So, ich bin heute beim Frühstück auch fertig geworden. Bei den letzten 10 Seiten hat es mich gestern im Bett doch wieder dahingerafft.
Das Ende war überraschend, aber auch sehr stimmig. Gerade Dianas Gefühle waren durch die Tagebuchauszüge gut beschrieben und nachvollziehbar.
Die Zürns und die Tebbe hingegen.
Hihi, Nadja, bei so einem offenen Ende bezüglich Lars und Evelyn musst Du damit rechnen, dass man sich Gedanken macht, wie es weitergeht. Ich hatte es in einem der vorherigen Abschnitte schon erwähnt: Mir war Evelyn in diesem Band doch zu farblos. In "Verachte nicht den Tod" hat sie mir gut gefallen, aber hier hab ich irgendwie keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen können.
Das hat das Leseerlebnis aber nur geringfügig geschmälert. Mir hat der Krimi selbst sehr gut gefallen. Das Tempo war auffallend zurückgenommen, der Fokus lag auf "echter" Polizeiarbeit. Es wirkte für mich einfach alles unglaublich entschleunigt. Da aber die Spannungskurve trotzdem vorhanden war, kam keinerlei Langeweile auf.
Vielen Dank nochmal für das Zurverfügungstellen des Buches und das sehr nette Begleiten der Leserunde.
Beim nächsten Quint bin ich wieder dabei. (Es klingt ja auch schon sehr vielversprechend, was Du da ngedeutet hast.)
/edit muss sich grade nochmal über die Tatsache amüsieren, dass sich an die Leserunde von "Rosa Mord" nahtlos die von "Straight white male" anschließt.