Hier kann zu den Kapiteln 26 - 37 geschrieben werden.
'Die Wächter der Zeiten' - Kapitel 26 - 37
-
-
Puh.
Also diese Visionen, die StarLaughter bei Axis, Azhure and Caelum anstellt, die sind ja echt total grausig und gemein!
Wenigstens Azhure blickt jetzt mal, dass der Reiter nciht Drago ist, sondern StarLaughters Sohn. Dummer Caelum, der ihr nicht glaubt! Mir kommt Caelum immer wie so ein trotziges kleines Kind vor, dabei ist er ja eig älter als Drago...
Oh, die Hounds sind ja gar nicht ganz geflohen, sondern nur soweit, dass ihnen nix passiert. Schlau^^
Vll hats Caelum nun doch kapiert, dass DragonStar nicht gleich Drago?!
Mal sehn..Aha, jetzt wissen wir wer das Pferd ist. Belaguez! Schön ihn wieder zu haben!
Das mit den Karten scheint keine so schlechte Idee von WingRidge zu sein!
Vll ist das Sanctuary ja wirklich unter Fernbrake Lake?Oh nee. Askam kommt zurück. Und jetzt mischen die sich unter die anderen. Keine gute Idee...
Und dadurch erfahren die Dämonen, dass einer der beiden Zauberer Drago ist. Neinnnn!!
Und jetzt ist auch noch Leagh infiziert. Ihr Kind auch?Urbeth, was das nicht dieser Eisbärgott oder verwechsel ich da was?
Gehören die Alaunt zu ihr?
Und die beiden Esel, die eigentlich weiße Eisbären sind, auch?
Ist ja cool!
Schweine sind eig Alaunt und Esel eigentlich Eisbären. Sowas!
Aber gut gemacht, jetzt ist Askam endlich Geschichte!
Ich glaub nicht, dass man Leagh retten kann.Blöder WolfStar. Denkt der echt, die Dämonen hätten ihn noch nicht bemerkt. Oh man, ist der doof!
Lenken die Eisbären die Dämonen ab von Drago, haha zu geil, echt!
Aha. Es ist also eigentlich ein Fluch, dass die SunSoars nur SunSoars lieben können.
Schon hart eigentlich! -
Über Belaguez "Rückkehr" habe ich mich total gefreut! Obwohl ich ja eigentlich dachte, ich wäre aus dem Alter "Pferdebücher" eigentlich raus.
Leagh und Zared haben mir unglaublich leid getan. Ich hatte die beiden gerade richtig ins Herz geschlossen, vor allem Leagh und dann passiert ist sowas.
Urbeth ist klasse. Ich mochte die Eisbärin ja in der ersten Trilogie schon sehr. Hier kommt sie recht oft vor. Ich mag vor allem ihren Humor.
-
Urbeth finde ich auch wahnsinnig toll! Und dass in den weißen Eseln auch Eisbären stecken, wer hätte das gedacht? Dass die beiden mehr sind als gewöhnliche Esel war ja klar, aber das hätte ich nicht erwartet.
Für Leah sehe ich auch keine Hoffnung, und ihr Kind, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund zur Welt kommen kann.
Diese zweite Trilogie gefällt mir auf jeden Fall um Längen besser als die erste
-
Zitat
Original von Zwergin
Urbeth finde ich auch wahnsinnig toll! Und dass in den weißen Eseln auch Eisbären stecken, wer hätte das gedacht? Dass die beiden mehr sind als gewöhnliche Esel war ja klar, aber das hätte ich nicht erwartet.Haha ich auch nicht. Aber ist ne coole Idee! Immerhin sind die Esel doch auch weiß.
-
Eigentlich war das alles schon irgendwie einsichtig: die viecher sind alle weiss. Aber mich hat es dann doch ziemlich überrascht...
Vielleicht wird Leigh's kind auch ein Eisbär?
-
Ich bin jetzt grade an der Stelle als Askam mit Leagh nicht nach Carlon reitet, sondern einfach draußen bleibt. Die Arme tut mir so leid - und für Zahred muss das ja wirklich furchtbar sein...
Belaguez fand ich so klasse - beim ersten Lesen hab ich auch sehr lange im Dunkeln getappt wer das sein könnte, diesmal wusste ichs natürlich sofort
-
Zitat
Original von Maharet
Belaguez fand ich so klasse - beim ersten Lesen hab ich auch sehr lange im Dunkeln getappt wer das sein könnte, diesmal wusste ichs natürlich sofort
Da hab ich 2 und 2 echt nicht zusammengezählt.
Ich wusste, dieses Pferd muss irgendeine Rolle spielen, weil es ständig erwähnt wird. Aber ich hatte mich so in den Gedanken verrannt, dass der Träumer ein Mensch (und da vermutlich Ho'Demi) ist, dass ich die Verbindung einfach nicht gesehen hab.
Dass die Esel die Töchter von Urbeth sind find ich ja auch lustig. Aber andererseits ist JEDER (außer den Avar) ein Kind von Urbeth. Sie ist also wirklich die Enchantress. Ich find das so lustig, da denkt man ein so ätherisches Überwesen ala Galadriel oder so und dann kommt Mama Eisbär und kratzt sich den Bauch.
Ob sie eine "Einheimische" dieser Welt ist oder von einem ganz anderen Planeten? Mit Noah hat sie ja auch Kinder (wurde eigentlich erwähnt welche? Die Esel? Oder vielleicht die Charonites? Oder beide?). Und ich frage mich, ob die Alaunt nicht auch irgendwelche Kinder von ihr sind. Passen würde es ja.Ich mag Dragos Sinn für Humor. "Oh, I'm getting quite used to traveling with ancient relics from my fathers reign." Wie schmeichelhaft für Faraday, mit dem Gaul verglichen zu werden. *gg*
Dass sich zwischen Drago und Faraday eine Liebesgeschichte anbahnen wird, war abzusehen. Allerdings fehlt mir auch hier (wie bei den meisten Love-Storys in diesen Büchern) wirklich das "Gefühl". Die beiden fühlen irgendwie was seltsames und schwupps sind sie sich sofort klar darüber, dass sie den jeweils anderen Lieben (auch wenn Faraday es nicht zulassen will). Nicht so weit hergeholt wie seinerzeit die Story mit Axis, aber ich hätte mir trotzdem noch ein bisschen mehr "Unsicherheit" gewünscht.Askam ist nun also dahin. Aber seine Schwester hat er vorhin noch in den Wahnsinn gezerrt. Wie die verrückten sich auf "Befehl" doch wieder fast normal benehmen können. Dass macht es ja in Zukunft nur noch schwieriger für die armen die ums Überleben kämpfen. Einen geifernden und rasenden Irren erkennt man und kann sich fernhalten, aber so?
Ich hege die Hoffnung, dass das Kind vielleicht wirklich nichts abbekommen hat. Wenn schon ein Tuch überm Kopf reicht um zu schützen, was macht da ein kompletter Körper um einen rum? Ich denke da jetzt mal positiv.
Und was meinten die Esel, als sie über Leagh sagten "She will make a lily yet"? Hat das was mit dem Prince of Flowers zu tun? (Geh aus meinem Kopf Loras!!!!)Caelum scheint tatsächlich zu begreifen, dass sein Albtraum DragonStar ist, und nicht Drago (aber die Szene als die Hawkchilds ihm die Hand den Hals runtergeschoben hat *brrrrr* da hat's mich echt fast selbst gehoben).
-
Ach ja, und das Hydra-Seepferdchen-Crossover-Seemonster hab ich ganz vergessen. Zumindest sieht's in meinem Kopf so aus. Das kam definitiv unerwartet. Bin mal gespannt, ob es damit noch irgendeine Bewandnis auf sich hat oder ob das einfach nur so für ein bisschen Action gedacht war.
-
Ich hab noch die hoffnung, dass das kind (sobald es eine seele hat, die sich ja offenbar nciht sofort einzustellen soll, für Leigh das denken übernimmt.)
Die Hydra-Seepferdchen waren gut, jetzt bin ich neugierig, was die da wohl treiben...
Geh aus meinem kopf, Loras...
genau das hab ich mir auch gedacht. Loras sieht definitiv nicht wie Drago aus, da steht rothaarig, angegraut und etwas abgelebt.
Oder wollen wir ihn in eine blumenrüstung stecken? -
Zitat
Original von MagnaMater
Oder wollen wir ihn in eine blumenrüstung stecken?
Weiche! -
Zitat
Original von Paradise Lost
Weiche!Nicht so eine mit emaillearbeit in pastellfarben... mit aufgesetzten goldenen gänseblümchen?
*enttäuscht* würde sich doch so richtig krass an so einem verlebten, alternden kerl machen...
-
Sag nicht "verlebt und altend", ich mag Drago doch so schon genug. Ich muss jetzt nicht noch fangirlen über den.
-
Verlebt und alternd - ich stell ihn mir schon länger wie Sean Bean vor - und geh hemmungslos fangirlen.
-
Zitat
Original von MagnaMater
Verlebt und alternd - ich stell ihn mir schon länger wie Sean Bean vor - und geh hemmungslos fangirlen.
*kreisch* Ich versuch mich schon die ganze Zeit gegen das Bild zu wehren und jetzt kommst Du auch noch damit an! Weiche blumiger Sean, weiche! -
Völlig uneitel, ein alternder sean bean in einer pastellfarbenen ritterrüstung...
- hast auf FB das bild gesehen, wo er als frau mit blonder perücke und tigergestreiftes gwand auftrat... - (ich dachte ja: Lyanna, was hast du bloss mit deinen haaren gemacht) da kann im vergleich so eine blümchen-rüstung gar nicht mehr peinlich sein. -
Ich hab nicht nur das Bild gesehen, ich hab auch die Folge von "Accused" gesehen aus der das stammt. Es hat lange, sehr sehr lange gedauert bis ich mich dazu in der Lage sah und auch dann nur mit seelischem Beistand meiner besten Freundin. Ich muss sagen, er spielt wirklich sehr gut und zum Glück gibts auch einige Szenen wo er normal rumrennt und eben einfach seanig ist.