Switched at Birth

• Heute lief wieder eine neue amerikanische Fernsehserie an: Switched at Birth

Es geht um 2 Teenagermädchen, Bay und Daphne, die bei der Geburt versehentlich vertauscht wurden.
    Nachdem das bekannt wurde, wollen sich die 2 Familien annähern, um jeweils ihre biologischen Kinder kennen zu lernen. Besonderheit: Während die eine Familie von Bay wohlhabend ist, lebt das andere Mädchen bei ihrer alleinerziehenden Mutter, und sie ist gehörlos.

Zitat

Das Hauptthema der Serie sind kulturelle Konflikte zwischen hörenden und gehörlosen Menschen mit dem Nebenthema der Klassenkonflikte zwischen Reich und Arm.

Heute kam die erste Folge, die interessante Ansätze hat. Wenn die gut entwickelt werden, könnte es eine gute Serie werden.
    Künftig immer montags um 20.15 Uhr, Nachts wird anscheinend auch noch eine Wiederholung gezeigt.

• Zitat

Original von Groupie
    Ah, sehr gut. Wo läuft die denn? Darauf warte ich schon länger. Habe ich mal was drüber gelesen. :wave

Edit: Schon gefunden und dabei gleich mal den Disneychannel eingespeichert ;-)!

Und wo läuft es jetzt? :-)

• Zitat

Original von Groupie
    Na, Disneychannel. Ich dachte, das wäre eindeutig gewesen :lache! Den hatte ich noch gar nicht eingespeichert.

Achsooooooo! Okay, dann weiß ich ja Bescheid. Danke. :-)

• Ich hatte gestern Abend endlich die Gelegenheit, mir die Pilotfolge anzusehen; hat mir recht gut gefallen. Allerdings haben es die wohlhabenden Eltern von Bay recht bald auf die "Naughty-Liste" geschafft, lies die sind mir unsympathisch. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen, diese meine Meinung zu ändern.

Jetzt hoffe ich erst einmal, daß der Disney-Channel die Serie auch vollständig ausstrahlt und nicht, wie manche andere Privatsender, mitten drinnen absetzt. Seltsamerweise gibt es auch in den USA anscheinend bisher nur die ersten 10 Folgen auf DVD, die übrigen (inzwischen läuft dort wohl die 3. Staffel) scheinen noch nicht mal angekündigt zu sein.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")