Lesewochenende 17.01. - 19.01.2014

• Gestern bin ich in meinen beiden Büchern noch ein Stück vorwärts gekommen.

"Das Geheimnis der Maurin" liest sich gut, auch die Zeit, in der es spielt fasziniert mich - aber so richtig warm werde ich noch nicht damit. Vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten Teil nicht kenne. Von der Handlung her kann man den 2. Teil sicher auch für sich lesen, aber es ist ein bisschen so, wie wenn man als Fremder zu einer Gruppe von Leuten kommt, die sich schon ewig kennen. So sind mir die Figuren hier nicht vertraut, aber es wirkt so, als müssten sie es sein.
    :gruebel Ich glaube, ich lege das Buch beiseite und lege mir demnächst mal den ersten Teil zu... ähm.... hat jemand etwas von SuB-Abbau gesagt? :rofl

Mit "Als Tom mir den Mond vom Himmel holte" läuft es deutlich besser, liest sich wirklich fluffig, ich bin gestern bis S. 120 gekommen.

Heute habe ich noch gar nicht gelesen, da es mir nicht allzu gut geht (bin erkältungsgeschädigt). Dafür habe ich ein Hörbuch angefangen, das mir bisher gut gefällt.
    Ich werde gleich noch ein bisschen lesen, danach höre ich das Hörbuch noch etwas weiter.

• Ich bin total kaputt vom Renovieren und werde gleich in die Horizontale weiterwandern. Da werde ich dann weiter "Der Funke der Freiheit" lesen.

Einen schönen Abend noch euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Habe den ganzen Abend gelesen und bin gut vorangekommen.
    Bin sogut wie durch mit dem ersten Buch.

Ich sage Gute Nacht mit diesen, wie ich finde, wunderschönen Zeilen....

"Dann verschwand auch der letzte Lichtschein an der dunklen Hauswand auf Björndal, und die Nacht wanderte über das Gewölbe des Himmels und über die Welt der Menschen hin." aus "Und ewig singen die Wälder" von Trygve Gulbranssen

• @ Kalliope

Ein schönes Zitat aus deinem Buch. :-]

Ich habe noch bis Seite 194 gelesen und werde nun auch langsam schlafen. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich lese doch nicht mehr, bin einfach zu platt. Ich höre jetzt noch an meinem aktuellen Hörbuch weiter - ab in die Baker Street 221b.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen! Ich bin leider noch nicht so wirklich zum lesen gekommen. Bin auf seite 32. Aber bis jetzt finde ich das Buch gut.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Das hast du sehr gut ausgedrückt, ganz genauso geht es mir auch!!!

Ich kaufe deswegen überhaupt keine neuen Bücher mehr, sondern will auch nach und nach die lesen, die ich noch hab (mein Sub ist ca. 35 - max. 50, wenn ich verschiedene verstreut stehende Bücher noch dazu rechne).
    Ich komme aber nicht gut vorwärts, weil ich mir auch aus der Bücherei immer noch was ausleihe!

Aber jetzt les ich grad schon das zweite und dritte eigene Buch für dieses Jahr, und ab 19.04.2014, wenn mein Büchereiausweis ausläuft, werd ich den erst mal nicth verlängern, sondern eigene Bücher lesen :-)

• Guten Morgen :wave

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen!! Mich hat irgendwie die senile Bettflucht erwischt und ich bin seit 6.00 munter. Jetzt werde ich mit "Atem" von Mo Hayder beginnen. Wie viel ich heute tatsächlich lese weiß ich noch nicht. Irgendwie wäre mir nach einer ausgiebigen DVD Session ab Nachmittag/Abend. Mal sehen.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!!

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen! :wave

Nachdem ich gestern Abend nicht mehr viel gelesen habe, möchte ich das heute nachholen. Vielleicht schaffe ich das Buch heute noch, es liest sich recht flott und schön weg. :-) Aber erst gucke ich mich noch ein bisschen im Internet um ...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen. Mal wieder ein grauer und stürmischer Tag...welch komischer Winter...

Aber zum Lesen genau perfekt. Das Feuer im Ofen prasselt, die KInder spielen erstmal und bis zu meinem Fotoshooting ist es auch noch hin....Dann werde ich mich jetzt mal in das zweite Buch ("Das Erbe von Björndal") hineinlesen.

• Guten Morgen! :wave

Ich möchte heute auch endlich ein bisschen mehr lesen, und starte bei "Der Funke der Freiheit" auf S.50.

• So jetzt mache ich aber den Laptop aus und fange zu lesen an. Sonst hänge ich hier noch länger fest. :chen

• Moin! Ich bin seit kurz vor acht wach, und mit Frühstück am Bett lässt es sich noch eine ganze Weile weiterlesen. Bin zurzeit auf Seite 309, es liegen noch knapp 150 Seiten vor. Die werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr schaffen, hab noch einiges zu tun, aber wenigsten bis Seite 337 möchet ich kommen, dann kann ich mir zufrieden lächelnd denken, dass ich an diesem Woe 200 Seiten gelesen habe.

• Zitat

Original von Kalliope
    Guten Morgen. Mal wieder ein grauer und stürmischer Tag...welch komischer Winter...

Aber zum Lesen genau perfekt. Das Feuer im Ofen prasselt, die KInder spielen erstmal und bis zu meinem Fotoshooting ist es auch noch hin....Dann werde ich mich jetzt mal in das zweite Buch ("Das Erbe von Björndal") hineinlesen.

Wie schön... Was gäbe ich für einen Kamin/Ofen.

• Da wünsche ich dir viel Erfolg. Den Büchereiausweis nicht zu verlängern ist eine gute Taktik. Ich tue mich etwas schwer, hier im neuen Zuhause (seit ein paar Monaten) aus eben diesem Grund einen zu beantragen. Aber für das Tochterherz brauche ich doch eine Ausleihmöglichkeit, die soll ja neue Bücher bekommen. :help Hihi.

• Huhu Finnia,

danke dass du gestern schon mal eine Zwischenmeldung zu Hundert Namen gegeben hast. Das bestärkt mich darin, dieses Buch aus der WuLi zu löschen.

samtpfote - Gute Besserung! Liza Marklund - Studio 6 steht hier auch noch herum, das habe ich vor einiger Zeit aus einer Umsonst-Bücherkiste mitgenommen und zögere noch, ob ich es aufheben will. Wie findest du es denn bisher?

• Guten Morgen! :-)
    Ich bin ein bisschen müde, weil ich gestern Abend noch sehr lange im Bett gelesen habe. Es war, glaube ich, schon heute, als ich das Licht ausgeschaltet habe. Ich musste aber früh aufstehen, weil meine Tochter zu einem Reitausflug abgeholt wurde. Die Zeit habe ich genutzt und schon was für die Uni getan, ein Brot ist im Backofen und diverse andere Kleinigkeiten konnte ich auch schon erledigen.
    Mein Sohn hat heute Mittag ein Basketballspiel, zu dem ihn der Papa begleitet. Ich bin also allein und werde mich dann aufs Sofa begeben, "Pilgrim" weiterlesen und nebenher Wintersport (vor allem Biathlon) schauen.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen, entspannten (Lese-) Sonntag! :wave