Lesewochenende 24.01. - 26. 01.2014

• Es ist endlich wieder Freitag :freude und damit Lesewochenendezeit :chen

Ich werde zwar erst am späten Abend so richtig zum Lesen kommen - hoffe ich doch mal, da ich bis 20Uhr arbeiten darf... dennoch will ich versuchen ein gutes Stück heute von Gottlos noch zu schaffen, da morgen ja schon die nächste LR ansteht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! :roeslein :flowers

• Achja. Es ist ja schon wieder Freitag. Wie schön! :wave

Ich lese in meinem aktuellen Buch weiter. Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren, die alle auf Darkover spielen. Darkover ist ein Planet auf dem es Telepathen, verschiedene Rassen und Klassen gibt. Mehr dazu hier: Darkover bei Wikipedia

Ich bin schon über der Hälfte des 30 von 32 Bänden. :lesend

Es wäre schön, wenn ich das Buch an diesem Wochenende beenden. Ich mag neben dem Lesen an sich, wenn ich ein Buch beende und wenn ich ein neues beginne. Das ist ein schönes Gefühl. :chen

• Hach, Darkover lang, lang ist es her, dass ich das gelesen habe. Von MZB besitze ich fast alles. :-)

Ich werde dieses Wochenende, wenn ich zum Lesen komme, mit Pilgrim weitermachen. Das Buch gefällt mir von Seite zu Seite besser.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :wave

• Ich bin auch wieder dabei :wave

Gestern Abend habe ich "Der Funke der Freiheit" von Tilman Röhrig noch ausgelesen, ein tolles Buch. Nachfolgen wird "Sharpes Sieg" von Bernard Cornwell.

Heute geht es aber erstmal mit "Winter der Welt" weiter. Wir befinden uns gerade im Jahr 1940 in England. Ich starte auf S.391. Heute Nachmittag kommt zwar kurz Besuch, aber ansonsten habe ich heute hoffentlich viel Lesezeit. Denn der morgige Samstag wird dicht sein, da wir in unserer Filmgruppe einen Kurzfilm für einen Wettbewerb drehen.

Einen guten Start ins Wochenende euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo ihr Lieben Eulen :wave

Juhu, endlich Freitag!! Bin zwar nicht sicher, ob ich wirklich viel zum Lese komme. Aber bin gerne wieder dabei :grin

Im Moment lese ich "Das Schneemädchen", bin schon gespannt wie es weitergeht, habe bis jetzt leider nur die ersten Seiten geschafft.

• Hihi, Bergnebel, du liest das Schneemädchen, ich den Schneeengel :grin
    Damit werde ich heute fertig, nur das letzte kleine Kapitel ist noch offen. Bergnebel ist ein schöner Name, finde ich. Wie kamst du darauf?

Morgen beginne auch ich mit dem LR-Buch Straigt white male, genau wie Butterfly. Vielleicht ich beginne auch schon heute Nacht, mal gucken.

Zwischendurch lese ich vielleicht in einem der Harald-Martenstein-Bücher weiter oder ich lese die ZEIT, oder ein bisschen Fachliteratur, mal sehen. Jetzt gibt es hier Pizza.

• Hallo zusammen! :wave
    Dieses Wochenende möchte ich auch wieder mit Euch lesen!
    Heute habe ich leider noch Notdienst, und morgen muss ich auch bis mittags arbeiten. Aber ansonsten hab ich nichts vor am Wochenende und möchte dann ab Samstag mittag viel lesen! :-)
    Ich habe heute früh "Erwartung" von Jussi Adler-Olsen fertig gelesen und war sehr enttäuscht. Sein neuer Krimi hat mir gar nicht gefallen, null Spannung und alles nur so oberflächlich abeghandelt. Schade, weil mir die ersten Teile der Serie echt gut gefallen haben.
    Ich werde mal schauen was ich als nächstes lese, es sollte was aus meinem Alt-Sub sein ;-)
    Ich wünsche schon mal allen ein ganz schönes Wochenende!

• Diesmal will ich vermehrt mit dabei sein. Ich bin eh krank geschrieben und habe nichts besseres vor. Dieses Wochenende werde ich wohl X/1999 beenden können. Naja, soweit wie der Manga eben erschienen ist. Er wurde offiziel unterbrochen aber ich glaub nach wie vor noch daran, dass er weitergehen wird.
    Da meine Krankenbescheinigung noch bis nächstens Mittwoch geht, werde ich das eine oder andere noch lesen können. Ganz vorne mit dabei sein wird nicht nur X/1999 sondern auch Für immer mein und eventuell der eine oder andere Fairy Tail Manga.

• Ich lese heute in meinem Weihnachtsbuch weiter. Nachdem ich im Dezember nur Sommerbücher gelesen hab, war es im Januar Zeit für ein Weihnachtsbuch. Ich bin irgendwie etwas verpeilt derzeit. Aber es gefällt mir sehr gut und morgen werde ich wohl fertig damit.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Hallo Ihr Lieben :wave

ich bin auch wieder mit dabei. Unter der Wochen kamen Schlaf und Lesen zu kurz, daher will ich beides am WE ausgiebig tun. Zudem steht endlich unser Ofen im Wohnzimmer und es ist so schön kuschlig.

Aktuell lese ich die Fortsetzung von "Gelöscht". Bisher ist noch nicht sooooo viel passiert, aber es ist schön, Kyla wieder zu begegnen.

• Guten Abend! :wave

Ich bin auch wieder mit dabei. Nachdem ich heute nach etwa 30 Seiten "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca di Fulvio abgebrochen habe, habe ich dann "Der Garten der Erinnerung" von Rachel Hore angefangen. Das ist mein erstes Buch der Autorin und bisher liest es sich recht gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Nun eule ich aber erstmal ein bisschen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen, :wave ich hoffe ich komme an diesem Wochenende (nach einer doch recht schwierigen Woche) mal wieder mehr zum Lesen.
    Zur Zeit lese ich noch am LR Buch "Jane Austen - Eine Biographie", die mir bis jetzt gut gefällt. :-] Hatte vorher echt ein wenig Angst, ob Biographien überhaupt etwas für mich sind.
    Wahrscheinlich werde ich spätestens morgen damit fertig.

• Ich habe bisher noch nicht gelesen, werde das aber nach dem Abendessen machen. Dann gibt es nur noch die Couch, "Two steps from hell" als Hintergrund und "Winter der Welt" :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Abend! :wave

Ich bin auch wieder mit dabei. Nachdem ich heute nach etwa 30 Seiten "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca di Fulvio abgebrochen habe, habe ich dann "Der Garten der Erinnerung" von Rachel Hore angefangen. Das ist mein erstes Buch der Autorin und bisher liest es sich recht gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Nun eule ich aber erstmal ein bisschen!

von der Autorin hab ich auch ein Buch in meinem SUB. Kenne von ihr aber auch noch nichts.
    "Das Bienenmädchen"
    Mal schaun wann ich das mal lese.

• Zitat

Original von bienchen69

von der Autorin hab ich auch ein Buch in meinem SUB. Kenne von ihr aber auch noch nichts.
    "Das Bienenmädchen"
    Mal schaun wann ich das mal lese.

"Das Bienenmädchen" klingt von der Beschreibung her sehr gut. Das werde ich bestimmt auch mal lesen wenn mir das Buch von Rachel Hore weiterhin so gut gefällt. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )