30.3. geht auch für mich in Ordnung.
LR: "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne (Klassikerleserunden)
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Sehr gut, dann melde ich die Runde an. Da fällt mir ein, dass ich ja keine Seiteneinteilung vornehmen kann, kann man die eigentlich auch nachreichen?Es gab doch schonmal eine LR zu dem Buch, die wir weiter nutzen, da brauchst du ja gar keine Seiteneinteilung mehr zu erstellen. Einfach den Link zur alten LR in das feld kopieren.
-
Ach ja...
Danke für die Erinnerung. -
Danke für's eintragen! Bin auf jeden Fall dabei.
Ich muß nur noch überlegen, ob ich es als Buch oder auf dem Kindle lese.... -
Gerne!
Ich habe jetzt die Ausgabe von Diogenes für 2 Euro bei booklooker erstanden. Und "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" noch direkt dazu.
-
März/April werde ich nicht schaffen, ich werde dann irgendwann im Sommer das Buch lesen.
Vorher muss ich mich mit Alfred Döblins Romanmonument "November 1918" beschäftigen - sind vier Bände, allesamt nicht gerade dünn und ziemlich klein und augenunfreundlich gedruckt...Ich wünsche euch aber schon mal viel Spaß bei der Reise!
-
Bei mir geht der Termin in Ordnung!
-
Schade, Lipperin. Aber meistens findet sich ja dann doch noch jemand, der noch am Buch liest oder in die Runde reinschaut.
-
Ich bin auch noch mit dabei.
-
Ich habe nun diese Ausgabe gekauft. Sieht schick aus und kostet nicht allzu viel.
-
ist s für die Kapiteleinteilung eigentlich egal, welche Ausgabe wir haben? Oder wäre es einheitlich besser..(geht das überhaupt) :gruebel)
-
Die Kapiteleinteilung sollte eigentlich in jeder Ausgabe die gleiche sein, nur die Seiten variieren. Und da ich eine recht schöne Ausgabe habe, würde ich mir mit Sicherheit keine andere zulegen wollen. Ich denke, bei so einem Buch wird es nie klappen, daß alle die gleiche Ausgabe haben.
-
Das ist ja bei Klassikern meistens der Fall, ich denke aber auch dass die Kapitel überall gleich sind. Mein Buch ist leider gerade nicht hier, sonst würde ich mal nachsehen. Kann ich aber am Wochenende mal machen wenn ich dran denke.
-
Dürfte ich mich ganz vorsichtig in eure Klassikleserunde rein schleichen und vielleicht mitlesen. Das Buch liegt hier nämlich auch noch rum und würde dann endlich mal gelesen werden.
-
Ich bin mit dem Buch groß geworden und werde sehr gern ab und zu mal hereinschauen.
Ich habe eine uralte Ausgabe aus der DDR (werde sie später mal im Foto zeigen), mit prachtwollen Illustrationen. Letztes Jahr habe ich eine ebook-Ausgabe, die es umsonst bei Amazon gibt, gelesen - die unterschied sich allerdings erheblich von meiner. Nicht im Geschehen, aber in der Wortwahl.
Grüße von zefira
-
Ich habe mal ergänzt, irgendwo hab ich den Thread hier durch die Verschiebung völlig aus den Augen verloren. -.-
-
Für diese Leserunde muss ich mich leider wieder abmelden, habe einfach zu viel um die Ohren :-(Euch aber viel Spaß
-
Ich würde mich gerne noch kurzfristig anschließen! Buch habe ich in der Buchhandlung bestellt, muss ich nur noch abholen.
-
ich muss mich leider wieder abmelden, ich schaffs zeitlich einfach nicht!
Sorry! -
Ich fürchte, ich werde es auch nicht schaffen. Ich bin Lese(runden)mäßig etwa zwei bis drei Wochen in Verzug, so daß ich dieses Buch wohl werde auslassen müssen, um irgendwann wenigstens einigermaßen klar zu kommen. Ab Herbst wird alles besser - hoffe ich.
Euch viel Spaß mit dem Buch!