Der macht jetzt erst mal Kohle mit den Heckenritterzeug solange der hype noch läuft
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)
-
-
so Folge 2 bringt tatsächlich ein paar Neuerungen, die ich ganz amüsant fand, Sam, Brienne und Arya haben einen großen Auftritt, Dany eher nicht.
-
Ich weiß nicht so genau woran es liegt, aber bisher bin ich nicht so sehr glücklich mit Staffel 5. Mir kommt alles so gehetzt vor. Und so richtig Spannung will bei mir auch nicht aufkommen. Es ist auch irgendwie kaum noch jemand da den ich wirklich mag...
Am meisten hab ich mich noch über Kevan gefreut. Wenigstens der ist wieder da! Lancel hätte ich ja fast nicht erkannt.
Die Änderungen gegenüber dem Buch sind... gewöhnungsbedürftig und werfen viele Fragen auf. Mal abwarten.Ich hoffe ja sehr, dass Cerseis Erinnerung in Folge 1 nur "abgerissen" ist und da noch was kommt, ich fände es nämlich schon sehr schade, wenn sie sich erst die Mühe wegen der Vorhersage machen und dann den Valonqar weglassen.
Ach ja, nochwas gutes. Winterfell im Vorspann brennt nicht mehr.
Und obwohl ich Mance immer noch für eine der schlimmsten Fehlbesetzungen der Serie halte (und ich mag den Schauspieler wirklich) hat mir sein Tod doch fast ein Tränchen abgerungen. Tja... jetzt ist er also tot. ... So that happend. Ich frage mich, ob dafür dann Yara eine größere Rolle spielen wird?
-
Ich hoffe gerade immens auf die Leute aus Dorne.
-
*seufz* Gerade Dorne ging mir im Buch so dermaßen am A**** vorbei. Ist einfach nicht mein Setting. Mir wäre lieber sie hätten Dorne weggelassen und dafür die Iron Islands aufgenommen anstatt umgekehrt.
-
Ich fand Dorne sehr kurz. Daher hoffe ich auf mehr
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ist bei dir auch die Luft raus?
hm, ne, eigentlich nicht. Aber ich weiß nicht ob ich mir von der Serie den Lesegenuß spoilern lassen will - falls der irgendwann den Arsch hochkriegt und uns doch noch mit dem nächsten Teil beglückt. Ich hab jetzt beschlossen mit meinem Mann dann die deutsche Variante zu schauen, die beginnt irgendwann Ende April auf Sky Atlantik
-
Ja das geht mir auch durch den Kopf. Ferner ist es bei mir häufig so, dass ich aus Serien irgendwann aussteige, weil ich keine Lust mehr habe. Dann haben sich die Bücher aber auch erledigt.
Deutsch mag ich nicht gucken, allein schon wegen Aryas quäkiger Synchro
-
Ja, die Synchro ist scheisse, da regt mich die von Dany aber auch noch mehr auf, als die von Arya.... andererseits hab ich momentan so wenig Zeit, das ich echt nicht wüsste wo ich mir die 50 Min je Folge hernehmen sollte um das am Laptop zu schauen, und irgendwie auch gar keine Lust dazu. Mal sehen....
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ach ja, nochwas gutes. Winterfell im Vorspann brennt nicht mehr.Brennend hat es mir besser gefallen, als wie jetzt mit dem Wappen der Boltons. Das schmerzt noch mehr!
-
Wat ihr alles seht, aber ok, ich lasse den Vorspann laufen, drehe auf, gröle mit, gehe Pullern, hole mir einen Kaffee und dann ist fertig.
-
Zitat
Original von Grisel
Brennend hat es mir besser gefallen, als wie jetzt mit dem Wappen der Boltons. Das schmerzt noch mehr!
Das muss ich völlig ausgeblendet haben. -
Ich lass mir von euch erzählen wie es ist, und es scheint nicht sonderlich gut zu sein, zumindest wirkt ihr etwas irritiert.
Ich warte schon seit ... 3 jahren? - da kann ich noch ein jahr länger darauf warten staffel 5 auf DVD anzusehen, und vielleicht 3 jahre länger auf ein buch.Solang der Heckenritter endlich zusammengefasst wird, und ich auch den teil krieg, den ich nicht hab, ist für mich die GRRM-welt in ordnung
-
Für eine wie mich, die die Bücher nicht gelesen hat, ist die Serie sehr interessant und sehr spannend. Man baut so schnell einen Hass auf gewisse Charaktere auf und gleichzeitig trauert man beim Tod geblieter Charaktere.
Währrend des schauens habe ich einen regelrechten Hass auf Geoffrey aufgebaut. Ich war so froh, als er starb. Tommen ist meiner Meinung nach der bessere König.
Die Starks sind mir gar nicht so ans Herz gewachsen und aus Sicht eines Autors mussten ein paar Starks sterben. Sie wären sonst nur überflüssige Figuren eine sehr spannenden Geschichte gewesen.
Sansa ist einfach nur naiv, doch so langsam scheint sie zu verstehen, wie das Spiel gespielt wird.
Jamie Lannister mochte ich am Anfang nicht, jedoch hat er sich durch Brienne positiv verändert und ich hoffe, dass er sich weiterhin positiv entwickelt. Was nicht heißt, dass ich den Inzest mit seiner Schwester gut finde.
Cersei mag ich gar nicht und wenn es nach mir ginge, könnte sie auch sterben. Aber das wäre wohl nicht förderlich für die Geschichte. Besonders wegen der 5. Staffel, wo man einen Einblick in Cerseis Vergangenheit sieht.
Das Haus Tyrell ist mir sehr sympathisch. Ich glaube, von denen kann ich noch viel erwarten.
Bisher bin ich der Meinung, dass Deanery Targaryen die besten Chance auf den Thron hat. Sie baut sich in Essos ein Herr auf und in Westeros bekriegen sie sich gegenseitig. Sollte Sie dann irgendwann man in Essos eintreffen ist das Königreich geschwächt und ihre Chancen stehe gut, den Thron zu erobern.
Aber das sind nur meine Eindrücke von der Serie.
Sind die Bücher denn schon weiter oder hat die Serie die Bücher überholt? -
Mit der aktuellen Staffel hat die Serie die Bücher eingeholt und es werden jetzt zum Teil immer größere Abweichungen zum Original auftreten, zum Teil aber auch wohl Dinge "gespoilert" werden, die in den Büchern erst noch passieren werden, weswegen die 5. Staffel von vielen Buchfans mit gemischten Gefühlen betrachtet wird. Ich bin mir ja auch noch nicht so wirklich sicher, was ich davon halten soll. Wahr ist sicher, dass die Buchreihe vor allem mit Band 5 (im Deutschen Band 9 und 10) bei einem gewissen Tiefpunkt angekommen ist, den die Serie vermutlich besser machen könnte. Aber das bleibt abzuwarten. Ich hoffe einfach weiter darauf, dass Buch 6 vor Staffel 6 erscheint. *seufz*
-
Zitat
Original von JustMeNico
Die Starks sind mir gar nicht so ans Herz gestorben und aus Sicht eines Autors mussten ein paar Starks sterben. Sie wären sonst nur überflüssige Figuren eine sehr spannenden Geschichte gewesen.Das nennt man wohl einen Martin'schen Vertipper.
Paradise Lost :
Ich sehe "Dance with dragons" nicht als Tiefpunkt, das war für mich der vorherige, "Feast for crows", "Dance" hat mir wieder richtig gut gefallen, mit all den spannenden neuen Wendungen, die wir in der TV-Serie vielleicht oder vielleicht auch nicht erleben werden.Jon Connington und der neue Vielleicht-Targaryen zB.Aber als Buchleserin muss man ab hier wohl endgültig im Kopf die Medientrennung vollziehen.
-
Nachdem ich sagen muss, dass mich Essos generell einfach nicht wirklich interessiert und Dance ja zum großen Teil dort spielt ist es für mich eben der Tiefpunkt der Reihe bisher.
Und die Handlung um Connington und Co. finde ich auch ziemlich unspannend, weil ich einfach nicht glauben kann/will, dass der Junge tatsächlich Rhaegars Sohn ist. Für mich ist der ein Fake.
Feast mochte ich noch eher, die Iron Islands fand ich wesentlich interessanter als das ganze Gedöns in Teil 5. Okay, Jon gibt's da noch. Und diese andere Sache mit Cersei...
Ich würde es immer noch als ein ganz gutes Buch bezeichnen, aber, verglichen mit den Vorgängern, definitv ein Abfall in der Kurve. -
Zitat
Original von Grisel
Das nennt man wohl einen Martin'schen Vertipper.
Ups... -
Zitat
Original von Paradise Lost
Nachdem ich sagen muss, dass mich Essos generell einfach nicht wirklich interessiert und Dance ja zum großen Teil dort spielt ist es für mich eben der Tiefpunkt der Reihe bisher.Eben, denn Du sagest "wahr ist sicher" und dem wollte ich etwas entgegensetzen, denn es bleibt subjektiv. Entschuldige die sprachliche Goldwaage.
Zu Conningtons Schützling, mir ist es herzlich gleichgültig, wer der Knabe ist, aber auf einmal haben wir da neue Player, die kommen, und wenn ich mich recht erinnere, Stannis' Ländereien überfallen, während der Rest von Westeros abgelenkt ist. -
Das ist halt auch so der generelle Tenor den ich ganz oft im Internet lese, deswegen bin ich mal davon ausgegangen, dass die Mehrheit das so sieht.
Sicher wird es nicht jedem so gehen, das ist mir schon klar.Es war halt so ein "Ach komm, jetzt nicht NOCH einen vermeintlichen Secret Targaryen ins Spiel bringen"-Gefühl. Wenn der jetzt auch noch echt sein sollte, krieg ich ne Krise. Es sind halt einfach eh schon so viele Figuren und Handlungsstränge, dass ich einfach dankbar wäre, wenn GRRM es dabei belässt und nicht weitere in den Topf wirft, die man noch gar nicht kennt.