'Die Wächter der Zeiten' - Kapitel 50 - 60

• Also ich find ja, dass Faraday echt mal jmd verdient hätte, den sie lieben kann. Warum denkt sie, dass sie sterben wird, wenn sie sich auf Drago einlässt?
    Also in der Hinsicht bin ich grad ein wenig genervt!!
    Dafür dass sich in der anderen Trilogie alle immer auf Frauen gestürzt haben, geht es hier jetzt genau andersrum los. StarDrifter und Zenith, Drago und Faraday. Irgendwie nervt mich das! :schlaeger

Allerdings find ichs toll, dass Drago Leagh zurückbringen konnte, hatte nciht damit gerechnet! Und vll noch ein paar weitere, mal sehn.
    Der Zauber war sicher schön anzusehen.
    Ich finds ja nett, dass Faraday damals die Bäume gepflanzt hat und nun Drago mit der Blumenwiese dran ist! :-]

Gut, dass Caelum nun seine Bestimmung angenommen hat. Aber lustig, dass Axis nichts ahnt! Nur Azhure hats begriffen. Immerhin.

WolfStar ist zwar gemein und ich kann ihn nicht leiden, aber das mit der Pestilence hat er dann doch nicht verdient. Eig wars auch dumm ihn und Niah dort zurückzulassen, ganz ehrlich...

• Also das, was WolfsStar passiert, gehört mit zu dem Schlimmsten, was ich in diesem Buch gelesen habe. Ich fand die Beschreibung dieser "Vergewaltigung" ganz schrecklich. Davon erholt er sich nicht mehr und wenn doch, ist er bestimmt total verrückt oder unberechenbar.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Zitat

Original von Nightflower
    Also ich find ja, dass Faraday echt mal jmd verdient hätte, den sie lieben kann. Warum denkt sie, dass sie sterben wird, wenn sie sich auf Drago einlässt?
    Also in der Hinsicht bin ich grad ein wenig genervt!!
    Dafür dass sich in der anderen Trilogie alle immer auf Frauen gestürzt haben, geht es hier jetzt genau andersrum los. StarDrifter und Zenith, Drago und Faraday. Irgendwie nervt mich das! :schlaeger

Mich nervt Faraday in diesem Abschnitt wieder ganz gewaltig. "Er wird mich verraten, um Tencendor zu retten". Was soll er den bitte schön sonst tun, wenn er vor der Wahl steht, Tencendor oder Faraday? Also soll sie gfälligst aufhören rumzuheulen und die Zeit mit Drago nutzen, die ihnen bleibt!
    Das selbe gilt für Zenit und Sternenströmer, die sind fast genauso schlimm!

Zitat

Original von Saiya
    Also das, was WolfsStar passiert, gehört mit zu dem Schlimmsten, was ich in diesem Buch gelesen habe. Ich fand die Beschreibung dieser "Vergewaltigung" ganz schrecklich. Davon erholt er sich nicht mehr und wenn doch, ist er bestimmt total verrückt oder unberechenbar.

Die stelle hat mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich kalt gelassen, auch weil ich so gar kein Mitleid mit Wolfsstern aufbringen kann.

Verrückt und unberechenbar war er doch eh schon immer.

• Zitat

Original von Zwergin

Die stelle hat mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich kalt gelassen, auch weil ich so gar kein Mitleid mit Wolfsstern aufbringen kann.

Verrückt und unberechenbar war er doch eh schon immer.

Ich habe kein Mitleid mit WolfStar, finde die Beschreibung der Vergewaltigung, zumindest im Original, ziemlich heftig. Für mich war das schrecklich zu lesen, unabhängig davon um wem es da gerade ging.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Nightflower
    Gut, dass Caelum nun seine Bestimmung angenommen hat. Aber lustig, dass Axis nichts ahnt! Nur Azhure hats begriffen. Immerhin.

Das war echt so eine Szene wo ich mir dachte: Oh Mann Axis! :nerv Caelum verabschiedet sich ganz großartig und mit glasigem Blick, Azhure weint und klammert wie sonst noch nie und er steht daneben und denkt: "Was hat sie denn? ?(" NULL Feingefühl der Kerl. Und das vom Gott des Gesangs. :rolleyes
    Ich hab tatsächlich geschluckt an der Stelle. Ich saß im Bus, es lief gerade ein trauriges Soundtracklied auf meinem iPod und plötzlich hatte ich glasige Augen. :brabbel
    Die Szene als Caelum diesen "Hass-Tanz" durchgeführt hat und anfing das Hawkchild zu fressen war ja auch etwas befremdlich ... Und es hat ihn fast umgebracht. Wie wir ja schon von Axis wissen, ist der Star Dance nunmal nicht dazu gemacht agressive Energie zu kanalisieren.

Zitat

Original von Nightflower
    WolfStar ist zwar gemein und ich kann ihn nicht leiden, aber das mit der Pestilence hat er dann doch nicht verdient. Eig wars auch dumm ihn und Niah dort zurückzulassen, ganz ehrlich...

Es war heftig. Sehr heftig. Ich fands nicht ganz so schlimm wie die "Zwangsgeburt" von Niah, aber es wurde schon recht ausführlich beschrieben und Sara Douglass hat sich weiss Gott Mühe gegeben um es uns so richtig widerwärtig zu machen. Und das so einem stolzen und (ehemals) mächtigem Kerl wie WolfStar. Danach noch das Hundehalsband und die Kette. Das ist wirklich allertiefste Demütigung. Mal sehen was aus ihm noch wird und wie sehr er davon psychisch angegriffen wird.

Die Heilung von Leagh war einer der wenigen lichten Momente in diesem Buch wo ich dann schon aufgeatmet hatte und dachte: Zum Glück, es gibt also DOCH noch die Möglichkeit das umzukehren und mit dem positiven Nebeneffekt der Magieerweckung. Und schon gibt's wieder einen Dämpfer: Sorry, nur noch drei Leute, mehr ist nicht drin.
    Leagh trägt eine Blumenwiese in sich? :gruebel Soll das eine Andeutung sein, dass sie die "Mutter" der neuen Achariten-Rasse wird, die ihr magisches Erbe von Anfang an haben und stolz darauf sein wird? Mal sehen.

Die Echse hat Lichtschwert-Krallen? :wow Eine Jedi-Regenbogen-Echse?

In Katie ist komprimierter StarDance und sie könnte das gesamte Land verbrennen. Aha. Ist ja beruhigend. ^^; Wer oder was ist sie denn nun?

Etwas überrascht haben mich im Übrigen auch die Avar. Es waren doch immer diese friedlichen und Gewalt gegen andere Lebewesen verabscheuenden Kreaturen und dann wird mal eben so das Messer gezogen und auf Niah eingestochen die, oh Wunder, gar nicht sterben will (logisch, die lebt ja noch nicht mal richtig). Aber als die Dämonen dann anrücken heisst es wieder, keiner der Avar wäre bewaffnet weil sie Waffen ja so hassen. Ja wat denn nu? ?(

Momentan ist das ganze wirklich sehr spannend und ich komme gut voran. Ich denke bis Ende nächster Woche hab ich das Buch spätestens durch. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Der Abschnitt war etwas... befremdlich sagen wir mal...

aber das mit nächster woche könnt sich ausgehn, so viele seiten hat das buch ja nicht mehr.

Aber das mit WolfStar hat mir dann doch eher gefallen, und mir ein heimtückisches Lächeln auf die Lippen gezaubert. So wie er Niah/& Zenith - und eigentlich auch Star Laughter behandelt hat. Endlich kommt einmal was zurück, eins zu eins, wie er es sich seit 4000 jahren redlich verdient hat.
    Und ich muss sagen: ja, hier gefällt mir Sara Douglass geschichte viel besser als ASOIAF, denn ich hätte so gern einen gewissen Lannister von den Bloody Mummers als ersatz-maid gebraucht gesehen, hab es sogar mit leiser genugtuung erwartet, und wurde bitterst enttäuscht, denn GRRM ist plötzlich zu soft geworden.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()