Die Fantasy Eulen lesen: "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss - ab 21.04.2014

• Zitat

Original von Rouge
    Ich bin auch am überlegen, ob ich es nicht auf Englisch lesen soll. Lust hätte ich schon drauf.
    Nur bei englischen Büchern brauche ich doch immer länger zum lesen als bei deutschen.
    :gruebel

Wir sind hier ja nicht auf der Flucht oder stellen Geschwindigkeitsrekorde auf :gruebel

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich finde das Englisch von Douglass und Rothfuss vergleichbar, schwerer ist es auf jeden Fall nicht (das basiert auf dem ersten Kapitel das ich gehört habe). :wave

Danke! :wave
    Dann lese ich wohl doch die englische Kindle-Ausgabe. Mit dem Kindle fällt mir das Lesen auf Englisch viel leichter und mit den Büchern von Sara Douglass komme ich gut klar.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Suzann

Wir sind hier ja nicht auf der Flucht oder stellen Geschwindigkeitsrekorde auf :gruebel

:lache :lache
    Natürlich nicht!! Mich nervt es dann nur manchmal selber, wenn ich das Gefühl habe ich würde gerne weiter lesen, weil das Buch zum Beispiel so spannend ist oder mir so gut gefällt und es dann nur so langsam vorwärts geht wegen meinen eher bescheidenen Englisch-Kentnissen. :-) :-)
    Ich sollte einfach öfter englisch lesen, dann komme ich mehr in Übung!
    Ich habe mich entschieden mir den Rothfuss auf Englisch zu besorgen!! :wave

• Ich werde es auch auf englisch durchziehen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh, hallo zusammen ;)
    Ja, da mag ich mich mal gern anschließen, freue mich schon darauf!
    Hab ja Ende Feb. Geburtstag - eine ideale Gelegenheit, sich das Buch "günstig" zu besorgen :lache
    Liebäugel da nämlich auch schon ein Weilchen mit....

Wäre erst meine zweite LR nach Noah (bin ich FAST am Ende mit..), darum hier nochmal kurz die nachfrage: Gibt es irgendwelche Bedingungen, an die eine Teilnahme geknüpft ist? Zum Beispiel Rezi schreiben?? :yikes Örks...öff... das wäre nämlich etwas, an das ich mich nu nicht rantrauen würde, seufzz, dann bliebe ich doch lieber "Zaungast"... :wow

Gut's Nächtle Zsamma! :zwinker
    Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Willkommen an Bord, grinse!

Vor Rezensionen muss man keinen Bammel haben: die müssen weder den Politzerpreis gewinnen noch 10 Seiten lang sein :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)