Heute war es soweit und das Kulturbüro Muggenhof lud ein zum 2. Büchertausch. Der 1. ist uns irgendwie entgangen. Etwas, das uns sicher nicht mehr passieren wird.
Endlich, endlich konnten auch wir einmal unsere ausgemisteten Bücher gleich in ganzen Koffer-, Trolley- und Autoladungen loswerden.
@ Hannovereulen: keine Sorge, es ist nach wie vor immer noch genug Tauschmaterial für den Büchertisch vorhanden...
Zuerst einmal haben wir uns bei Kaffee und Kuchen ordentlich gestärkt und den Inhalt unserer Kisten schon mal vorab überprüft und erste Tauschvorgänge vorgenommen.
Dann eröffneten wir die Sause und haben die bereitgestellten Kisten erst einmal ordentlich mit unserem Material gefüllt.
Schneller, als man "Büchertisch" sagen kann, rückten aber auch zahllose andere Bücherverrückte an und siehe da... wir waren tatsächlich nicht die einzigen, die mit ganzen Trolleys voller Bücher kamen.
Schön, daß es auch andere Irre wie uns gibt. Man fühlte sich doch gleich wohl. Und wie auch in Hannover wurden unschuldige Passanten, deren Taschen interessanten Inhalt versprach, schamlos verfolgt und unter dem Angebot, beim Bücherausräumen zu helfen, wurden die besten Stücke schon herausgefischt und landeten sofort in einem unserer Arme...
Der Büchertausch war sehr gut besucht und besonders haben wir uns auch darüber gefreut, zwei liebe Eulen zu treffen, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. *winkt zu melanie und JuHu*.
Schön war es auch, daß es eine Leseecke für Kinder gab, selbstgebackenen Kuchen und Getränke und daß auf einer kleine Bühne auch gelesen wurde.
Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei!