Lesewochenende 17.01. - 19.01.2014

• Mit "The end of the world" bin ich durch. Es ist ein typischer Shojo und das Ende war vorherzusehen, doch trotzdem hat mir der Manga sehr gefallen.

Jetzt werde ich erst einmal ein bisschen TV gucken und eventuell danach wird gelesen. Eine weitere Folge von Death Note werde ich heute nicht mehr sehen. Wenn dann will ich auch eine komplette DVD davon schauen und nicht nur eine Folge.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Ich habe es mir wieder in meinem Sessel bequem gemacht und werde mich jetzt Agnes Grey widmen. Bin schon gespannt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe mich nun ins Bett verkrümelt, werde langsam müde. In meinem Buch hab ich grad mal noch 24 Seiten geschafft... Na ja morgen gehts weiter!

Gute Nacht! :wave

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallihallo :wave

Diese Woche war extrem anstrengend und nun ist's geschafft! Heute Nachmittag war ich so erschöpft und müde, dass ich erst einmal ein paar Stunden schlafen musste und dann fernsehen. Heute bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, aber im Laufe der Woche habe ich trotz der Konferenzen jeden Tag zur Entspannung ein bisschen in meinem Buch gelesen. Ich fühle mich sehr wohl mit diesem Hongkong-Roman, er hat so eine besondere Atmosphäre. Jan-Philipp Sendker kannte ich noch nicht. Er schreibt auf angenehm unspektakuläre Art sehr gut, ich kann völlig eintauchen in den Protagonisten Paul und in die Atmo in den verschiedenen Stadtteilen.
    Werde mich jetzt ins Bett verkriechen und weiterlesen, bin jetzt auf S.137. Mal sehen, wann mir die Augen zufallen.

• Oh, ich muss auch mal ins Bett.

Danke für die Besserungswünsche. :wave

Mal sehen, wieviele Seiten ich noch schaffe. Vielleicht werde ich ja morgen fertig. :lesend

Morgen fahren wir vielleicht zum ersten Mal seit unserem Umzug hierher in die Kinder- und Jugendbibliothek. Hoffentlich kann ich an mich halten und bringe mir nichts von dort oder von der nebenan liegenden Erwachsenenbibliothek mit. :help

Ich will dieses Jahr definitiv meinen SuB auf 0 schrumpfen. :write

Gute Nacht schon mal an alle.

• Ich hatte heute einen sehr aufwühlenden Tag mit einem unglaublichen Telefongespräch, das mir in Hinsicht auf meine komplette derzeitige Lebenssituation die Augen geöffnet hat. Ich hab heut über soviel nachgedacht, soviele Zusammenhänge aufgedeckt und diese letztendlich bestätigt bekommen, dass mir total der Kopf raucht!

Ob ich mich da noch aufs Lesen konzentrieren kann, weiß ich nicht. Zumal ich bestimmt bald müde werde.

Hunger hab ich auch, aber keinen Appetit...

Meine aktuellen Bücher sind übrigens "Die Mitternachtsrose", nehme da an der LR teil, und zusätzlich noch "Menschenjagd" von Richard Bachman (=Stephen King). Dieses Buch hab ich vor paar Tagen spontan angefangen, weil ich in der TV-zeitung sah, dass abends die Verfilmung kommt. Das hat mir Lust darauf gemacht. Außerdem subt dieses Buch schon seit über 20 Jahren!!!!!! :yikes

Das Witzige daran ist - das sollte damals ein Science-fiction-Thriller sein, mittlerweile haben wir aber fast die Zeit aus dem Buch erreicht!! Und der Hammer - es kam schlimmer, als King es voraus gesehen hat!!! Im Buch haben die Leute im Jahr 2025 noch normale Telefone.... haaaaaa!! Wenn der damals gewusst hätte, wie es in der Zukunft tatsächlich kommt, mit Smartphone etc!!! Wahnsinn!!!

• Oh, ich hab das Gefühl, dass mich ein SuB von 0 eher befreien würde. Keine Lesevorhaben, die mich immer wieder aus dem Regal angucken. Einfach so was Neues kaufen können, ohne was Älteres warten zu lassen. In der Bücherei oder dem Buchladen einfach mal mehr als eines zu holen, weil man das zeitnah schafft. Usw.

Ich habe seit Jahren - wie viele andere sicher auch - einen SuB. Ich war schon mal bei 200, dann bei 100-irgendwas, bei 70, bei 40... hoch und wieder runter ging die Zahl... in den letzten beiden Jahren eher runter. Ich will das endlich los sein.

Da liegen Bücher seit 10 Jahren. Neeee. Und die Lust auf die Bücher wächst nicht, sondern schrumpft eher. Ich will Bücher lesen, auf die ich richtig, richtig Lust habe. Aber die Bücher, die derzeit noch auf dem SuB sind, will ich auch auf jeden Fall lesen, weil sie es in meinen Augen wert sind. Zum einen subben sie so lange schon, zum anderen gehören sie zu irgendwelchen Serien, deren Anfänge mir gefielen oder sie wurden von meinem Mann mit in die Ehe gebracht. Die sortiere ich dann auch nicht aus, also will ich sie mal probieren. :lesend

Huch, soviel Laberei am Morgen. Entschuldigung.

Ich wünsche mir jedenfalls einen SuB von 0 und denke, dass ich mich damit super fühlen werde! :write

• Guten Morgen :wave

Endlich wieder Wochenende. Die letzten Tage waren extrem anstrengend und ich bin gar nicht zum lesen gekommen. Zumindest heute habe ich aber nichts vor und werde den Tag mit meinem Buch verbringen. :wave Mit "Hundert Namen" von Cecelia Ahern bin ich noch immer nicht fertig, aber heute sollte das drinn sein. Jetzt werde ich erst mal aber ausgiebig eulen und schön frühstücken!!

Liebe Grüße

Finnia

:wave

• Guten Morgen! :wave

@ Valkyrja

Wow, da hast du deinen SUB aber ganz schön gesenkt, wenn er mal auf 200 war. Also mit einem SUB von 0 würde ich mich auch nicht wohl fühlen, aber ich habe mir auch vor genommen, endlich die Bücher zu lesen oder auszusortieren, wenn ich sie nicht mehr lesen will, die schon viele Jahre auf meinem SUB liegen. Wie du schon sagst gibt es soviele tolle Bücher und bei mir ist es immer so, wenn ich mir neue kaufe, lese ich die oftmals nicht gleich, sondern sie wandern auf meinen SUB. Und da liegen sie dann mitunter noch längere Zeit ...

Wie gestern Abend noch berichtet habe ich es in meinem Buch nur bis auf Seite 44 geschafft. Da heute nicht viel anliegt, hoffe ich, dass ich gut voran komme. Bisher gefällt mir der Schreibstil sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

• Noch 2 Kapitel und ich bin fertig mit Lycidas. Die "Uralte Metropole" wird mir fehlen. :-)
    Einen SUB von 0 kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ein Alt-SUB von 0 wäre schön und ein kleinerer aktuellerer SUB wäre auch toll, aber für mich schwer erreichbar, glaube ich. :grin

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gestern Abend keine einzige Seite gelesen :wow das erste Mal für dieses Jahr :rolleyes

Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann geht's ans Renovieren! Bis heute abend! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich werde dieses Wochenende auch mal wieder sehr kräftig lesen, denn das Ebook hat es in sich so gut es auch ist.

Ansonsten kommt ja heute auch noch das Testspiel Kaiserslautern gegen den BVB, da werde ich doch auch mal reinschauen was so alles passiert.

• Guten Morgen.

Dieses Buch habe ich gestern abgebrochen. Leider konnte ich mit der Schreibart der Autorin nichts anfangen. :-(

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• In knapp zwei Stunden kommen 5 kleine Gäste zur Geburtstagsfeier meiner nun 4-jährigen. Ich würde gerne auch Lesen, nachdem ich nun stundenlang vorbereitet habe, aber man ist doch etwas unruhig.

Valkyrja: das hört sich wirklich gut an. Ich habe jedes mal ein leicht schlechtes Gewissen, wenn ich was neues kaufe oder leihe, weil ich weiß, was noch im Regal wartet. Und mir geht es teilweise auch so, dass ich auf einige der Bücher gar nicht mehr so richtig Lust habe. Aber man hatte ja seine Gründe, sie zu kaufen, also liest man sie dann doch....irgendwann.

Andererseits ist es auch immer schön, wenn man auf der Suche nach einem neuen Buch seine Regale durchforsten kann :)

• Hehe, das stimmt. Das schlechte Gewissen ist mit ein Hauptgrund. Die neuen Bücher kommen dann entweder auf den SuB, wo sie dann Jahre liegen und mein Interesse verfliegt. Oder sie werden sofort gelesen und die anderen Bücher liegen weitere Jahre rum. Doof find ich das. :chen

Besonders schlimm finde ich halt, dass man mal viel Geld ausgegeben hat, sich dann vielleicht mit den Jahren der Lesegeschmack ändert und man es dann ungelesen für 'nen Appel und 'n Ei los wird.

Viel Erfolg beim Kindergeburtstag! :wave

Wir haben unseren Besuch bei der Kinder- und Jugendbibliothek zum Glück verschoben. Keine Versuchung also. :anbet

In meinem aktuellen Buch sind noch knapp 60 Seiten übrig.