Suzann
Ich habs gestern auf Skygo angeschaut. Meinst Du vielleicht Sky anytime auf der Festplatte?
ZitatOriginal von BelleMorte
Passte aber zu der Sache mit Tyrions Käfern.
Das schon, aber ich bin ganz ehrlich, dieser seltsame Monolog über die Käfer, der hätte echt nicht sein müssen. Und wenn, dann nicht so lang. Ich mag Peter Dinklage und er spielt super, aber das war der erste Monolog von ihm an dem ich irgendwann dachte: Meine Güte, ist er NOCH nicht bald fertig mit den Käfern???
Ich hab zwar schon verstanden, was sie damit irgendwie andeuten wollten, aber es war einfach zu lang. Und wenn ich so die Kommentare im Netz lesen, steh ich damit nicht allein.
ZitatOriginal von BelleMorte
Aryas Lachanfall war auch nicht übel,
Who would pass the bloddy gate? - The bloody Hound!
-> Bester Spruch der Folge. Aber das Lachen war auch super. Allerdings frag ich mich natürlich jetzt schon auch: Die werden da doch jetzt nicht einfach so sang- und klanglos wieder abziehen? Wie wollen sie DAS denn für die Zuschauer glaubhaft rüberbringen? Und alle da wissen jetzt, dass Arya mit dem Hound unterwegs ist.
Auch wenn mein Herz schneller geklopft hat, als ich gesehen habe, was ich schon in so vielen Fanfictions gelesen habe: Der Hound auf dem Weg zum Eyrie!!! *kreisch*
Sansa hat super gespielt, sie hat definitiv gelernt zu lügen (und ich hoffe mal der Spruch: "Er war mein einziger Freund" war nicht ernst gemeint von den Schreibern, wenn sie Sandor da jetzt nämlich wirklich komplett rauslassen werd ich SAUER!) und sie sah toll aus als "Dark-Sansa". Man hat förmlich Petyrs Blut ein Stockwerk tiefer plumpsen hören.
ZitatOriginal von BelleMorte
Dany hatte ich genauso erwartet.
Oh da hättet ihr mich mal hören sollen, ich glaub das hat meine Nachbarin noch mitgekriegt: "NEIN! ES IST ZU FRÜH!!! ES IST DOCH NOCH VIEL ZU FRÜH!!!!"
Jorah war super in der Szene, Dany fand ich etwas zu kalt und gefühllos. Wenn man bedenkt, was er alles für sie getan hat... ich verstehe die Entscheidung und finde sie glaubhaft, aber ich hätte mir gewünscht, dass man etwas mehr den inneren Kampf und die Traurigkeit die sie selber auch dabei empfindet spürt. Ich bilde mir ein im Buch war sie da mitgenommener.
Der Bolton-Family-Moment war irgendwie stark (äh, keine Anspielung ^^;;;) , so vor der weiten Kulisse. Und ich wusste, dass Roose sagt "The North". Und nun geht es nach Winterfell, endlich hört das Rauchen im Vorspann auf. Zumindest bald.
Theon fand ich besonders gut als er so kurz davor war in Panik auszubrechen, weil der Ironborn-Typ ihn abschmettern wollte. Saved by the Axe. Und endlich sieht man mal einen richtig schön Gehäuteten, Bolton-Style. Yaaaay! *graus*
Was kann ich abschließend noch sagen? - You raped her, you murdered her, you killed her children!!!