Hier kann zu den Kapiteln 14 - 25 geschrieben werden.
'Die Wächter der Zeiten' - Kapitel 14 - 25
-
-
Eigentlich wollte ich gestern Abend nur ein bißchen lesen, aber nun stecke ich schon mitten im 3. LR-Abschnitt. Es passiert so unglaublich viel.
Wer ist dieses Kind, dass nach seiner Mutter zu rufen beginnt, ab dem Zeitpunkt als Noah stirbt und warum "ruft" es ausgerechnet nach Faraday und Drago?
Noah nennt Drago "Prince of Flowers", gleichzeitig muß dieser sich damit abfinden, dass Tencendor auf jeden Fall von den Demons zerstört werden wird und Qeteb wieder auferstehen muß. Die Erklärung ist aber einleuchtend: Eine Erinnung kann man nicht töten.
Ein sehr aussagekräftiger, schöner Satz.Dragos Gespräch mit WingRidge und SpikeFeather fand ich ziemlich witzig. Ich dachte bis jetzt die LakeGuard wären komplett humorlos. SpikeFeather ist ja dann auch irgendwann mal ein Licht aufgegangen, so wie einigen anderen in diesem Abschnitt in Bezug auf Drago.
Isfrael ist irgendwie irre. Er hat wohl viel von seinem Herrn Vater geerbt und leidet ein wenig an Selbstüberschätzung. Ich fand es nicht richtig, wie er mit seiner Mutter umgegangen ist. Sie konnte wohl am wenigsten für die Umstände. Wenn er noch ein Kind wäre, könnte ich seine Worte verstehen, aber er ist erwachsen und müsste eigentlich wissen, dass das Leben nicht immer "ein Ponyhof" ist. Er neigt dazu, immer anderen die Schuld zu geben. Dabei hat doch eigentlich er Shra auf dem Gewissen...
Interessant finde ich auch, wie Zenith diese "SunSoarBlut-Anziehungskraft" hinterfragt.
Sie liebt StarDrifter, kann aber nicht vergessen, dass er ihr Großvater ist. Ich bin gespannt, wie das am Ende ausgeht, ob sie dem doch nachgibt oder StarDrifter überzeugen kann, dass man das nicht einfach so akzeptieren muß.Das Verhalten der Hounds rund um Sicarius ist auch sehr seltsam. Erst führen sie Axis & Co. in eine Falle und dann bringen sie sich in Sicherheit ohne ihnen zu helfen. Sie sind wohl mittlerweile einem anderen Herrn treu, für den sie heil und gesund bleiben müssen.
Ich fange an Leagh und Zared wirklich zu mögen. Askam dagegen hat überhaupt nichts von seinem Vater Belial. Das ist ein richtiger Idiot. Ähnlich wie Isfrael sind immer nur Andere an seinem persönlichen Drama schuld.
-
Isfrael und Askam, die beiden in einen Sack gsteckt und trifft man immer den richtigen
Naja Askam hat die Quittung ja schon bekommen, als er in die Falle der besessenen Tiere, ich weiß nicht wie ich den Zustand sonst bezeichnen soll, geraten ist.
Drago un Faraday sind wohl immun gegen die Dämonen, aber dafür sind die jetzt auf sie aufmwerksam geworden.
ZitatNoah nennt Drago "Prince of Flowers", gleichzeitig muß dieser sich damit abfinden, dass Tencendor auf jeden Fall von den Demons zerstört werden wird und Qeteb wieder auferstehen muß. Die Erklärung ist aber einleuchtend: Eine Erinnung kann man nicht töten.
-
Zitat
Original von Saiya
Wer ist dieses Kind, dass nach seiner Mutter zu rufen beginnt, ab dem Zeitpunkt als Noah stirbt und warum "ruft" es ausgerechnet nach Faraday und Drago?
Noah nennt Drago "Prince of Flowers", gleichzeitig muß dieser sich damit abfinden, dass Tencendor auf jeden Fall von den Demons zerstört werden wird und Qeteb wieder auferstehen muß. Die Erklärung ist aber einleuchtend: Eine Erinnung kann man nicht töten.
Ein sehr aussagekräftiger, schöner Satz.Ich fange an Leagh und Zared wirklich zu mögen. Askam dagegen hat überhaupt nichts von seinem Vater Belial. Das ist ein richtiger Idiot. Ähnlich wie Isfrael sind immer nur Andere an seinem persönlichen Drama schuld.
Ja, bei Leagh, Zared, Askam und Isfrael gehts mir genauso!!
Das mit dem Kind blick ich auch net so recht... ist das vll Drago?
Weil er ja anscheinend eig eine andere Mutter hat. Das versteh ich auch noch net so ganz
Und was hat Drago mit Blumen zu tun?
Aber das mit der Erinnerung, die man nicht töten kann, ist mir auch sofort aufgefallen.
Ob all die "wichtigen" Leute im Sanctuary überleben werden, sofern es gefunden wird?edit: oh klasse. Das hat Askam ja gaaanz toll gemacht.
Jetzt ist er verloren und seine 400 Männer auch und die werden sich dann vermutlich auf Zared stürzen. Klasse... -
Ich hab das kind aus dem schiff irgendwie für Noah's Katie gehalten, die vom schiff neu erweckt wurde. Drum Katie's songbook.
Da haben wir ja Drago als Blütengott, für den wiedererstandenen vegetationsgott muss er sich aber noch etwas anstrengen, und alles gut in schutt und asche legen - lassen.
Am schönsten bislang ist ja der satz von WingRidge: 'Does not the field need to lay fallow for it to flower full bright in the season that follows the night?'
der ist mit den vielen f's, dem fallow and follow und dem bright und night wirklich nett gelungen.
Ich musste da an den herrn denken, der so riesige salatköpfe hatte, dass er sein blumenbeet tiefer legen musste, weil sie ihm an die glasabdeckung gewachsen sind...
- und was war unter seinem salatbeet?
Das massengrab von Talheim
- ein klarer fall von 'push up the daisies'. -
Zitat
Original von Zwergin
Isfrael und Askam, die beiden in einen Sack gsteckt und trifft man immer den richtigenDas ist sehr schön gesagt.
-
Was mich etwas gewundert hat, ist, dass die hiesigen männlichen Acharitenadligen als allesamt handwerklich absolut unfähig dargestellt werden.
Zared webt zuerst seinen daumen in seinen schirm ein, und kann dann offenbar nicht einmal seine eigenen zügel auseinander sortieren, ohne einen knoten zu machen. Das gibt's doch nicht.
Vor allem in einer mittelalterlichen kultur muss jeder sehen wo er selbst bleibt. Die scheinen keine tradition gehabt zu haben, dass jeder ein handwerk erlernen muss, und offenbar alle zu ignorant gewesen zu sein, um sich selbst dafür zu interessieren...
Drago ist der einzige, der zumindest koch gelernt hat.
-
Es hat doch noch ein bisschen gedauert, bis ich am Lesen dran bleiben konnte, aber jetzt habe den Abschnitt durch. Es wird wirklich immer grusliger.
Askam ist zwar ein ziemlicher Tropf, aber jetzt tut er mir auch schon wieder etwas leid. Ständig Pech bei seinen Investitionen, beim Volk nicht sonderlich beliebt, den Arm verloren... und jetzt dem Wahnsinn verfallenes Mitglied einer Armee von rachsüchtigen Kreaturen. Die Szene als nachts die Figuren aus dem Sand kamen und die Leute aus ihrem Schutz ins Freie zerrten. Gruslig! Und die ständig wachsende Horde. Hat schon auch ein bisschen was von einem Zombie-Szenario. Ich muss nur immer ein bisschen schmunzeln, wenn von dem alten Dachs die Rede ist, der die Nase voll hat und das alles koordiniert, weil ich an den Dachs aus "Der Wind in den Weiden" denken muss. *g*ZitatOriginal von Saiya
Ich vermute auch, wie Magna, dass es sich um Katie handeln könnte. Sie ist einfach zu oft erwähnt worden um einfach nur eine Tote aus Noahs Vergangenheit zu sein. Und wer wird wohl Dragos "richtige" Mutter sein? Ob das Zusammenhängt? Ich denke da auch wieder an die ursprüngliche Enchantress, von der ja angeblich Icarii und Menschen abstammen.ZitatOriginal von Saiya
Interessant finde ich auch, wie Zenith diese "SunSoarBlut-Anziehungskraft" hinterfragt.
Sie liebt StarDrifter, kann aber nicht vergessen, dass er ihr Großvater ist. Ich bin gespannt, wie das am Ende ausgeht, ob sie dem doch nachgibt oder StarDrifter überzeugen kann, dass man das nicht einfach so akzeptieren muß.
Ich hab auch überlegt, woher bei ihr diese ganzen Bedenken kommen. Aber natürlich ist dieses Icarii-Verhalten gegenüber Verwandten in ihrer unmittelbaren Familie eher nicht so praktiziert worden, also ihr Vater und ihre Mutter sind mit normalen menschlichen Moralvorstellungen aufgewachsen. Außerdem waren in und um Sigholt viele menschliche Familien, so dass es schon verständlich ist, dass sie eher uns vertraute Ansichten pflegt. Ich frage mich, wie es weitergeht. Wird sie sich zwingen? Wird sie vielleicht doch versuchen mit StarDrifter darüber zu reden? Würde er es denn verstehen und akzeptieren können?
Außerdem frage ich mich auch die ganze Zeit, ob es nicht doch passieren könnte, dass noch jemand anders in ihrem Leben auftaucht, in den sie sich verliebt.ZitatOriginal von Saiya
Das Verhalten der Hounds rund um Sicarius ist auch sehr seltsam. Erst führen sie Axis & Co. in eine Falle und dann bringen sie sich in Sicherheit ohne ihnen zu helfen. Sie sind wohl mittlerweile einem anderen Herrn treu, für den sie heil und gesund bleiben müssen.
Ich frage mich, wieso sie diese Falle nicht bemerkt haben. Sie waren ja offensichtlich genau so überrascht wie die anderen. Waren sie zu abgelenkt? So wie ich das sehe, werden die Alaunt für die entscheidende große Jagd gebraucht von der Caelum und Drago immer träumen. Und, klar, meiner Ansicht nach natürlich auf der Seite des wahren StarSon Drago.
Die Alaunt waren ja sehr lange als Schweine unterwegs und jetzt verwandeln die Esel sich in Bären??? Die Transformer-Tiere von Tencendor.Diese Sache mit dem Schutz durch den Schatten. Ob das noch genauer erklärt wird? Und ob das alte weiße Pferd auch noch eine Rolle spielt? (wurde jetzt ja auch schon 2 oder 3 mal erwähnt)
Und ich bin schon gespannt was Drago da sprichwörtlich aus seinem Sack zaubern wird, mit all diesen seltsamen Zutaten. Erinnert mich daran, als ich als Kind "gekocht" habe, da kam auch alles mögliche rein, essbar oder nicht.
Faradays Gedanken finde ich durchaus nachvollziehbar. Das ganze Gedankenspiel, ob ihr Opfer damals nicht völlig umsonst war, weil das Land jetzt in genau der gleichen Situation wäre, weil Drago ja trotzdem da wäre (eben an der Seite von Gorgrael) um das Land zu retten.
Die Ankunft in den Minaret Peaks ist schon heftig. Icarii die am Verhungern sind, weil sie nie gelernt haben für sich selbst zu sorgen, zu abhängig von ihren Enchantern und nie mit gewöhnlichen täglichen Aufgaben belastet. Jetzt sind die Überflieger verdammt hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen. Ob sie sich jemals davon erholen? Was, wenn der StarDance wirklich nie wieder zu hören sein wird?
Und weiter gehts...
-
Den Ikariern hab ich das verhungern anders als den menschen voll abgenommen, die sind weitgehend unfähig ohne ihre sternenmagie - mit ausnahme der Lakeguard, die scheint zu wissen, wie sie ohne enchanter auskommt.
Die Urmutter ist, glaub ich zumindest, Urbeth. Sie ist eines der magischen lebewesen von Tencendor.
Genau wie die Alaunt, die Esel, die echsen und das alte träumende pferd. -
Ich mag das alte träumende Pferd ja wirklich
Mit mit meiner Zombie-Allergie sind einige der Szenarien in den Büchern wirklich fast zu heftig, und ich bin mir nicht sicher ob ich mir da einen Film anschauen könnte, ehrlich. Grade die Szene als die ganzen durchgeknallten Askam und seine Armee da ins freie ziehen. Das ist gruseliger als sämtliche White-Walker Szenarien....
Und ich bleibe dabei das mir die Icarii leid tun. Als Stardrifter und Zenith da an den Minaret Peaks ankommen das ist schon hart. Einfach nicht genug zu essen, und keine Ahnung wo mans herkiegen soll....
-
Die Ikarier tun mir auch leid. Wir würden ja ähnlich doof aus der Wäsche gucken, wenn uns auf einmal jemand dauerhaft den Strom abstellt.
Einen Film könnte ich mir wohl auch nicht ansehen. Bei Büchern mag ich es gerne eklig, gruselig, Blutig, aber bei Filmen bin ich ein abolutes Weichei!
-
Ach, bei filmen gibt es kissen. Da muss man ja nit hingschaugn.
Und ohne strom... hab schon öfter ohne strom gelebt... geht auch, halt ohne den ganzen krempel. Jedes mal im winter bei großmuttern wieder... (gut, heuer war keiner, - winter, mein ich. Strom dafür schon.)