Hier kann zu den Kapiteln 38 - 49 geschrieben werden.
'Die Wächter der Zeiten' - Kapitel 38 - 49
-
-
Ich hätt ja SO gern StarDrifter tanzen sehen! Irgendwie kann ich langsam verstehen warum Rivkah ihn so sehr geliebt hat. Echt doof, dass er Zeniths Großvater ist!
Und sie haben echt das Sanctuary gefunden, juhu!
Das Sanctuary ist also eine Art Unterwelt, so richtig mit Himmel und allem? Hab ich das richtig verstanden?
Haha StarDrifter fliegt erstmal ins Wasser!Ohoh, die Ratte kriecht nach oben und will in Carlon ein Massaker veranstalten. Nicht gut.
Aha! Die Eisbären sind die Töchter der Enchantress, jetzt fügt sich das Puzzle ein wenig mehr zusammen.
Und Drago erkennt endlich, dass er der StarSon ist.
Die Geschichte über die Magie der Acharites ist interessant. Schade, dass man dafür erst sterben muss!Zared tut mir total Leid. Er erkennt was aus Leagh geworden ist. Leider muss er aufpassen, dass er damit nicht ganz viele andere Menschen gefährdet!
Wo soll Belaguez hinrennen laut Urbeth? Hm...
Der Vogel, der den Jungen zerhackt hat, war ja eklig! Aber jetzt ist schon der Atem in dem Kind...
Ob StarLaughter bald begreift, dass sie hintergange wurde? Geschieht ihr Recht!Ein Dämon ist besiegt!? Einfach so? Krass! Die Brücke ist eigentlich eine Riesenspinne?
Ok, ich muss dann mal duschen gehn. Dann komm ich wieder
-
oh Gooott, mir tut Theod SO Leid!
Erst findet erst seine Familie wieder und dann verliert er sie gleich wieder.Caelum blickts also endlich, gut! Endlich mal was Positives!
Aha und er hat RiverStar umgebracht, hab ichs mir doch gedacht!!
Aber die Frau hat ja auch nen Schuss weggehabt, sorry...
Ich fand die Szene so schön, als Caelum Drago endlich anerkennt als Bruder!
Das war echt mal Zeit!
Und auch echt traurig, weil ja Caelum nun seinem eigenen Tod entgegensieht. Er weiß, dass er nicht gewinnen kann. Das muss ein schreckliches Gefühl sein!
Und das Mädchen ist Katie. Ok. Aber war das nicht die Tochter von Noah?
Das Buch soll also helfen wegen dem verlorenen StarDance. Ich bin gespannt wie sie das hinkriegen!
Warum macht Faraday das? Weil sie will, dass Drago Tencedor rettet und nicht sie? geht nicht beides?
Die Alaunt sind nun also auch bei Drago. Gut.
Aber am liebsten mag ich den Lizard. Der grinst immer so toll!
Ich finds ja immer noch am interessantesten was Drago das so alles in seinem Sack sammelt!
Ich muss sagen, dass es mir gefällt wie Sara Douglass denkt. Ein Muster --> Musik --> Tanz
Ein Muster --> Zahlen --> Ein Symbol. Irgendwie cool! -
Dragos Sack finde ich auch toll. Und ich liebe die Katzen von Sigholt!
Der Llizard ist einfach zu süß.Caelum hat mich überrascht. Als er erkannt hat, wohin ihn sein Schicksal führen wird, hat er das angenommen und er schien fast erleichtert, dass er die Anführer-Rolle nicht mehr übernehmen muß.
-
Zitat
Original von Saiya
Dragos Sack finde ich auch toll. Und ich liebe die Katzen von Sigholt!
Der Llizard ist einfach zu süß.Caelum hat mich überrascht. Als er erkannt hat, wohin ihn sein Schicksal führen wird, hat er das angenommen und er schien fast erleichtert, dass er die Anführer-Rolle nicht mehr übernehmen muß.
Ja, der Lizard ist knuffig!
Stimmt. Ging eigentlich dann ganz schnell auf einmal!
-
Caelums Verhalten hat mich gar nicht überrascht, er wusste doch selbst am Besten, dass er der Rolle des "Sternensohns" gar nicht gewachsen ist und war wohl heilfroh die Rolle abgeben zu können. Bin nur mal bespannt wie der verbohrte Axis reagiert, wenn er erfährt, wer wirklich der Sternensohn ist.
Draco hat also, genau wie Sternenströmer, einen Weg gefunden, die Zaubermacht wieder zu nutzen, ich gönne es ihm.Die Angriffe der wahnsinnigen Tiere finde ich immer wieder extrem gruselig
-
Stardrifter tanzt ein labyrinth aus...
ich stell mir das jetzt irgendwie... äh, seltsam vor.
Nurejev im schwanensee mit flügeln. -
Zitat
Original von MagnaMater
Stardrifter tanzt ein labyrinth aus...
ich stell mir das jetzt irgendwie... äh, seltsam vor.
Nurejev im schwanensee mit flügeln.
Ja doch, sowas in der Art. Der tolle StarDrifter am Tanzen. Elegant wie sonstwas. Ich muss einfach lachen. Wie war das bei "In & Out"? MÄNNER TANZEN NICHT! *g* Ich kann gar nicht sagen WIE froh ich bin, dass Drago das mit den Fingerzeichen macht und da nicht albern rumhüpft. Magie durch Handzeichen gewirkt, das kommt meinem althergebrachten Verständnis davon doch schon wieder viel näher. Muster ist Muster. Die Erklärung hat mir auch sehr gut gefallen.Vor dem Großangriff der Ratten hab ich jetzt schon Angst. Was so ne richtig große agressive Ratte ist, die kann schon ganz schönen Schaden anrichten, vor allem wenn da noch böse Intelligenz dahintersteckt.
Die Szene mit Theod in der Höhle fand ich wirklich übel. Erst dieser Schwarm von Ungeziefer, dass man meint das Dschungelcamp hat Wandertag und dann die in Panik geratene Menschenmenge die seine Frau und seine Kinder einfach mit aus der Höhle hinausschwemmt. Und dann sieht er sie da noch in ihrem Zustand rumkreuchen. Wirklich furchtbar. Dann sterben auch noch die letzten beiden verbliebenen Kundschafter.
Und dann kommt die Kavallerie, in Ein-Pferd-Gestalt! Aber wieso zum Geier sprüht Belaguez jetzt Sternchen? Musste plötzlich an das Pferd Sternschnuppe von Regina Regenbogen denken. Irgendwie beschützt sein Zauber wohl Theod vor dem Wahnsinn. Hoffentlich kann er die anderen warnen, bevor sie zu der Fallen-Höhle aufbrechen.Okay, Noah ist also der Vater der Acharites und Urbeths große Liebe. Diese Hintergrundgeschichte war auf jeden Fall mal sehr informativ.
Irgendwo in diesem Abschnitt stand noch was, dass Sicarius den Bär in sich wieder spürt oder so. Also gehören die Allaunt wirklich auch zu der Sippschaft? Und was ist mit dem Lizzard? Wieso hat Urbeth ihn angesehen, als sie über den Vater der Charonites gesprochen hat? Und wieso wächst der jetzt? Wird das jetzt wie mit Danys Drachen?
HOLY SHIT! Meine geliebte schwatzende Brücke ist eine verdammte Monster-Giga-Spinne! Man stelle sich vor, da freundet man sich nichts Böses ahnend mit einer Brücke an (passiert ja täglich) und wenn sie ihre wahre Gestalt annimmt...
Aber immerhin, ich hab ja schon in der ersten Trilogie darauf gewartet, dass endlich mal jemand NICHT true ist. Jetzt ist Rox also dahin. Schwuppidwupp. And Terror was gone. Das war wirklich eine Überraschung, aber mal eine angenehme.Sie treffen endlich auf Katie. Aber kann das wirklich "die" Katie sein? Immerhin hieß es ja, die sei schon seit tausenden von Jahren tot (damals schon). Ist das nur eine Art Abbild von Katie, eine Erinnerung mit Macht versehen, die eine Aufgabe von Noah bekommen hat? Hmm.
Noahs Sanctuary bzw. Arche ist ja wirklich sehr hübsch, aber das ist schon sehr magisch oder sehr hohe Technik. Riesen-Holodeck? Ich vermute der hohe Himmel und die Berge sind eine Projektion um das Gefühl des Eingeschlossenseins zu verdrängen. Mal sehen wie das noch wird. Allerdings frage ich mich, wie die Avar da drin überleben sollen. Sterben die nicht nach ein paar Tagen, wenn sie aus ihrem Wald raus sind?YES! Caelum war wirklich der Geliebte / Mörder von RiverStar! Hab ich's mir doch gedacht. Nachdem sie aber so ein Miststück war, nehm ich es ihm übler, dass er versucht hat es Drago in die Schuhe zu schieben, als den Mord selbst.
Und jetzt - vielleicht auch als Buße? - nimmt er sein Schicksal an. Diesmal hat er die Rolle, die seinerzeit Faraday hatte, Lockvogel und Opferlamm in einer Person. Immerhin hat er jetzt die Verantwortung von den Schultern das alles wieder ins Lot bringen zu müssen, das scheint ihm zu reichen.Ach Apropos Faraday, wenn sie mit ihrer Paranoia nicht bald aufhört nervt sie mich wieder. Bei jeder Bewegung und jedem Blick von Drago überlegt sie, ob eine Bewegung oder ein Blick von ihr als Ermutigung oder gar als Zugeständnis, wenn nicht sogar als Eheversprechen zu deuten wäre. My oh my.
Allmählich wird das ein wirklicher Zirkus mit Drago: das Hunderudel, die Echse und nun auch noch 12 Katzen.
Jetzt ist die Frage wie schnell sie die Leute ins Sanctuary bekommen und ob die Demons Qeteb noch in diesem Band fertig bekommen (ich vermute mal schon) und was aus Niah wird.
-
Die befreundete brückenspinne...
Du schliesst aber auch wirklich mit jeder dahergelaufenen brücke freundschaft...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Die befreundete brückenspinne...Du schliesst aber auch wirklich mit jeder dahergelaufenen brücke freundschaft...
Jaja ich weiß *schäm* Aber immerhin lieg ich nicht drunter. -
da wärst du selbst die spinne auf der lauer nach harmlosen passierenden dämonen...
-
Warum nicht? Sind ja nicht alle Dämonen so eklig wie die aus diesem Buch.
-
Wir kommen jetzt so langsam in Lese-Gefilde an die ich mich trotz schon zweimaligem Lesen nicht mehr wirklich erinnern kann. Das mit der Brücke was ist wusste ich - das sie eine riesen Spinne ist wusste ich nicht - Cool. Ich hasse Spinnen, aber so ne Beschützer-Spinne vor der Haustür stelle ich mir cool vor - und wenn die nur noch jeden reinlässt der true ist dann könnte das für die ein oder andere Person unschön werden... muahaha
Sigholts Katzen hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm!
Ich war auch ganz sicher das jemand anders RiverStar umgebracht hat - das gibt mir jetzt echt zu denken. Entweder da kommt noch was, oder ich sollte dringend anfangen Gingko zu mir zu nehmen....
Als StarDrifter sich ne Sanctuary tanzt musste ich auch lachen, das widerspricht jetzt auch allem was ich für männlich halte - yes - echte Männer tanzen nicht, die stehen in der Ecke und trinken ein Bier!!!
-
Ich konnte mir den tanzenden StarDrifter gut vorstellen, fands beim Lesen sogar schön. Aber ich habe ihn ja eh besonders ins Herz geschlossen. Vor allem seit dieser 2. Trilogie.
-
Zitat
Original von Maharet
Cool. Ich hasse Spinnen, aber so ne Beschützer-Spinne vor der Haustür stelle ich mir cool vor - und wenn die nur noch jeden reinlässt der true ist dann könnte das für die ein oder andere Person unschön werden... muahaha
So gesehen wäre das nach dem ersten großen Schreck in der Tat doch noch eine tolle Freundin. Und wer weiß, vielleicht sind die Haare ja ganz weich?ZitatOriginal von Maharet
Als StarDrifter sich ne Sanctuary tanzt musste ich auch lachen, das widerspricht jetzt auch allem was ich für männlich halte - yes - echte Männer tanzen nicht, die stehen in der Ecke und trinken ein Bier!!!
So in der Richtung. -
Hab ich sigholts katzen überlesen °!° dabei les ich extra langsam, wort für wort.
Ah, Letztes Kapitel
-
Ich mag StarDrifter auch sehr, daher fiel es mir total schwer die Klappe zu halten, also ihr in den ersten 3 Büchern alle gelästert habt (da ist er ja nun wirklich nicht so sympathisch), aber ich bin im Allgemeinen Tanz-Verweigerer, ich finde Tanzen einfach IMMER doof, und bei Männern schon 3x.... mein persönlicher Geschmack halt - ja, ich bin komisch
-
@ Maharet
Nö gar nicht komisch, Tanzen ist DOOF!!!
-
Zwei meiner bekannten haben mal im club eine art spontanen kampftanz hingelegt, wo sie so gegenseitig gedärme rausreissen, kopf abschlagen und -suchen und so zeugs nachgestellt haben, dabei das ganze so karate&fernostmässig, war voll elegant und cool...