Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

• Suzann
    Ich habs gestern auf Skygo angeschaut. :gruebel Meinst Du vielleicht Sky anytime auf der Festplatte?

Zitat

Original von BelleMorte
    Passte aber zu der Sache mit Tyrions Käfern.

Das schon, aber ich bin ganz ehrlich, dieser seltsame Monolog über die Käfer, der hätte echt nicht sein müssen. Und wenn, dann nicht so lang. Ich mag Peter Dinklage und er spielt super, aber das war der erste Monolog von ihm an dem ich irgendwann dachte: Meine Güte, ist er NOCH nicht bald fertig mit den Käfern???
    Ich hab zwar schon verstanden, was sie damit irgendwie andeuten wollten, aber es war einfach zu lang. Und wenn ich so die Kommentare im Netz lesen, steh ich damit nicht allein.

Zitat

Original von BelleMorte
    Aryas Lachanfall war auch nicht übel,

Who would pass the bloddy gate? - The bloody Hound!
    -> Bester Spruch der Folge. :rofl Aber das Lachen war auch super. Allerdings frag ich mich natürlich jetzt schon auch: Die werden da doch jetzt nicht einfach so sang- und klanglos wieder abziehen? Wie wollen sie DAS denn für die Zuschauer glaubhaft rüberbringen? Und alle da wissen jetzt, dass Arya mit dem Hound unterwegs ist.
    Auch wenn mein Herz schneller geklopft hat, als ich gesehen habe, was ich schon in so vielen Fanfictions gelesen habe: Der Hound auf dem Weg zum Eyrie!!! *kreisch*
    Sansa hat super gespielt, sie hat definitiv gelernt zu lügen (und ich hoffe mal der Spruch: "Er war mein einziger Freund" war nicht ernst gemeint von den Schreibern, wenn sie Sandor da jetzt nämlich wirklich komplett rauslassen werd ich SAUER!) und sie sah toll aus als "Dark-Sansa". Man hat förmlich Petyrs Blut ein Stockwerk tiefer plumpsen hören. :lache

Zitat

Original von BelleMorte
    Dany hatte ich genauso erwartet.

Oh da hättet ihr mich mal hören sollen, ich glaub das hat meine Nachbarin noch mitgekriegt: "NEIN! ES IST ZU FRÜH!!! ES IST DOCH NOCH VIEL ZU FRÜH!!!!" :cry :cry :cry
    Jorah war super in der Szene, Dany fand ich etwas zu kalt und gefühllos. Wenn man bedenkt, was er alles für sie getan hat... ich verstehe die Entscheidung und finde sie glaubhaft, aber ich hätte mir gewünscht, dass man etwas mehr den inneren Kampf und die Traurigkeit die sie selber auch dabei empfindet spürt. Ich bilde mir ein im Buch war sie da mitgenommener. :gruebel

Der Bolton-Family-Moment war irgendwie stark (äh, keine Anspielung ^^;;;) , so vor der weiten Kulisse. Und ich wusste, dass Roose sagt "The North". Und nun geht es nach Winterfell, endlich hört das Rauchen im Vorspann auf. Zumindest bald.
    Theon fand ich besonders gut als er so kurz davor war in Panik auszubrechen, weil der Ironborn-Typ ihn abschmettern wollte. Saved by the Axe. Und endlich sieht man mal einen richtig schön Gehäuteten, Bolton-Style. Yaaaay! *graus*

Was kann ich abschließend noch sagen? - You raped her, you murdered her, you killed her children!!!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Oh da hättet ihr mich mal hören sollen, ich glaub das hat meine Nachbarin noch mitgekriegt: "NEIN! ES IST ZU FRÜH!!! ES IST DOCH NOCH VIEL ZU FRÜH!!!!" :cry :cry :cry

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber ist es? Ich glaubte mich zu erinnern, dass er und Dingens von Dany auf ihre Himmelfahrtsmission, nach dem Outing, geschickt werden, als sie Mereen erobern und das am Ende von Buch 3 und sie dann den einen behält, aber Jorah zum Teufel schickt. Mereen kam doch eigentlich zu früh, oder bin ich nun verwirrt?

• Zitat

Original von Grisel
    Mereen kam doch eigentlich zu früh, oder bin ich nun verwirrt?

Ich glaub auch dass es zu früh war. Also, nicht nur von meinem Gefühl her, sondern wirklich. Aber gut, wenn er Anfang nächster Staffel mit einem gewissen jemand zusammentreffen soll, dann haben sie das wohl etwas gestrafft (was man ihnen bei Mereen auch wirklich nicht übel nehmen kann).

- Meister Yoda

• Zitat

Ich glaub auch dass es zu früh war. Also, nicht nur von meinem Gefühl her, sondern wirklich. Aber gut, wenn er Anfang nächster Staffel mit einem gewissen jemand zusammentreffen soll, dann haben sie das wohl etwas gestrafft (was man ihnen bei Mereen auch wirklich nicht übel nehmen kann).

Da gibt es was zu straffen? Da ist was passiert, außer

Jedenfalls, was ich meinte, wenn wir schon in Mereen sind, wird es an sich höchste Zeit, für Jorah, die Fliege zu machen. Ich dachte ja schon, sie lassen seine Verbannung ganz aus, weil es eben nicht passiert ist vor der Einnahme der Stadt.

Ich glaube, wir BuchleserInnen werden bald Selbsthilfegruppen gründen müssen, weil wir komplett gaga werden bei all den verschobenen und neuen Handlungen.

• Zitat

Original von Grisel
    Ich glaube, wir BuchleserInnen werden bald Selbsthilfegruppen gründen müssen, weil wir komplett gaga werden bei all den verschobenen und neuen Handlungen.

Da kannst Du gut und gerne recht haben. Ich sag nur Hound am Eyrie. Irgendwie bin ich mit solchen "Nicht-Buch-Szenen" die so gewaltige Auswirkungen haben könnten total überfordert und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass David und Dan von George jetzt die weiteren Handlungsverläufe der Figuren kennen und man sich ständig fragt: Oh Gott, wird DAS im nächsten Buch passieren? Deutet das schon auf was hin?

- Meister Yoda

• Zitat

Da kannst Du gut und gerne recht haben. Ich sag nur Hound am Eyrie. Irgendwie bin ich mit solchen "Nicht-Buch-Szenen" die so gewaltige Auswirkungen haben könnten total überfordert und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass David und Dan von George jetzt die weiteren Handlungsverläufe der Figuren kennen und man sich ständig fragt: Oh Gott, wird DAS im nächsten Buch passieren? Deutet das schon auf was hin?

Die Szene sah ich jetzt nicht so bedeutend, ich denke mal, die beiden werden einfach ihrer Wege gehen, sobald Arya sich von ihrem Heiterkeitsausbruch erholt hat und die Leute werden sich denken, das war einfach ein Spinner?

Habe Folge 4.8. nun gesehen. Das Ende, oy! :wow

Aber die beste Szene war für mich Sansas Blick, während sie getröstet wurde, zu Littlefinger. #teamsansa :lache

• Zitat

Das schon, aber ich bin ganz ehrlich, dieser seltsame Monolog über die Käfer, der hätte echt nicht sein müssen. Und wenn, dann nicht so lang. Ich mag Peter Dinklage und er spielt super, aber das war der erste Monolog von ihm an dem ich irgendwann dachte: Meine Güte, ist er NOCH nicht bald fertig mit den Käfern???
    Ich hab zwar schon verstanden, was sie damit irgendwie andeuten wollten, aber es war einfach zu lang. Und wenn ich so die Kommentare im Netz lesen, steh ich damit nicht allein.

Da bin ich völlig bei dir, tatsächlich bin ich mir ein Bier holen gegangen. Ich fand dann nur im Nachhinein den Bezug zum Käferzermanschen recht hübsch. :[

Zitat

Who would pass the bloddy gate? - The bloody Hound!
    -> Bester Spruch der Folge. ROFL Aber das Lachen war auch super. Allerdings frag ich mich natürlich jetzt schon auch: Die werden da doch jetzt nicht einfach so sang- und klanglos wieder abziehen? Wie wollen sie DAS denn für die Zuschauer glaubhaft rüberbringen? Und alle da wissen jetzt, dass Arya mit dem Hound unterwegs ist.
    Auch wenn mein Herz schneller geklopft hat, als ich gesehen habe, was ich schon in so vielen Fanfictions gelesen habe: Der Hound auf dem Weg zum Eyrie!!! *kreisch*
    Sansa hat super gespielt, sie hat definitiv gelernt zu lügen (und ich hoffe mal der Spruch: "Er war mein einziger Freund" war nicht ernst gemeint von den Schreibern, wenn sie Sandor da jetzt nämlich wirklich komplett rauslassen werd ich SAUER!) und sie sah toll aus als "Dark-Sansa". Man hat förmlich Petyrs Blut ein Stockwerk tiefer plumpsen hören. Lachen

Arya und Sandor sind eh das Dream Team überhaupt. Irgendwo irritierend, wo die gerade überall auftauchen, aber saukomisch. Die sollten einen Spin Off bekommen. Petyr lief ganz schön der Sabber, aber wie sie da so erschien mit dem Lichtstrahl.... hätte Cersei sehen müssen, die wäre vor Neid grün angelaufen.
    Auf die Auflösung bin ich auch gespannt. Wollen Petyr und Sansa nicht abhauen? Der Weg zum Burg ist ja nicht ohne, vielleicht laufen sie aneinander vorbei und Petyr lässt den Hound abmurksen? :gruebel

Zitat

Original von Paradise LostOh da hättet ihr mich mal hören sollen, ich glaub das hat meine Nachbarin noch mitgekriegt: "NEIN! ES IST ZU FRÜH!!! ES IST DOCH NOCH VIEL ZU FRÜH!!!!" Cry Cry Cry
    Jorah war super in der Szene, Dany fand ich etwas zu kalt und gefühllos. Wenn man bedenkt, was er alles für sie getan hat... ich verstehe die Entscheidung und finde sie glaubhaft, aber ich hätte mir gewünscht, dass man etwas mehr den inneren Kampf und die Traurigkeit die sie selber auch dabei empfindet spürt. Ich bilde mir ein im Buch war sie da mitgenommener. Grübeln

Ich fand sie im Buch genauso, und wenn man überlegt, was sie sonst für Befehle gibt, kann sie schon ne verdammt kaltschnäuzige Bitch sein. Nur gibt ein Buch diesbezüglich einfach mehr her, was das Innenleben der Charaktere betrifft. Ich denke sie hat ihre Enttäuschung durch Kälte überspielt. War das so früh? Mit den zeitlichen Abläufen ist es sowieso etwas kompliziert geworden.

Was die Boltonjungs noch so treiben, könnte noch interessant werden. Theon ist mir mittlerweile echt egal. War er mit im Buch auch.

• Das war heftig! :wow

Wieso hab ich das aus dem Buch nicht mehr so "brutal" in Erinnerung? Wurde es da genauso beschrieben? Wenn nicht, wäre ich dankbar gewesen, wenn es weniger grausam gewesen wäre.

Ich hab irgendwie gehofft, dass sie diesen Part ändern und es vielleicht doch ne Hoffnung gibt. Als Produzent hätte ich Angst, dass mir das ganze Publikum irgendwann wegläuft. Sobald man eine Figur mag, ist sie tot. :rolleyes

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    Der Weg zum Burg ist ja nicht ohne, vielleicht laufen sie aneinander vorbei und Petyr lässt den Hound abmurksen?

Wehe! :yikes

Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Das war heftig! :wow

Oh ja, das fand ich glaub ich auch am Schlimmsten an der Szene, ich hätte mir fast die Ohren zugehalten.

Zitat

Wieso hab ich das aus dem Buch nicht mehr so "brutal" in Erinnerung? Wurde es da genauso beschrieben? Wenn nicht, wäre ich dankbar gewesen, wenn es weniger grausam gewesen wäre.

Dar war meine erste Aktion als der Abspann lief: Zum Buch gestreckt (das Regal wo es steht ist direkt über mir) und die Stelle nachgeschlagen, weil ich da irgendwas mit einem Schwert in Erinnerung hatte. Aber nein, es passiert so.

Zitat

Ich hab irgendwie gehofft, dass sie diesen Part ändern und es vielleicht doch ne Hoffnung gibt. Als Produzent hätte ich Angst, dass mir das ganze Publikum irgendwann wegläuft. Sobald man eine Figur mag, ist sie tot. :rolleyes

Es ist ja schon immer lustig. Nach jedem größeren Tod gibt es jede Menge Leute die im Internet schreiben sie schauen nicht mehr weiter. Und dabei schreibt die Serie einen Quotenrekord nach dem nächsten. Irgendwie lohnt sich das Konzept noch. :lache

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Okay, nun hab ichs auch endlich gesehen (hatte ein bisschen Streß die letzten Tage)...

ähm - jou, mein Mann wird sich über die Splatter-Einlage sicherlich freuen wenn ers dann auf deutsch guckt, mir wars dann doch etwas zu viel....

außerdem war ich wegen der Jorah Sache eh schon emotional am Ende....

scheiße, scheiße, scheiße.....

mehr fällt mir grade net dazu ein...

• Okay, nun hab ichs auch endlich gesehen (hatte ein bisschen Streß die letzten Tage)...

ähm - jou, mein Mann wird sich über die Splatter-Einlage sicherlich freuen wenn ers dann auf deutsch guckt, mir wars dann doch etwas zu viel....

• Zitat

Original von Grisel
    Gesehen mit dem Untertitel "George RR Martin is the real Orson Lannister!".

http://scontent-b.cdninstagram…560116992_425553795_a.jpg

:grin

Der ist gut.

- Da ich ob einer Katze mit namen Captain Awsome etwas geschädigt bin, hab ich glatt Awsome Lannister verstanden... der macht das so mit mäusen. Legt sie aber schön in der reihe auf, um seine besitzer und dessen nachbarn zu füttern. (Und das kuriose daran. Mäuse sind noch immer nicht ausgestorben.)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• @ Paradise Lost
    Ich glaube die extremen Reaktionen in den Sozialen Netzwerken locken immens viele neue Zuschauer an. Für jeden Fan, den sie verlieren, kommen zehn neue dazu. Aber irgendwann ist das ausgeschöpft. Sie sollten es einfach nicht übertreiben. Ich denke dabei natürlich vorallem an meine Nerven. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Grisel
    Gesehen mit dem Untertitel "George RR Martin is the real Orson Lannister!".
    http://scontent-b.cdninstagram…560116992_425553795_a.jpg :grin

lol wohl war. "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention" :grin

Zitat

Original von Maharet

:keks :knuddel1

Zitat

Original von MagnaMater
    Da ich ob einer Katze mit namen Captain Awsome etwas geschädigt bin, hab ich glatt Awsome Lannister verstanden...

There's only ONE Awesome Lannister. :grin

Zitat

@ Paradise Lost
    Ich glaube die extremen Reaktionen in den Sozialen Netzwerken locken immens viele neue Zuschauer an. Für jeden Fan, den sie verlieren, kommen zehn neue dazu. Aber irgendwann ist das ausgeschöpft. Sie sollten es einfach nicht übertreiben. Ich denke dabei natürlich vorallem an meine Nerven. :grin

Noch sind meine Nerven okay, weil ich ja vorgewarnt bin. Grausig wird's wenn sie die Bücher überflügeln (also bei einigen Storylines dann schon ab nächstes Jahr ^^; )

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte
    isser nicht süß mit seinen Bällchen, der Kleine? :kiss

:rofl :rofl :rofl

Er hat den Mountain wirklich gut verkörpert, auch wenn es natürlich etwas seltsam war, dass der "große Bruder " plötzlich 20 Jahre jünger war als der Hound. Aber da man ihn nicht sooo oft gesehen hat, kann man da ein Auge zudrücken. Ich fand ihn auf jeden Fall allein körperlich schon beeindruckender als Mountain 2.0

- Meister Yoda