'Rosa Mord' - Seiten 001 - 088

• Zitat

Original von Findus
    Ok, noch was fiel mir auf: Als Evelyn und Jelena die Wohnung ansehn ziehn sie Gummihandschuhe an obwohl die Spurensicherung schon durch war. In den Krimis die ich so gucke, reale Kenntnisse hab ich da nicht, ;-) lassen die Ermittler die dann weg.

Ich kenne mich da auch nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich in fremden Wohnungen "schnüffeln" müsste, würde ich mir auch lieber Gummihandschuhe anziehen. Ich kenne ja den Menschen nicht, der da gelebt hat. :gruebel

• Ich habe den 1. Abschnitt gestern abend beendet (für meine Verhältnisse bin ich diesmal richtig schnell! ;-)) und bis jetzt gefällt mir das Buch ausnehmend gut. :-) Der Einstieg war klasse - ich dachte ja erst, das "überfallene" Geburtstagskind würde dann auch zum Ermittlerteam gehören. Und auch bei seiner Befragung wurde ich den Verdacht nicht los, dass dieser Typ später nochmal auftauchen könnte...

Bis jetzt finde ich Evelyn gar nicht so unsympathisch - da hatte ich schon andere Ermittler"zicken". Und ihre Eifersucht auf Lars' Töchter kann ich sogar in gewissem Maße verstehen - was ich eher nicht verstehen kann, ist, dass sie ihm so aus dem Weg geht.

Pahlberg ist mir auch suspekt; ich glaube zwar nicht, dass er der Täter ist, aber allein das Genestel an seiner blöden Brosche die ganze Zeit...
    Das geänderte Testament finde ich auch sehr merkwürdig.

Und die Tante vom Aids-Hilfe-Verein - da weiß ich auch nicht so recht, was ich von ihr halten soll! Irgendwie ist sie mir ein bisschen zu übereifrig.

Den Toten selber finde ich eine sehr interessante Figur. Nach außen hin so makellos und immer in der Presse zu finden, und dann hat er so eine spartanische Wohnung, die im Prinzip eine Privatbibliothek in Bestlage mit einer Schlafgelegenheit ist!

Ich bin ja doch sehr gespannt, wie es weitergeht! Das Schöne an dem Buch ist auch, dass es stilistisch sehr flüssig geschrieben ist, sodass man flott vorankommt.

LG, Bella