Hallo liebe Bücherinteressierte,
ich muss euch in meinem ersten Beitrag direkt um einen Gefallen bitten : Einige Freunde und ich haben im Rahmen einer Masterveranstaltung an der Universität zu Köln eine Umfrage zu Büchern, im speziellen zu E-Books, erstellt. Hierbei interessiert uns eure Erfahrungen zu Büchern, eure Einstellung zu eBook-Flatrates, wie ihr Bücher aussucht und wie ihr die Preisgestaltung empfindet.
Zur Zeit ist es so, dass eBooks für viele noch keine Alternative zu gedruckten Büchern darstellen. Für andere jedoch sind eBooks die Zukunft. Wieder andere würden sich gerne eBooks kaufen, denken jedoch, dass der Preisunterschied zu gering ist und kaufen sich dann doch die gedruckte Version. Ihr versteht, worauf ich hinaus möchte...
Unser Konzept ist folgendes: Wir bieten eine Flatrate für eBooks an, die durch verschiedene Abo-Modelle gebucht werden kann. Der Clou dabei: Wir platzieren erstmals Werbeeinblendungen zwischen den Seiten, wie es auch bei einer Zeitschrift der Fall ist.
Ihr denkt euch vielleicht: Schwachsinn! Aber: Wir haben bemerkt, dass insbesondere bei vielen "Leseratten" die Ausgaben recht hoch sind, sodass wir uns überlegt haben, wie man die Preise verringern kann. Im Free-TV zahlen wir auch nichts und nehmen dafür Werbung in Kauf. Bei Apps laden wir uns oft die kostenlose, werbefinanzierte, Version herunter. Und Zeitschriften sind ebenfalls mit Werbeseiten bestückt. Das tolle bei Zeitschriften und unserem Konzept ist: Die Werbeseiten können sofort übersprungen werden, sodass der Lesefluss nicht gestört wird. Darauf legen wir besonderen Wert, da wir selbst gerne das ein oder andere Buch lesen Außerdem ist es durch die verschiedenen Abo-Modelle möglich, die Gebühr, und die damit verbundene Menge an Werbung, den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Also kurz: Bücher leihen statt kaufen und dabei weniger durch Werbeeinblendungen zahlen.
Auf dieser Webseite erfahrt ihr mehr: bookify
Und hier geht es zur Umfrage: Der Link wurde entfernt, da ich die vorgegebene Teilnehmerzahl durch eure Hilfe extrem schnell erreicht habe siehe dazu letzten Post.
Vielen vielen Dank.
Liebe Grüße und einen angenehmen Abend mit einem hoffentlich tollen Buch in der Hand