Die Frankeneulen beim Büchertausch...

  • Heute war es soweit und das Kulturbüro Muggenhof lud ein zum 2. Büchertausch. Der 1. ist uns irgendwie entgangen. Etwas, das uns sicher nicht mehr passieren wird. :grin


    Endlich, endlich konnten auch wir einmal unsere ausgemisteten Bücher gleich in ganzen Koffer-, Trolley- und Autoladungen loswerden.


    @ Hannovereulen: keine Sorge, es ist nach wie vor immer noch genug Tauschmaterial für den Büchertisch vorhanden... :chen


    Zuerst einmal haben wir uns bei Kaffee und Kuchen ordentlich gestärkt und den Inhalt unserer Kisten schon mal vorab überprüft und erste Tauschvorgänge vorgenommen. :grin


    Dann eröffneten wir die Sause und haben die bereitgestellten Kisten erst einmal ordentlich mit unserem Material gefüllt.


    Schneller, als man "Büchertisch" sagen kann, rückten aber auch zahllose andere Bücherverrückte an und siehe da... wir waren tatsächlich nicht die einzigen, die mit ganzen Trolleys voller Bücher kamen.


    Schön, daß es auch andere Irre wie uns gibt. Man fühlte sich doch gleich wohl. Und wie auch in Hannover wurden unschuldige Passanten, deren Taschen interessanten Inhalt versprach, schamlos verfolgt und unter dem Angebot, beim Bücherausräumen zu helfen, wurden die besten Stücke schon herausgefischt und landeten sofort in einem unserer Arme...


    Der Büchertausch war sehr gut besucht und besonders haben wir uns auch darüber gefreut, zwei liebe Eulen zu treffen, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. *winkt zu melanie und JuHu*.


    Schön war es auch, daß es eine Leseecke für Kinder gab, selbstgebackenen Kuchen und Getränke und daß auf einer kleine Bühne auch gelesen wurde.


    Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei!

  • Schön war es! Und ich war brav, ich hab für mich nur 9 Bücher mitgenommen :-]


    edit: und 2 davon hatte ich schon..... :bonk :bonk :bonk Wenn ich nicht alles nachkucke....

  • Statt Büchertausch könnte man bei mir auch schon wieder BÜCHERRAUSCH sagen, ich kann mich nicht beherrschen, na ja und wenn dann so liebe Eulen kommen und mir Bücher in die Hand drücken mit den Worten " Das ist was für dich " was soll man da schon machen.Dann nimm ich sie halt mit :lache was gelesen ist schicke ich dann Schubi für den Hennies Tisch ja so mache ich das. :grin

  • Es war echt toll und wir haben uns mit den Veranstaltern gefreut, dass es so ein großer Erfolg war. Da wehte schon etwas mehr als nur ein Hauch von Hannover über die Büchertische. Bei mir sind es dann doch tatsächlich 18 Bücher geworden, aber da waren einige gute Sachen dabei nach denen ich gesucht hatte oder die auf der WL waren und dann wurde einem auch oft noch schamlos von irgendwelchen seltsamen Leuten was aufgedrängt. Ts! :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo Zusammen,


    Ja es war wirklich schön, die lieben Frankeneulen mal wieder zu sehen, wenn auch nur kurz, da mein Freund und ich und unser KLeiner erst ankamen als die Frankeneulen schon am gehen waren, aber immerhin. :-] :wave :knuddel1


    Bücher hab ich einiges losbekommen, aber auch, sehr zum leidwesen meines Freundes, ziemlich viel wieder mitgenommen...( 29 Bücher, inkl. Kinderbücher) :rolleyes :-)


    Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall versuchen eher zu kommen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Schöner Bericht und zum Neidischwerden!!! Nicht nur was die Bücher betrifft, sondern auch die Geselligkeit! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Batcat
    Der Büchertausch war sehr gut besucht und besonders haben wir uns auch darüber gefreut, zwei liebe Eulen zu treffen, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. *winkt zu melanie und JuHu*.


    Da wink ich doch gleich mal zurück!
    Ich habe mich auch sehr über das (eigentlich ja gar nicht so überraschende) Wiedersehen gefreut.
    Nachdem ich auch eine Handvoll Bücher ergattert hatte, sind wir dann weitergezogen zum nächsten (ebenfalls sehr gut besuchten) Termin - den Spielenachmittag des Ali-Baba-Spieleclubs im Pellerhaus.
    Also ein rundum gelungener Sonntagnachmittag! :-)

  • Wie kann man sich es denn vorstellen? Habt Ihr Eure mitgebrachten Bücherkisten dann irgendwo abgegeben oder standen sie unter Eurer Beobachtung und Leute schlenderten zu Euch um in Euren Schätzen zu wühlen? Waren es 1:1 Tausche oder wie wir es beim Eulentreffen am Büchertisch praktizeren? Bestand die Möglichkeit, dass, wer wollte, seine mitgebrachten Bücher wieder mitnahm oder waren die dann "gespendet"? Denn dann würde bei den nächsten Tauschtreffen Euch ja Tauschmaterial fehlen, wenn stückweise getauscht wird.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci
    Es waren zwei lange Tischreihen aufgebaut, auf denen viele Kartons mit Genre-Beschriftung standen. Da hat man seine mitgebrachten Bücher dann selber einsortiert. Mitnehmen konnte man so viel wie man wollte (wie bei den Eulen :-]).
    Die Bücher die kein neues Zuhause bekommen haben, werden diversen sozialen Zwecken zugeführt, wenn ich das richtig verstanden habe. Man konnte sie natürlich aber auch wieder mit nach Hause nehmen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()