Vielleicht müffelt es ja auch schon ein bisschen.
'Rosa Mord' - Seiten 089 - 155
-
-
Das stimmt. Das Hemd muss weg! Ich würde es ihm sofort runter reißen...und in die Waschmaschine stecken. Schließlich bin ich treusorgende Mutter.
-
Zitat
Original von Enchantress
Vielleicht müffelt es ja auch schon ein bisschen.Das ganze Bild mutet etwas verdreckt an, sieht aus wie ein gealtertes Foto mit den braunen Flecken.
-
Zitat
Original von Findus
Das ganze Bild mutet etwas verdreckt an, sieht aus wie ein gealtertes Foto mit den braunen Flecken.
Ja sicher! Bernd Brook lag schließlich auf einem Parkweg. Natürlich ist es da dreckig!
-
Ich verstehe euch da gar nicht. Für mich ist eindeutig erkennbar, dass es sich um ein weißes Hemd handelt, dass sich mit Blut vollgesogen hat. Unter dem Arm ist das Hemd tief rot, am Kragen sind noch weiße Flecken erkennbar.
-
Zitat
Original von beowulf
Für mich ist eindeutig erkennbar, dass es sich um ein weißes Hemd handelt, dass sich mit Blut vollgesogen hat. Unter dem Arm ist das Hemd Tierfutter, am Kragen sind noch weiße Flecken erkennbar.Mensch, beo, Du diskutierst hier mit lauter Hausfrauen und bist der Einzige :wow, der wirklich erkennt :lupe, was auf dem Cover los ist!
-
Das Cover wird hier ja heiß diskutiert. Also ich find's zur Geschichte äußerst passend. Was mir gefällt, ist, dass es kein stinknormales Foto ist, sondern wie gemalt aussieht. Aber ich kann nicht genau sagen, ob es mich in einer Buchhandlung zum Kauf verleitet hätte. Häufig sieht man ja auch eh nur die Buchrücken, ich lass mich da häufiger vom Titel (und dann natürlich vom Klappentext) verleiten als vom Cover.
Zum Buch selbst - ich hab schon einige Seiten über diesen Abschnitt hinaus gelesen und mittlerweile meine Vermutung, wer die Person ist, die im kursiv gesetzten Textteil berichtet. Zum Ende dieses Abschnittes war nur klar, dass es sich dabei sowohl um einen männlichen als auch einen weiblichen Berichterstatter handeln kann, insofern ist beos Vermutung nicht abwegig. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Morde im Schwulenmilieu ereignen, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine männliche Person handeln könnte. Aber womöglich möchte die Autorin den Leser damit nur auf eine falsche Fährte locken?
Brigitte Ranzler ist eine höchst merkwürdige Person. Sie ist mir in ihrem Auftreten einfach zu forsch. Natürlich hat sie in erster Linie mal ihren Verein im Auge, aber würde sie dafür einen Mord begehen? Es deutet zwar viel daraufhin, dass es Brigitte Ranzler gewesen sein könnte, die Helmut Schilling freudig (so wird es ja erwähnt) in sein Apartment führt - die Höhe des zu erwartenden Erbes lässt mich Habgier als Motiv allerdings ausschließen. Außerdem ist das alles einfach zu offensichtlich. Es wäre schade, wenn Brigitte Ranzler tatsächlich die Täterin wäre und dies schon so früh im Krimi aufgelöst würde. Ich glaub's also nicht.
Schön fand ich, Stefan wiederzubegegnen und auch den beiden Kätzchen, die offensichtlich ein schönes Wohnumfeld auf dem Bauernhof gefunden haben. Evelyn macht aus dem Streit mit Herxheimer allerdings ein Drama. Klar, die Situation ist schwierig, aber ich finde es immer schlimm, wenn die neue Lebensgefährtin die Kinder des Partners nicht akzeptieren kann. Irgendwie versteh ich Evelyn da nicht. Ich hoffe für sie, dass sie sich mit Herxheimer wieder vertragen kann.
Und nun muss ich den nächsten Abschnitt bald beenden - sind nicht mehr ganz so viele Seiten.
Ach ja: Ein Druckfehler ist mir noch aufgefallen, Seite 134 im letzten Satz vor den ***: "Die beiden sprachen noch lange über das anstehende Hilfsprojekte".
-
Zitat
Original von beowulf
Da ich davon ausgehe, dass dies kursiven Teil (Erinnerungen, Tagebuchaufzeichnungen?) vom Täter stammen haben wir es mit einer Frau zu tun, vermutlich verbunden mit Kindesmißbrauch, wobei nicht klar ist welcher Art.
Ich finde deine Gedanken sehr interessant. Ich selber bin bis jetzt immer von einem Jungen ausgegangen. Das ist aber ein reines Bauchgefühl und kann ich gar nicht an etwas Bestimmten fest machen.Auf jeden Fall kam beim Lesen immer wieder der Gedanke, dass es sich bei den Morden um eine späte Rache handeln könnte. Und eine Person habe ich da auch schon etwas näher im Fokus. Zu ihr würden auch die Gedanken in kursiver Schrift passen... Aber da ich so gar kein holmsches Talent habe, warte ich lieber ab, ob ich noch den einen oder anderen Hinweis entdecken kann.
Was den Streit zwischen Evelyn und Lars betrifft, finde ich die innere Zerrissenheit von Evelyn gut dargestellt. Ihre Situation ist in der Tat alles andere als leicht und ich habe grosses Verständnis für sie. Aber sie wird ihren Lars wohl nur im Dreierpack bekommen. Wenn aber die Liebe zwischen den beiden stimmt, dann schaffen die beiden es auch! Ich würde es mir sehr wünschen.
Das Cover ist auch nicht so meins - aber hier kommt es ja defnitiv auf den Inhalt an. Und ich muss zugeben, dass ich anfangs immer eine "Frau" gesehen habe.... Ja, ich weiss, Frauen mit Koteletten sind selten... Aber das Alter passt nicht zu den beiden Opfern. So würde ich mir am ehesten Pahlberg vorstellen. Müssen wir uns jetzt um ihn Sorgen machen?
-
Zitat
Original von Ayasha
Ja, ich weiß, Frauen mit Koteletten sind selten...Aber Frauen mit Koteletts umso häufiger!
Wo ist hier eigentlich der Koch-Smiley?
Edit: Immerhin:
-
Ich habe diesen Abschnitt nun auch durch und finde es nach wie vor sehr spannend. So langsam mache ich mir aber um Pahlberg Sorgen. Ich hatte ihn zwar auch als Täter auf meiner Liste, aber nachdem es nun ein zweites Opfer gibt, habe ich ihn wieder von meiner Liste gestrichen. Wer für mich nach wie vor ein Motiv hat, ist Brigitte Ranzler.
Und weil hier wieder das Thema Buchcover so heiß diskutiert wird - ich finde zu diesem Thema bzw. zu diesem Krimi passt es sehr gut.
Werde mich noch in meiner restlichen Mittagspause in den nächsten Abschnitt vertiefen.
Viele Grüße