Maha, ist das Englisch sehr viel anspruchsvoller als z. B. die Bücher von Sara Douglass?
Die Fantasy Eulen lesen: "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss - ab 21.04.2014
-
-
Zitat
Original von Rouge
Ich bin auch am überlegen, ob ich es nicht auf Englisch lesen soll. Lust hätte ich schon drauf.
Nur bei englischen Büchern brauche ich doch immer länger zum lesen als bei deutschen.
Wir sind hier ja nicht auf der Flucht oder stellen Geschwindigkeitsrekorde auf -
Ich finde das Englisch von Douglass und Rothfuss vergleichbar, schwerer ist es auf jeden Fall nicht (das basiert auf dem ersten Kapitel das ich gehört habe).
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich finde das Englisch von Douglass und Rothfuss vergleichbar, schwerer ist es auf jeden Fall nicht (das basiert auf dem ersten Kapitel das ich gehört habe).Danke!
Dann lese ich wohl doch die englische Kindle-Ausgabe. Mit dem Kindle fällt mir das Lesen auf Englisch viel leichter und mit den Büchern von Sara Douglass komme ich gut klar. -
Zitat
Original von Suzann
Wir sind hier ja nicht auf der Flucht oder stellen Geschwindigkeitsrekorde auf
Natürlich nicht!! Mich nervt es dann nur manchmal selber, wenn ich das Gefühl habe ich würde gerne weiter lesen, weil das Buch zum Beispiel so spannend ist oder mir so gut gefällt und es dann nur so langsam vorwärts geht wegen meinen eher bescheidenen Englisch-Kentnissen.
Ich sollte einfach öfter englisch lesen, dann komme ich mehr in Übung!
Ich habe mich entschieden mir den Rothfuss auf Englisch zu besorgen!! -
Ich werde es auch auf englisch durchziehen
-
Ich werde das Buch auch auf Englisch lesen und bin schon gespannt.
Bei neuen Autoren weiß man nie so recht, wie der Schreibstil wird. Ich bin mir aber sicher, dass es nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut klappen wird.
-
Ich freu mich, dass sich mir so viele auf Englisch anschließen!
-
Wenn ich dabei bin lese ich auch im Original, die Frage ist nur, ob ich bis dahin bei Tencendor aufgeholt habe..
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Wenn ich dabei bin lese ich auch im Original, die Frage ist nur, ob ich bis dahin bei Tencendor aufgeholt habe..Nur kein Streß!
-
Oh, hallo zusammen
Ja, da mag ich mich mal gern anschließen, freue mich schon darauf!
Hab ja Ende Feb. Geburtstag - eine ideale Gelegenheit, sich das Buch "günstig" zu besorgen
Liebäugel da nämlich auch schon ein Weilchen mit....Wäre erst meine zweite LR nach Noah (bin ich FAST am Ende mit..), darum hier nochmal kurz die nachfrage: Gibt es irgendwelche Bedingungen, an die eine Teilnahme geknüpft ist? Zum Beispiel Rezi schreiben?? Örks...öff... das wäre nämlich etwas, an das ich mich nu nicht rantrauen würde, seufzz, dann bliebe ich doch lieber "Zaungast"...
Gut's Nächtle Zsamma!
Grinse -
Willkommen in der Runde, Grinse.
Da dies eine private LR ist, gibt es keine Bedingungen. -
Willkommen Grinse: Rezis, oder zumindest kurze Meinungen zu den Büchern wären natürlich schön, sind aber in dem Fall kein Muss...
Ich muss mir auch immer selber in den Allerwertesten treten um die Rezis nicht zu vergessen... -
Willkommen an Bord, grinse!
Vor Rezensionen muss man keinen Bammel haben: die müssen weder den Politzerpreis gewinnen noch 10 Seiten lang sein
-
oh, ich freue mich!!!
Danke für die freundliche Aufnahme hier -
Ich würde auch sehr gern mitmachen! Ich habe das Buch vor einigen Tagen gebraucht erstehen können.
-
Schön, dass du dabei bist, Buchfink! Ich habe dich vorne eingetragen.
-
Ich werde das Buch auf deutsch mit lesen (Kindle). Ich bin schon ziemlich gespannt, da ich auch sonst nicht so wirklich "richtige" Fantasy lese.
-
Danke Saiya! Freu mich schon auf das Buch, ich habe so viel positives darüber gelesen.
-
Ich würde hier auch noch gerne mitlesen