Gestern bin ich in meinen beiden Büchern noch ein Stück vorwärts gekommen.
"Das Geheimnis der Maurin" liest sich gut, auch die Zeit, in der es spielt fasziniert mich - aber so richtig warm werde ich noch nicht damit. Vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten Teil nicht kenne. Von der Handlung her kann man den 2. Teil sicher auch für sich lesen, aber es ist ein bisschen so, wie wenn man als Fremder zu einer Gruppe von Leuten kommt, die sich schon ewig kennen. So sind mir die Figuren hier nicht vertraut, aber es wirkt so, als müssten sie es sein.
Ich glaube, ich lege das Buch beiseite und lege mir demnächst mal den ersten Teil zu... ähm.... hat jemand etwas von SuB-Abbau gesagt?
Mit "Als Tom mir den Mond vom Himmel holte" läuft es deutlich besser, liest sich wirklich fluffig, ich bin gestern bis S. 120 gekommen.
Heute habe ich noch gar nicht gelesen, da es mir nicht allzu gut geht (bin erkältungsgeschädigt). Dafür habe ich ein Hörbuch angefangen, das mir bisher gut gefällt.
Ich werde gleich noch ein bisschen lesen, danach höre ich das Hörbuch noch etwas weiter.