Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

• Bei dem würde ich auch in die Schauspielschule gehen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von BelleMorte
    LOL, vielleicht lässt Charles Dance da jeden zu Tywins kleiner Schauspielstunde antreten :lache

Ich hab da grad so ein unseliges "Westeros sucht den Superstar"-Bild vor Augen, mit Tywin in der Jury. :rofl

Zitat

Original von Susannah
    Bei dem würde ich auch in die Schauspielschule gehen :-)

Ja schon! Ich glaub, da würde ich sogar tatsächlich was dabei lernen. Und wenns nur ist wie ich flache Bücher stilvoll vorlese (ala Charles Dance liest aus 50 Shades of Grey *ggg*). :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich seh Loras eher so als Bruce Darnell - ohne Schwert keine Competition!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von BelleMorte
    Mit dem gleichen Unterton, den er hat, wenn seine Brut nicht macht was er will?

Ja klar, nur! :lache Und wer nicht gut genug ist, darf mit Gregor spielen gehen. :grin

- Meister Yoda

• gruuunz... ihr bringt mich schon wieder zum lachen... und ich krieg mein ausgeprustetes bergleitungsmineralwasser nicht aus dem keyboard des standcomputers, jetzt musst ich es obenüber halten...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Mittlerweile solltest du doch wissen, dass du die Westeros/Essos-Threads hier meiden solltest, wenn du siehst, dass eine von uns Irren geschrieben hat :lache Jedenfalls wenn du gerade was am trinken bist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hmm, das war wieder ne sehr gute Folge. Tywin hat man auch recht oft gesehen

, aber er lächelt fast ein bisschen zu viel in letzter Zeit. Gut, was will man es ihm verdenken, jetzt wo der AK-König endlich tot ist. *gg* Die Ansprache an Tommen war ziemlich cool und die an Oberyn auch.

Podrick! :brabbel Der gute Junge und so toll gespielt! Bei Samwell genau so. Die beiden möchte man einfach mal in den Arm nehmen und eine Runde Trostknuddeln. :knuddel1

Bei Sandor hatte ich ja für einen Moment die Befürchtung, dass sie ihn jetzt zum Flauschi umgemodelt haben, aber das war offensichtlich unbegründet.

Uuuund Baelish is back! Creepier than ever before. *grusel* Das heisst dann wohl, dass wir in der nächsten Folge dann die wahnsinnige Tante Lysa wiedersehen. Gott, ich find den Kerl so widerlich, das ist mir heute erst wieder so richtig richtig bewusst geworden.

Davos und Shireen, von denen beiden kann ich gar nicht genug bekommen. K-Nigedd. :rofl Ich glaube jetzt kommt auch bald der Auftritt von Brother Dear Mycroft. :grin

Meereen schaut richtig gut gemacht aus, aber ich schätze dafür fällt dann der Sklavenaufstand offscreen (irgendwo müssen sie ja Geld einsparen). Mir gefällt es nicht, dass der neue Daario so nachvollziehbar cool ist. Nein nein nein. So soll der nicht sein. :bonk

Leider nichts neues aus dem Dreadford.

Jetzt such ich mir mal noch die Vorschau auf die nächste Woche raus...

- Meister Yoda

• Jetzt mal ehrlich ... was sollte denn die Szene zwischen Jaime und Cersei?!

• Naja, ich muss sagen, so hab ich das gar nicht gesehen. Das war für mich mehr so ein "formhalber nein", ich habs ihr zumindest nicht so recht abgenommen und er dann wohl auch nicht. Über die Situation an sich (also vor allem auch der ORT) hab ich schon im Buch gestaunt.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Hmm, das war wieder ne sehr gute Folge. Tywin hat man auch recht oft gesehen

, aber er lächelt fast ein bisschen zu viel in letzter Zeit.

ähm wat willze? wäre nach dem Spoilerinhalt schon dumm, wenn er traurig guckte.

Zitat

Uuuund Baelish is back! Creepier than ever before. *grusel* Das heisst dann wohl, dass wir in der nächsten Folge dann die wahnsinnige Tante Lysa wiedersehen. Gott, ich find den Kerl so widerlich, das ist mir heute erst wieder so richtig richtig bewusst geworden.

och, irgendwo brauch ich den ja gerade überhaupt nicht. Und auf die irre Alte hab ich so gar keinen Bock und das blöde Blag von ihr erstmal :help

Das mit Jamie und Cersei hab ich auf FB gelesen, mags gar nicht glauben, muss ich selber sehen.

• Zitat

Naja, ich muss sagen, so hab ich das gar nicht gesehen. Das war für mich mehr so ein "formhalber nein", ich habs ihr zumindest nicht so recht abgenommen und er dann wohl auch nicht. Über die Situation an sich (also vor allem auch der ORT) hab ich schon im Buch gestaunt.

Na, da hat man sich aber für eine sehr schwammige Darstellung entschieden. Die sehr viele Interpretationen zulässt. Und dass sie zwar den Ort gelassen, aber den Zeitpunkt geändert haben, fand ich auch krass.

• Zitat

Naja, ich muss sagen, so hab ich das gar nicht gesehen. Das war für mich mehr so ein "formhalber nein", ich habs ihr zumindest nicht so recht abgenommen und er dann wohl auch nicht. Über die Situation an sich (also vor allem auch der ORT) hab ich schon im Buch gestaunt.

Ich sehe das eigentlich ähnlich, total begeistert war sie nicht, aber ich glaube, dass lag eher an Ort, Zeitpunkt und an Jaimes abben Arm.

Aso Tywin war nur zum Plaudern im Puff. Aber egal, sein Blick war echt göttlich. :lache

Über Sandor und Arya habe ich mich wieder beömmelt. Ihr Daddy und nicht the same :lache, tja am Ende dann doch wieder. :wow

Ansonsten fand ich die Folge recht hmmmmmmmmmmmmm überbrückend. :gruebel

• So richtig viel ist nicht passiert, lauter Vorgeplänkel auf the good things to come, da muss ich Belle Recht geben, aber es kann nicht jede Szene ein Joffrey sterben. Obwohl, ich freue mich auf die Abortszene. :chen

An das Intermezzo zwischen Cersei und Jamie kann ich mich aus dem Buch gar nicht mehr erinnern. Ich finde es jedenfalls interessant, welche Reaktionen sie bei der Fangemeinde ausgelöst hat. Und als hätte die Macher den Kritiksturm vorausgeahnt, lassen sie Jamie allen mitteilen "I don't care." Und das gleich mehrmals, an Cersei und an die Zuschauer. I don't care what you say, what you think and what you want. Genial, in meinen Augen. Ein echter GRRM-Zug :anbet

(Edit: Blöde Smartphonetastatur)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Nee, das ist typisch für die Serienmacher, die nicht genug von Gewalt und Sex oder am besten Beidem bekommen können.

Mich regt diese Szene einfach nur auf - da baut man Jaime nach dem Fenstersturz so schön auf, sogar als jemanden, der Brienne vor einer Vergwaltigung beschützt, und dann so ein - pardon - Scheiß. Wenn sie's als Pseudo-Nein hätten darstellen wollen, dann hätten sie's deutlicher machen können, so ist da viel zu viel Interpretationsspielraum.

• Charakteraufbau hin oder her. Das ist der Mann, der ein kleines Kind aus einem Turmfenster gestoßen hat! Vergeßt das nicht und Cersei hat schon immer sein Schlechtestes herausgekitzelt. Da wird keine Mutter Theresa draus, auch wenn er mit Brienne gezeigt hat, was für ein Mann er hätte werden können, wenn er nicht in einer Schlangengrube groß geworden wäre...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    So richtig viel ist nicht passiert, lauter Vorgeplänkel auf the good things to come, da muss ich Belle Recht geben, aber es kann nicht jede Szene ein Joffrey sterben. Obwohl, ich freue mich auf die Abortszene. :chen

An das Intermezzo zwischen Cersei und Jamie kann ich mich aus dem Buch gar nicht mehr erinnern. Ich finde es jedenfalls interessant, welche Reaktionen sie bei der Fangemeinde ausgelöst hat. Und als hätte die Macher den Kritiksturm vorausgeahnt, lassen sie Jamie allen mitteilen "I don't care." Und das gleich mehrmals, an Cersei und an die Zuschauer. I don't care what you say, what you think and what you want. Genial, in meinen Augen. Ein echter GRRM-Zug :anbet

(Edit: Blöde Smartphonetastatur)

GRRM hat damit aber nichts zu tun. Im Buch haben Jamie und Cersei halt Wiedersehen gefeiert, gleich nach seiner Rückkehr, das war harmlos. In der Serie haben die wohl die Timeline geändert, so dass die Szene später passiert und nicht mehr in den Kontext des Buches passt. GRRM versucht hier selbst eine Erklärung zu finden klick.

Vielleicht soll Jaime ja einfach nur wieder böser werden? Vielleicht ist es ein Ausblick auf Dinge, die wir noch nicht wissen? Oder sie wollen verdeutlichen, dass sich die Beiden emotional voneinander entfernen, bzw. er befreit sich von ihr, in dem er das A-Loch gibt?

Vor der Abortszene habe ich Angst, die scheint mir näher als erwartet?!