Lesewochenende 24.01. - 26. 01.2014

  • Huch, ich hab gar nicht von meinem neuen Wochenendbuch erzählt.


    Ich habe vorgestern abend noch mit einem neuen Buch angefangen. Nach einer Weile überlegen und SuB-Liste anstarren habe ich mich für Stan Nicholls "Die Orks" entschieden. Ich bin noch etwas skeptisch. Dem EheKerl, dem ich es vor Jahren schenkte, gefiel es nicht so. Eigentlich haben wir einen recht ähnlichen Buchgeschmack.
    Mal sehen, wie es mir gefällt. :lesend



    Klappentext:
    Geboren, um zu kämpfen, verbreitet das hässliche Volk der Orks seit jeher Angst und Schrecken. Die Vielfraße führen einen erbitterten Krieg gegen die Menschen, die die Erdmagie im Land Maras-Dantien aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Nun muss sich Stryke, Anführer der besten Ork-Söldner, einem gefährlichen Auftrag stellen: Auf Geheiß der Königin Jennesta soll er ein verschwundenes magisches Artefakt wiederbeschaffen, mit dessen Hilfe es gelingen könnte, die Feinde zurückzuschlagen. Zunächst scheint die Mission Erfolg versprechend – doch dann wird das Artefakt von Kobolden geraubt, und eine dramatische Jagd beginnt … »Die Orks« ist der furiose Auftakt zu den großen neuen Romanen um die faszinierendsten aller phantastischen Geschöpfe. Ursprünglich inspiriert von J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe«, bevölkern »Die Orks« und »Die Zwerge« längst ihre eigene abenteuerliche Welt.



    Der Anfang war mir jedenfalls zu blutig. Also die Gruppe umherziehender Orks und die Dame, auf dessen Anordnung sie unterwegs sind. :help Wenn das Buch in der Art so weiter ginge, wäre es nichts für mich.


    Ich bin gestern noch auf Seite 98 angekommen und es ist nicht dauerhaft mit zu gut beschriebenen sehr brutalen Kampfszenen vollgestopft. Mal sehen. Ich bleib dran. :-)


    Ich hoffe allerdings, dass ich es am kommenden Freitag, bei der nächsten Lesenacht also, beenden kann. Ich möchte am liebsten - aber ohne Quälerei - einen Monat immer glatt mit Büchern abschließen. :chen Jaja, ich bin etwas schräg. Ich weiß. :-] Das ist manchmal ein guter Ansporn. :lesend Führt aber bei der spontanen Entscheidung für diesen Wälzer am 25.01. dazu, dass ich heute und die restlichen Januartage täglich 146 Seiten lesen müsste. :help Na, ob ich das schaffe? :P Bei einem guten Buch eigentlich nicht so schwer. Aber ich könnte doch zu jeder Tageszeit nach 5 Minuten lesen einschlafen? Ob ich eine Brille brauche? Oder woran liegt das? *Seufz*


    Ich wünsche euch eine tolle Woche! :wave

  • Nun ist es schon wieder Montag. Leider hab ich einen Schädling auf meinem PC, weshalb ich mich nirgends mehr einloggen wollte.
    Trotz Haushalt, TV und Kleinkram bin ich mit Straight white male schon sehr weit gekommen, da ich Samstagnacht einfach nicht aufhören konnte.
    Sehr unterhaltsame Lektüre,so elegant-lässig geschrieben und übersetzt, dass es allein deshalb schon Spaß macht.