Yeah, ein neuer Thread
Ich freue mich ja tierisch
auf den Kampf zwischen dem Mountain und der Red Viper.
Sieht im Trailer schon ziemlich klasse aus.
Yeah, ein neuer Thread
Ich freue mich ja tierisch
Sieht im Trailer schon ziemlich klasse aus.
2014 wird filmtechnisch schon mal ein gutes Jahr. Ich mag Jon Snow auch, aber weniger wegen seines Aussehens (Milchbubi), sondern weil er der einzige ist, dessen Handlungen ich einigermaßen nachvollziehen kann.
Nachvollziehen? Der knowt naffing. Schon allein, dass der sich da auf die Mauer hat abschieben lassen
Ich mag die edelmütigen Helden nur bedingt - sind meistens nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen.
Aber er ist doch gar kein edelmütiger Held.
Mir geht es wie Suzann. Ich glaube, ich mag den Kerl einfach, weil er der einzige ist (neben dem Zwiebelritter) der nicht total abgedreht und total von sich überzeugt ist.
Allerdings finde ich auch die Handlungen der meisten anderen Figuren sehr nachvollziehbar. Das ist doch das Schöne an den Büchern.
Jon kommt nach dem Ableben anderer edelmütiger Nordmänner, die hier nicht namentlich genannt werden wollen, einem Helden immer noch am nächsten.
Edelmütige Helden in GOT? Hab ich was anderes gelesen als ihr? Ist mir keiner über den Weg gelaufen dort! Außer in Sansas Gedichten.
s.o. - er kommt dem klassischen Fantasyhelden wohl am nächsten.
ZitatOriginal von Susannah
s.o. - er kommt dem klassischen Fantasyhelden wohl am nächsten.
Da stimmt.
Ich glaube, dieses Jahr ist nochmal Zeit für einen Re-Read. Ich muß nur irgendwann die Zeit dafür finden.
Ich fang immer mit den besten Absichten an... und dann lande ich doch wieder bei irgendwelchen zwielichtigen Gestalten.
Es gibt zu viele interessante Figuren in der Reihe um sich mit Helden abzugeben.
Saiya, der Zwiebelritter ist auch mein nächst liebster Charakter. Vermutlich liegt es wirklich daran, dass die beiden wenigstens halbwegs "normal" sind. Natürlich gibt es interessanter Charaktere, aber was denen passiert oder was die tun, ist mir oft zu abgedreht, um mich mit ihnen zu identifizieren...
ZitatIch fang immer mit den besten Absichten an... und dann lande ich doch wieder bei irgendwelchen zwielichtigen Gestalten.
Ich finde ja Helden langweilig.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Ich fang immer mit den besten Absichten an... und dann lande ich doch wieder bei irgendwelchen zwielichtigen Gestalten.
Es gibt zu viele interessante Figuren in der Reihe um sich mit Helden abzugeben.
mein Liebling ist und bleibt Ser Jorah Mormont. Der ist auch ein naiver Depp weil er für seine Olle zum Kriminellen wurde, aber so ist das halt mal mit der blinden Liebe.... Ansonsten ist er ja ein ganz anständiger Kerl
Susannah hat recht, der speerkampf wird das combat-highlight werden, und ich bin schon ganz angefixt und es ist noch nichtmal jänner vorbei - das ist ja schlimmer als das warten auf Harry Potter.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Vor allem, weil die helden immer den löffel abgeben, da verzettelt man sich emotional zu stark. Unsympathler bleiben eher über...
naja...
Jetzt überleg ich grad:
Hab ich was versäumt... wer ist in dem buch eigentlich ein 'echter' held?
Mein nur, weil ich grad im andern haus seiend Campbells Heros in tausend gestalten fand.
Brienne, die ist eine echte ritterin (bislang), - aber sonst?!?
Loras ist auch ein bilderbuch-ritter, sein liebesleben geht keinen was an.
Ned ist auch hilfreich, edel und gut.
Ein paar ehrliche, brave, loyale dienstboten-staffage-figuren vor allem im norden, aber die sterben ja üblicherweise in jedem buch.
Was mir auffällt, in dem buch kommt weniger die Ödipus-variante des jungen helden auf, denn die mütter sind eher tot, abwesend oder echte bisgurden/keifzangen.
Es sind eher Hamlet-heldenvarianten: Papa-kinder. Die jungen leute sind alle weitgehend nach vaterfiguren orientiert, und interessanterweise oft nach 'wahlvätern' und nicht biologischen vätern, also eher 'onkel-beziehungen'.
Ach übrigens, so milch ist das bubi kit harrington nicht mehr, der spielt die gladiatorenleiche aus den amphietheaterbaraken von pompeii, wie ich grad sah:
Aber das Jüngelchen ist so klein! :Neben den meisten anderen GoT-Darstellern sieht er auf Promo-Photos aus wie ein Hobbit.
Edit: loooool
https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…38914137_1434616906_n.jpg
ZitatOriginal von MagnaMater
Ach übrigens, so milch ist das bubi kit harrington nicht mehr, der spielt die gladiatorenleiche aus den amphietheaterbaraken von pompeii, wie ich grad sah:
Wenn ein Lannister die Rolle übernommen hätte, würde Pompeji nicht schon wieder untergehen.
ZitatOriginal von BelleMorte
Wenn ein Lannister die Rolle übernommen hätte, würde Pompeji nicht schon wieder untergehen.
Den ersten Band habe ich jetzt zur Hälfte durch. Ich komme im Moment nicht soviel zum lesen, aber ich finde es ganz toll. Außerdem sind mir die Zusammenhänge jetzt viel klarer... in der Serie ist mir ganz schön viel durch die Lappen gegangen, im Nachhinein betrachtet.
rienchen :