Danke für den Link, Belle. Da waren Martin und der Jamie-Darsteller ganz schön in Erklärungsnöten....
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)
-
-
naja ich muss ehrlich sagen, wenn die jetzt anfangen sich weiter von den Büchern zu entfernen, weiß ich nicht, ob ich da so glücklich drüber bin. Ich fand Robbs Frau schon ein wenig störend, aber das jetzt? Brauche ich nicht, wobei HBO damit natürlich wieder Gesprächsstoff schafft. Und das Oberyn gern querbeet poppt, war eigentlich nach Folge 2 auch schon verstanden worden.
-
Wobei Oberyns Bisexualität in den Büchern zumindest als Gerücht besteht ...
-
Das ist mir Wurst, meinetwegen kann der sich quer durch Westeros, Volatis und über die Mauer hinweg poppen. Irgendwann hat man es halt zur Kenntnis genommen und dann ist doch gut. Ich finde in der Hinsicht stellt sich HBO immer episch recht breit auf, auch in anderen Serien. Und so doll ist Bealishs Lustjüngling nu auch nicht.
-
Stimmt, Brüste sind wichtig für HBO
-
Zitat
Original von BelleMorte
Aso Tywin war nur zum Plaudern im Puff. Aber egal, sein Blick war echt göttlich.
Also bitte, was dachtest Du denn??? Tywin geht natürlich NUR zum Plaudern in den Puff. Und ich schwöre Charles hat sich schon Wochen vorher auf die Szene gefreut.Ich hab die Szene mit Jaime und Cersei gestern nochmal angeschaut auf dem großen Fernseher und eine Freundin von mir war auch dabei. Ich schätze, die Szene wird wohl einfach geteilt aufgenommen. Ich wäre nach wie vor nicht mal entfernt von allein auf den Gedanken gekommen, das als Vergewaltigung zu interpretieren, meine Freundin auch nicht. Aber da scheiden sich wohl wirklich die Geister.
Ach im Buch war's wirklich bei der anderen Szene? Ich war mir nicht mehr sicher. Natürlich ist das ein Unterschied und eine viel schlimmere Situation für Cersei.Vielleicht wars mir aber auch einfach so unglaublich egal, weil ich in dem Moment zu sehr mit dem Gedanken beschäftigt war: Tywin führt mit Tommen DAS GESPRÄCH???? Der arme Junge, das ist hart
ZitatOriginal von BelleMorte
Vor der Abortszene habe ich Angst, die scheint mir näher als erwartet?!
Wenn es vor Folge 9 passiert, mach ich einen riiiiiesen Aufstand! Kriegt zwar keiner mit, aber ich fühl mich dann auf jeden Fall besser. *gg*Das mit Oberyn stört mich gar nicht mal so. Das war eigentlich das was ich so vom Buch in Erinnerung hatte:
Knallt alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und bevor man ihn richtig kennenlernt, ist er auch schon wieder weg.
Die Thenns find ich krass. Der Magnar ist echt gruslig aber ich find die Figur wirklich beeindruckend (auch wenn er anders ist als im Buch). -
Zitat
Original von Paradise Lost
Also bitte, was dachtest Du denn??? Tywin geht natürlich NUR zum Plaudern in den Puff. Und ich schwöre Charles hat sich schon Wochen vorher auf die Szene gefreut.
So wie er in sich hineingrinste, als die ganzen Nackedeis an ihm vorbei zogen, hatte ich auch diesen Eindruck. Aber wer weiß ob Tywin nicht vorher ein Päuschen gemacht hat?ZitatOriginal von Paradise Lost
Ach im Buch war's wirklich bei der anderen Szene? Ich war mir nicht mehr sicher. Natürlich ist das ein Unterschied und eine viel schlimmere Situation für Cersei.
Ich glaube, hätte ich das so für mich geguckt und nicht schon vorher auf Facebook das ganze Drama schon mitbekommen, hätte ich die Szene so hingenommen und is so. Die beiden sind halt keine netten Zwillinge und gut.
Und ja im Buch war das halt vorher. Ich glaube da hockt sie in der Septe herum und er kommt halt dann rein so "ich bin fast wieder da".ZitatOriginal von Paradise Lost
Vielleicht wars mir aber auch einfach so unglaublich egal, weil ich in dem Moment zu sehr mit dem Gedanken beschäftigt war: Tywin führt mit Tommen DAS GESPRÄCH???? Der arme Junge, das ist hart
tja nu sonst wäre er vielleicht zwei Jahre später in Tywins Schußlinie geraten, aber Tyrion wäre wohl die bessere Beratung gewesen.:roflZitatOriginal von Paradise Lost
mach ich einen riiiiiesen Aufstand!ich mach mit
Bei Oberyn hatte ich eigentlich die leise Hoffnung, dass sie die Rolle mit Doran (? den Gichttypen meine ich) zusammen legen. Aus den Büchern ist mit Oberyn trotzdem sehr im Gedächtnis geblieben.
Der Magnar erinnert mich total an den Typen hier aus Highlander klick
Ach und der Blick von Dany als der Typ da plötzlich lospullerte, da habe ich auch sehr gelacht.
-
Mir machen seit zwei wochen die Thenn's sorge, denn im buch waren die Thenns nachbarn von Kannibalen, wenn ich's noch im gedächtnis hab. -
Ihr - die ihr alle bücher gelesen habt, wisst ja, wer da wen mit wem verheiratet... so wie die Thenns hier dargestellt werden... - Ich halt da mal kulturelle akklimatisierung der Thenns einmal ausgeschlossen...
Bei der bahrenvögelszene dachte ich: gleich fällt der kleine runter und macht mit. Eigentlich hat er sie auf dem altar der mutter geknuspert, und sie sagte soweit ich mich erinner: Do me, do me now...
da ist a kleiner unterschied - uns soll doch wohl hoffentlich nicht damit erklärt werden, warum er später mal wen umbringt? (wehe, er dawischt mitm schwert in WW die falsche...)
-
Zitat
Original von BelleMorte
Aber wer weiß ob Tywin nicht vorher ein Päuschen gemacht hat?
Naaaah. Charles vielleicht. Tywin? Never!Der ist diskreter, zumindest wenn wir vom Buchcharakter ausgehen.ZitatOriginal von BelleMorte
tja nu sonst wäre er vielleicht zwei Jahre später in Tywins Schußlinie geraten, aber Tyrion wäre wohl die bessere Beratung gewesen.:rofl
Stimmt, ich glaube auch das hätte Tyrion am besten gemacht. Aber ich schätze, es wäre vermutlich Cersei gewesen.ZitatOriginal von BelleMorte
Bei Oberyn hatte ich eigentlich die leise Hoffnung, dass sie die Rolle mit Doran (? den Gichttypen meine ich) zusammen legen. Aus den Büchern ist mit Oberyn trotzdem sehr im Gedächtnis geblieben.
Das wär gar nicht so schlecht gewesen. Was mich gestern etwas geschockt hat, dass es wohl Leute gab die ernsthaft dachten, als Tywin und Oberyn da allein in dem Zimmer waren: "Da geht was." Ich wiederhole mich nur ungern, aber N-E-V-E-R!ZitatOriginal von BelleMorte
Der Magnar erinnert mich total an den Typen hier aus Highlander
Jupp, war auch mein erster Gedanke.ZitatOriginal von MagnaMater
Bei der bahrenvögelszene dachte ich: gleich fällt der kleine runter und macht mit.
Genau! Als sie die Finger in diese Decke gekrallt hat dachte ich auch: Jetzt kullert der auch gleich noch runter! -
Tywin? Mit einem Kerl? NÄ! Ich glaube er würde noch nicht mal Tyrion gegen Loras eintauschen. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn der sich an Oberyn ranschmeisst.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Tywin? Mit einem Kerl? NÄ! Ich glaube er würde noch nicht mal Tyrion gegen Loras eintauschen. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn der sich an Oberyn ranschmeisst.Auf was für Gedanken manche Leute kommen ... jetzt hab ich Kopfkino
-
Zitat
Original von Susannah
Auf was für Gedanken manche Leute kommen ... jetzt hab ich Kopfkino
Haben die zwei nicht auf DER Hochzeit schon ein bisschen mit den Augen geflirtet...? -
war 4/4 so schlecht oder warum sagt noch keiner was?
-
Ganz ruhig, bei Sky ist es ja erst ab Nachmittag online.
Schlecht war sie jetzt nicht, aber für mich die schwächste Folge der Staffel bisher.
Und ich bin gespannt, wie die Buch-Puristen auf die letzte Szene reagieren Entweder haben sie da was gespoilert, was GRRM noch nicht in den Büchern geschrieben hat, oder sie haben es sich komplett aus den Fingern gesaugt.Bester Spruch der folge: The Kingslayer Brothers! I like that!
Ach ja, und ein schmerzvolles HODOOOOOOR!!!! Armer Kerl.
-
Muss ich dir recht geben, war keine Burnerfolge.
Aber süß wie Brienne da in den Sonnenuntergang ritt und Jamie ihr hinter her guckt.
Hatte im Buch eigentlich auch jeder zweite für sich beansprucht Joff gekillt zu haben?
-
Zitat
Original von BelleMorte
Aber süß wie Brienne da in den Sonnenuntergang ritt und Jamie ihr hinter her guckt.
Joooo, alle zwei total gerührt. *g*ZitatOriginal von BelleMorte
Hatte im Buch eigentlich auch jeder zweite für sich beansprucht Joff gekillt zu haben?
Wieso, waren doch nur die, die's wirklich waren? Ich hab mich gewundert, dass es so früh schon offenbart wurde. Ich bilde mir ein, im Buch hat man sehr viel länger rumgerätselt wer es denn nun war. Aber kann sein, dass ich das falsch im Kopf hab. -
Ich hab die Folge nun auch gesehen. Bei manchen Dingern war ich mir nun echt nicht mehr sicher ob das in den Büchern so war
Bran und Co gefangen in Crusters Keep zum Beispielwird wohl echt Zeit das ich die Bücher nochmal lese. Und - ja - die letzte Szene hat mich auch SEHR gewundert. Auch wenns sehr mystisch und gruselig-schön anzusehen war, komisch war es trotzdem....
Jaime und Brienne fand ich in dieser Folge eigentlich mit am Besten, die Szene in der er ihr Oathkeeper und nebenbei auch noch Pod vermacht ist echt herzerwärmend
Ich meine auch das im Buch länger ein Geheimnis drum gemacht wurde wer Joff um die Ecke gebracht hat...
-
Ich bin neugierig. Konnte jemand die letzte Szene spoilern, bitte?
-
-
Oh... denkt jetzt erstmal die Buchpuristin in mir...
Danke, Para!