Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

• Zitat

Original von Paradise Lost

:rofl :rofl :rofl

Er hat den Mountain wirklich gut verkörpert, auch wenn es natürlich etwas seltsam war, dass der "große Bruder " plötzlich 20 Jahre jünger war als der Hound. Aber da man ihn nicht sooo oft gesehen hat, kann man da ein Auge zudrücken. Ich fand ihn auf jeden Fall allein körperlich schon beeindruckender als Mountain 2.0

:lacht Der putzige bub und seine bällchen.

aber das kügelchen heben mal so aus der nächen betrachtet: junge, junge, :staun nicht schlecht, der junge.

- Ich beginn langsam zu verstehen, wie das in der megalithik so funktioniert hat: ein gutes dutzend von solchen kleinen jungs, und dann steht der steinkreis auch schon...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich hatte vorhin Folge 4.9. und kann nur sagen, was zum Geier wollen die denn alles in 4.10. packen?!

• Die einzige andere Folge mit einem Schauplatz an die ich mich erinnern war die mit der Schlacht am Blackwater. Ich finde, bei solchen Schlachtenfolgen bietet sich das auch an, um nicht aus der Stimmung zu kommen.

Ach ja

Aber in der letzten Folge muss echt einiges passieren ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Schau sie dir trotzdem an, ist toll :anbet :anbet :anbet

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• So einen Schockmoment wie Lady Stoneheart werden sich die Macher sicherlich nicht entgehen lassen. Ich schätze damit hört die Staffel auf.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich kanns nicht kucken! :cry

Gestern hatte ich keine Zeit und heute spackt mein Silverlight-Plugin rum (Update läuft, aber das dauuuuert und dauert), dachte ich mir: Ist ja nicht so schlimm, ist ja schon Dienstag, kannste ja auf anytime schaun. Und was ist? Pustekuchen. Durch irgendein fehlerhaftes Update hat's Anytime komplett zerschossen, sie bitten um Geduld, morgen soll es wieder gehen (und GoT-Folge ist auch erst morgen dann auf Festplatte). Irgendjemand hat was dagegen, dass ich diese Folge schau. :gruebel

Aber wenn ich hier schon lese, dass es eh nur an einem Schauplatz spielt, ist es nicht so wild. Muss sagen, dass diese neunte Folge von allen Staffeln bisher diejenige ist, die mich definitiv am wenigsten interessiert. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Meine Meinung zu 4.09:

Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch bezüglich eines einzigen Schauplatzes. Die Schlacht selbst war dann aber richtig gut und verdammt... das Mammut war schon beeindruckend. :wow

Als der Riese auf das innere Tor zustürmte dachte ich schon "nun ist es zu Ende". Das war richtig spannend inszeniert. Ansonsten: Diese Kamerafahrt ohne Unterbrechung während des Kampfes - genial! Das zu choreographieren war eine echte Meisterleistung.

Der Tod von...
    [sp]Ygritte kam überraschend für mich. Ich hätte eher noch mit einem Showdown gegen Jon Snow gerechnet. Ich war völlig perplex als Olly plötzlich mit Pfeil und Bogen dastand. :yikes[/sp]

Alles in allem mal wieder eine hervorragende Episode und ich freue mich riesig auf das Staffelfinale.

• Zitat

Aber wenn ich hier schon lese, dass es eh nur an einem Schauplatz spielt, ist es nicht so wild. Muss sagen, dass diese neunte Folge von allen Staffeln bisher diejenige ist, die mich definitiv am wenigsten interessiert. :lache

geht mir auch so, wobei die Wall natürlich bisher auch reichlich kurz gekommen ist.

• Ich habs doch noch geschafft. :grin

Die Folge war gut, die Kamerafahrten waren wirklich gelungen und was die Action angeht, kann sie wirklich mit Kinofilmen mithalten.
    Trotzdem war meine liebste Szene die zwischen Maester Aemon und Sam. Der Darsteller von Aemon ist einfach unglaublich. Die Beschreibung von seiner Liebe, das hat mich richtig gerührt.

Aber

Und ganz besonders toll an Mances großem Angriff war ja die völlige Abwesenheit von Mance. :rolleyes
    Ich glaub ehrlich, dass das die letzte Folge an der Wall in dieser Staffel war, in Folge 10 kommt da wohl nichts mehr, ich denke, es geht erst in Staffel 5 weiter. Vielleicht wird Mance dann endlich mal so dargestellt wie er sein sollte. Der gehört für mich zu den wirklich ganz wenigen Figuren die sie aber so richtig verhunzt haben. :bonk

Mann... jetzt ist wirklich nur noch eine Folge übrig. :help :cry :cry :cry

Meine Vorhersage was wir in der Folge "Children" sehen werden:

Dann schau ich jetzt mal den Trailer *grad erst einfall* :grin

Edit: Okay mit der letzten Szene von Jon Snow lag ich offensichtlich falsch. :lache

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Edit: Okay mit der letzten Szene von Jon Snow lag ich offensichtlich falsch. :lache

Also, laut imdb.com

• Hab mir heute den Soundtrack geholt und rätsel gerade, wegen der Lieder für Folge 10.

You are no son of mine ... :cry :cry :cry

The Children: Klingt für mich stark nach der Abspannmelodie, allerding sind die ersten 30 Sekunden wohl noch in der Handlung. Und an wen denke ich bei dem Thema? :grin

Edit: Stimmt ja, in USA ist Sonntag auch noch Vatertag! :cry :cry HBO IHR SEID BÖSE!!!

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Folge 9 hab ich immer noch nicht geschaut - ich denke das reicht dann auch wenn ichs mit meinem Mann auf Deutsch gucke, dafür hab ich die Spoiler für Folge 10 gelesen und bin etwas entsetzt. Keine gewisse Lady, und auch DER Satz fiel nicht..... :wow :wow das ist doch SCH*******

• Ich nehme an, dass man sich eine Lady für die nächste Staffel aufsparen will, um da auch noch richtige Knaller zu haben.

• Ich habe die Folge auch noch nicht gesehen, aber mich ein wenig gespoilt. Zählt das eigentlich, wenn man die Bücher gelesen hat? :gruebel

Immerhin, ich muss nicht bis nächstes Jahr warten auf Stannis & Davos am Wall.

• *tief durchschnauf*

Ich hab es am Montag nicht geschaut. Wir hatten das Spiel gegen Portugal gewonnen und ich wollte die gute Stimmung nicht verderben. Am Dienstag war es dann soweit... was soll ich sagen. Das war eine sehr gemischte Folge für mich. Einerseits war sie sehr sehr gut, andererseits haben für Buchleser viele Dinge gefehlt oder waren ... anders.

Zitat

Original von BelleMorte
    Brienne vs. Hound war episch! Schwer irritierend, aber episch.

Jau. Der Kampf war absoluter Hammer. Aber ich hatte so Angst!!!! :cry Ich dachte Arya tut tatsächlich das worum er sie bittet und dann wäre ALLE Hoffnung dahin gewesen (auch für die Bücher, weil es für mich so gewirkt hätte wie bei Jojen, für den kommt offensichtlich nix mehr in Buch 6).
    Andererseits habe ich so aber auch von vielen Nicht-Lesern gelesen, dass sie nicht nachvollziehen können, WARUM Arya ihn leiden lässt. In der Serie sind sie ja doch etwas besser miteinander ausgekommen als im Buch.

Zitat

Original von BelleMorte
    Im Übrigen sind die Zombies bei TWD cooler.

Optisch, ja. Aber ganz ehrlich, ich hätte mehr Angst vor denen aus GoT. Schneller, bewaffnet, bösartiger. Die aus TWD tun mir allzuoft einfach nur leid.

@Maha
    Jo, keine Lady, aber das kann noch kommen. Ich finde es halt nur schade, weil es so ein geiler Cliffhanger gewesen wäre. So ein richtiger WTF-Moment zum Schluss.

Und dann DIE Szene. ... Schon allein der Anfang kann ja sehr weite Auswirkungen haben von den Abweichungen her. Ich meine, er verabschiedet sich mit Umarmung und Kuss von Jaime. Es gibt auch eigentlich keinen wirklich Grund warum er, wo er doch abhauen könnte, zu Daddy Dearest hochläuft.
    Sie haben es also wirklich wie im Buch gemacht. Genau wie im Buch (von dieser anderen Person mit T mal abgesehen :fetch).
    Oh my... was soll ich sagen. Es war... schlimm. Nicht so schlimm wie es hätte sein können (niemand sitzt so würdevoll auf dem Donnerbalken wie Charles Dance), aber schlimm genug, dass ich ein paar Tage Abstand gebraucht habe. Diese Musik... die Glocken... ;-( ;-( ;-(
    Warum????!!!! *schluchz* Und warum diese blöde Trulla????? Irgendwie hat es zu TV-Tywin noch weniger gepasst als zu Buch-Tywin, aber gut, es ist Canon, ich kann nichts machen.
    Aber hätte er sie nicht einfach aufhängen können wie ich es mir gewünscht habe???? :cry :cry :cry

Und warum muss man mir in einer Folge zwei meiner liebsten Figuren nehmen??? (gut, eine wird wieder auftauchen... hoffe ich sehr!).
    Was bleibt mir jetzt noch? Stannis und Davos (geiler Partnerauftritt) und die Herren Bolton (ich bin so krank...). Andere Herren sind tot / verschollen / verbannt / am abnippeln oder sonstiges.

If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention. Jaja. :rolleyes

Ich gehe jetzt dahin, woauchimmer Büchereulen hingehen...

- Meister Yoda

• Zitat

Und dann DIE Szene. ... Schon allein der Anfang kann ja sehr weite Auswirkungen haben von den Abweichungen her. Ich meine, er verabschiedet sich mit Umarmung und Kuss von Jaime. Es gibt auch eigentlich keinen wirklich Grund warum er, wo er doch abhauen könnte, zu Daddy Dearest hochläuft.

Das ist hier und bei Arya das Problem, die Handlungen ergeben nicht wirklich Sinn, genauso wenig Shae eigentlich. Hat sie ihm nur was vorgespielt? Mochte sie ihn wirklich? Ist sie von Tywin unter Druck gesetzt worden? Brauchten wir deshalb die Liebesgeschichte, nur um Tysha auslassen zu können? Aber warum sie dann in der ersten Staffel erwähnen?
    Dieser mörderische Tyrion wirkt nur verstört und etwas überreagierend, statt bis in die Grundfesten seiner Seele erschüttert. Schade.

Und Davos & Stannis am Wall war zwar beeindruckend - auch wenn der niedergerittene Attentäter was von Monty Python hatte! -, hätte aber viiiiel besser ans Ende der Folge davor gepasst. Immerhin, Stannis und Jon, das war schon mal interessant.

Sagt mal, so rein chronologisch, diese ganze Bran-Geschichte, das wäre nun eigentlich schon "Dance with dragons" gewesen, oder? Was macht er dann die ganze nächste Staffel, fliegen lernen?

• Zitat

Original von Grisel
    Sagt mal, so rein chronologisch, diese ganze Bran-Geschichte, das wäre nun eigentlich schon "Dance with dragons" gewesen, oder? Was macht er dann die ganze nächste Staffel, fliegen lernen?

Das hab ich mich auch gefragt. Bran ist jetzt durch. Und der ZWEI-Äugige Mann der mit 1000 und EINEM Auge schaut (ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit, aber gerade weil ich diese Kleinigkeiten im Buch liebe fuchst mich das extrem in der Serie) lehrt ihn jetzt ... tja... was als nächstes?

Habt ihr eigentlich auch schon gehört, dass eine "junge" Cersei für die nächste Staffel gecastet werden soll? Es hieß ja die ganze Zeit, dass man keine Rückblenden machen will. Scheinbar wird davon jetzt doch abgewichen. :gruebel
    Und ich frage mich, ob die Rechte von "Dunk & Egg" vielleicht von HBO genutzt werden um eine zusätzliche Pause zwischen Staffel 5 und 6 zu schaffen. Damit George zumindest Buch 6 rausbringen kann. Es wird spannend...

- Meister Yoda