mir und ,wie ich nun merke, völlig zu Unrecht!

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Guten Morgen ! :wave
    Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen!!
    Ich werde heute ein neues Buch aus meinem Alt-Sub anfangen, ich habe mich gerade für den Klassiker "Alexis Zorbas" entschieden, der liegt schon seit Ewigkeiten bei mir rum! :-)
    Jetzt darf ich aber erst mal noch bis Mittag arbeiten, und am Nachmittag lege ich mich auf die Couch und werde ganz gemütlich lesen!

• Guten Morgen!

Ich schaue nur kurz rein und wünsche euch einen schönen Samstag, denn jetzt geht es ab zum Filmdrehen für den Kurzfilmwettbewerb :wave

• Guten Morgen :wave

Ihr seid ja schon wieder fleißg dabei :-]

Meine Woche war extrem anstrengend und ich habe keine einzige Seite gelesen :rolleyes Heute habe ich noch den ganzen Tag Zumba Fortbildung und freue mich schon darauf. Nach dieser Woche brauche ich die Bewegung.

Eventuell werde ich mich am Abend noch zu euch gesellen. Ganz sicher aber morgen. Da wird dann gelesen bis zum umfallen :-]

Ich wünsche euch einen schönen (Lese-)Tag.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen,
    was ist es doch schön, dass die Kinder groß sind und ich nicht mehr zu nachtschlafenen Zeiten geweckt werde :grin Dafür wache ich oft von selbst gegen halb 6:00 auf, der innere Rhythmus, seufz. Aber zum Glück kann ich nach einem schnellen Gang ins Bad gewöhnlich wieder einschlafen.

Ich bin schon beim 4. Kapitel meines LR-Buches, was keine Kunst ist, denn die Kapitel sind kurz. Ich war mir etwas unsicher geworden, ob dieser John-Niven-Roman etwas für mich ist, weil einige TN der LR geschrieben hatten, dass dieser Autor ganz schön hart zur Sache geht, und dass das nicht jede/jeder so gut abkann usw. Jetzt weiß ich, was diese Eulen meinten, es gab schon die erste Szene dieser Art. :grin Hat er genau richtig beschrieben, ich hab es als böse ironisch aufgefasst, super. Mehr kann ich nicht verraten. Liest sich locker weg, ist gut geschrieben, die Inhalte sind teilweise frech bis provokativ, oft einfach sachlich neutral im Ton, macht Spaß.

@ Kalliope: Nebenher andere Romane zu lesen ist nicht so meins. Meine drei Nebenher-Bücher sind Fach- und Sachbücher oder Kolumnen, die ich als "Lückebücher" meistens dann weiterlese, wenn ich nach einem gelungenen Roman erst einmal einen Tag Abstand brauche, bevor ich einen neuen beginnen mag. Nur wenn ich in einem Roman feststecke, der sich zieht, ist etwas Auflockerung mithilfe der Lückebücher gut. Ich habe das ewige Fachbücher lesen sehr satt, aber auf diese Art und Weise kann dank mancher langweiliger Romane meine Unlust überwinden und fachlich einigermaßen am Ball bleiben :grin.

Das Problem der Langeweile habe ich aber momentan bei dem LR-Buch überhaupt nicht, ich werde sofort wieder ins Bett steigen und weiterlesen.

• Ja - so ist das mit den Kindern :) Meine beiden sind 9 und gerade 4 und spielen meist auch schön allein, aber man schläft ja dennoch nicht mehr wirklich und hat ein offenes Ohr als Mama :)

Ich lese gerade ein Buch auf schwedisch. Und auch wenn es recht gut klappt so ist es doch anstrengender als in der Muttersprache. Das mag ein Grund sein, weshalb mich ein anderes Buch mehr reizt.
    Und ich hab auch so oft das Gefühl, dass ich sooooo viel Lesen möchte und aber so langsam vorankomme. Fälschlicherweise beginne ich deshalb mehrere Bücher, was natürlich eher den gegenteiligen Effekt hat :)