Viel zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich jetzt aber hoffentlich nachholen und starte auf Seite 86.
Lesewochenende 17.01. - 19.01.2014
-
-
Hallo zusammen! Ich möchte auch noch mit machen. Ich habe gestern mit dem Buch angefangen. Anne Franke Tagebuch. Ich bin erst auf Seite 18, deswegen kann ich noch nicht so viel sagen. Werde aber gleich noch lesen.
-
Mit meinem (geliehenen) Hongkong-Buch bin ich heute Morgen ein gutes Stück weitergekommen. Es ist immer noch sehr gut zu lesen, hält die Spannung, ohne an Nuancen und Stimmung einzubüßen. Es gibt Perspektivwechsel, die sparsam und klug eingesetzt sind, so dass ich nicht dauernd das Gefühl habe, völlig rauszufliegen und völlig neu beginnen zu müssen. Im Gegenteil, die Perspektivwechsel sind so eingesetzt, dass man lange genug Zeit hat, den jeweiligen Protagonisten gut kennenzulernen und ihn oder sie zu verstehen, bevor die Perspektive wechselt. Das Buch ist richtig gute Literatur, Jan-Philipp Sendker werd ich mir merken.
Jetzt muss ich mich erstmal bewegen, der Park ruft, gleich wird es hier klingeln.
@valkyria
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein SuB von 0 mich auch "befreien" würde. Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich keinen SuB, nur ein paar Bücher, die herumstanden, zu denen ich keinen Zugang fand, die noch eine 2. und 3. Chance bekommen sollten. Das hat sich seit der Entdeckung vor 2 Jahren, dass es Bücherforen gibt, stark verändert.
Aber seitdem ich beschlossen habe, meinen SuB (inzwischen ca. 100) als Altersvorsorge zu betrachten, fühle ich mich weitgehend von dem Druck befreit, den SuB jetzt ganz schnell abzubauen. Wozu? Bücher werden ja nicht schlecht, und wenn ich später den ganzen Tag Zeit habe, aber nur noch halb so viel Geld, werd' ich mich freuen, wenn ich noch jede Menge eigene Bücher habe und nicht gleich auf die Stadtbücherei angewiesen bin. Also lese ich neue Bücher, wenn ich Lust darauf habe und suche mir ab und zu eins aus dem SuB aus.
Ich muss mir nur ein paar Regale besorgen, zwei andere (mit Ordnern) gründlich ausmisten und schon ist alles gut.
Trotzdem nehme ich an verschiedenen SuB-Abbau-Challenges und auch an dem 3-Monats-Bücherfasten teil, weil es mir Spaß macht und weil ich denke, dass es schon gut ist, wenn die Mehrzahl der Bücher nicht soooo lange ungelesen im Regal stehen. Völlig vergilbte Bücher mag ich nicht so gerne lesen. -
Hehe, Altersvorsorge ist ein netter Grund. Das kann natürlich kommen. Aber ich bezweifel, dass ich dann Lust hätte, nur "olle Kamellen" zu lesen.
Ich finde Bibliotheken echt gut. Für wenig Geld kann man den ganzen Bestand ausleihen inkl. vieler Neuerscheinungen. Sicher, Fantasysagen im Ganzen findet man selten. Aber es gibt sonst genug zu lesen.
Die wirklich tollen Bücher, die man liebt und sicher wieder liest, die will man natürlich kaufen und besitzen.
-
-
Ha, das mit dem Einschlafen ist mir heute auch schon mehrmals passiert. Ich liege aber erkältungsbedingt recht viel im Bett, was das natürlich begünstigt.
-
Ich habe Lycidas nun beendet. Ein wirklich wunderbares Buch! Ich freue mich jetzt schon auf die LR zum zweiten Teil "Lilith".
Jetzt überlege ich gerade, was ich als nächstes lese. Genug auf dem SUB habe ich ja. -
Das Buch ist fertig. Vielleicht nehme ich gleich den nächsten Darkover-Kurzgeschichten-Band zur Hand, wo ich grad gut damit klar komme?
Erstmal Pause usw. Bis später.
-
Bin gerade duch mit diesem hier. Ging ganz flott. da möchte man gerne Sommer wieder Sommer haben
-
Jepp....Kinderparty überstanden und ich fühle mich total erleichtert. Kann jetzt Lesen, lesen, lesen....wahrscheinlich wird es mir allerdings ähnlich gehen nach diesem Tag wie den anderen "Beim-Lesen-Einschlaf-Eulen" :))
-
Fertig und ich fand das Buch super. Die Erzählweise fand ich erfrischend anders. Und meine Rezi gibt es auch schon --> klick hier
Jetzt werde ich gleich mal ein neues PC-Spiel ausprobieren und mir dann das nächste Buch aussuchen.
-
Hallo
"Hundert Namen" ist ausgelesen. Leider hat meine anfängliche Begeisterung stark nachgelassen. Naja. Jetzt werde ich mir mal Gedanken über die Rezi machen und mir dann ein neues Buch aussuchen.
-
@ miamaus
Das Tagebuch der Anne Frank habe ich mit 14 Jahren als Schullektüre von jemanden geschenkt bekommen und hab es schon mehrfach gelesen. Bin gespannt wie es dir gefällt.
Mit meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 160. Es passiert zwar nicht allzu viel aber dennoch läßt es sich schön weg lesen. Die Kinder in der ersten Familie waren ja echt der Horror.
-
Bin heute ganz gut mit meinem Buch vorwärts gekommen.Bin jetzt auf Seite 592 von 953.Also noch gut 361 Seiten.Na das sollte ich doch wohl diese Woche noch schaffen.
-
ich komme dies Wochenende irgendwie nicht so zum Lesen, wie ich mir das gewünscht habe... gestern abend bin ich beim Dvd gucken hängen geblieben. Heute war ich beim Friseur. Da konnte ich immerhin lesen. Aber nachmittags hatte ich dann solche Kopfschmerzen, so dass ich mich hinlegen musste. Mal sehen, wie es heut abend aussieht.
-
So, für heute sind wir mit dem Renovieren fertig. Sind richtig weit gekommen, trotz aller Stolpersteine. Kino morgen fällt leider ins Wasser, wird wegen Erkrankung verschoben. Also treffen wir uns morgen nachmittag noch zum putzen in unserem Laden und sind dafür dann auch fertig.
Finalmente: ich werde morgen doch mehr zum lesen kommen als erwartet.
Jetzt gibt's erstmal Garnelen-Spaghetti und danach lege ich mich mit "Der Funke der Freiheit" in die Wanne, wo ich auf S.35 starte.
-
Genug gespielt. Ich gehe jetzt mit meinem Buch aufs Sofa und lese noch ein wenig. Mein Ziel ist es, bis zum Beginn des Dschungelcamps zu lesen, mal gucken, ob ich das schaffe.
-
Guten Abend
"Hundert Namen" habe ich beendet und bin rückblickend mehr als enttäuscht davon. Schöne Grundidee, aber die Umsetzung wurde von Frau Ahern gänzlich versemmelt.
Heute werde ich glaub ich nicht mehr lesen, aber morgen beginne ich damit:
Mo Hayder - Atem
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 5. März 2012
Sie würde für ihr Kind sterben. Aber würde sie auch dafür töten?Sally Benedict ist sich sicher: alles fing mit dem Mord an Lorne Wood an, dem 16-jährigen Mädchen, das in dieselbe Schule ging wie ihre Tochter Millie. Eines Abends kehrte sie nicht mehr nach Hause zurück, man fand sie tot am Kanal, mit einem Tennisball im Mund und einer Plane bedeckt. Aber dies ist nicht das Einzige, was Sally zu schaffen macht: Ihre Ehe ist gescheitert, das Geld wird knapp, und sie hat das Gefühl, die Kontrolle über ihr Leben zunehmend zu verlieren. Als ihre Tochter immer größere Forderungen stellt, schlägt Sally einen Weg ein, der sie immer tiefer in kriminelle Kreise führt. Und dann übernimmt auch noch ihre Schwester Zoë, die bei der Polizei arbeitet, den Fall Lorne Wood – und es geschieht etwas im Leben der beiden Schwestern, das sie für immer aneinander binden wird …
Evilangel : Vielleicht ist das ja auch wieder etwas für dich
-
oh, Garnelen-Spaghetti, wie lecker. Wie gut, dass ich eben schon Abendbrot gegessen haben.
-
So ich widme mich jetzt wieder meinem Buch. Weiter gehts auf Seite 160.