What the fuck is a Lommy?
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
What the fuck is a Lommy?
so niedlich!
-
Zitat
Original von BelleMorte
so niedlich!
War in der Sky night, und hab die erste folge genossne.... What is a Lommy... es war zum weinen vor lachen.
-
Habe gerade die Folge geguckt und war gleich wieder "daheim". Der neue Dario geht gar nicht, viel zu bodenständig. Das verrückte Huhn war die bessere Besetzung. Der hatte so ein kleines irres Funkeln in den Augen. Der neue strahlt in keiner Weise die großartigen Charaktereigenschaften aus, wie Selbstverliebtheit, Großspurigkeit, Gewalt etc.
-
Tja, da war sie, die Folge mit dem hübschen Titel "The Lion and the Rose" ...
Ich muss gestehen, bei aller Genugtuung, die einem Joffreys Tod bereitet - es ist schon ein entsetzlicher Tod, und bei aller Abneigung empfinde ich hier tiefes Mitleid mit Cersei, die ihr Kind, brutal gesagt, elendig verrecken sieht. -
Ich werd sie heute abend gucken! Bin aber schon ganz hibbelig, dank dem Review von den serienjunkies... unglaublich das sie DAS schon in Folge 2 reinpacken
-
oh ja auf ner Fanpage ist es schon tierisch abgegangen, weil das gespoilert wurde. Ich warte auf einen Shitstorm bei GRRM, weil er in seinen Büchern alles gespoilert hat.
-
Naja, ist halt schon fies, wenn direkt auf der Facebookstartseite ein Foto von DEM Ereignis zu sehen ist
-
Auf Sky go ist es noch nicht!!! *haut wie eine Irre auf den Refreshbutton*
-
Haaaach, tolle Folge, ganz großes Kino.
Und die Dreadfort-Szene war auch super. (WALDA!!!! :freude). Aber war ich die Einzige die dachte, jetzt bringen sie gleich die Blutegel rein als Roose sich da so auf dem Stuhl gefläzt hat? In dem Outfit kann er mal mit Tywin angeln gehen...
Und eine ganz böse Überblendung. Die lassen einfach diese Bratwurst nicht mehr ruhen.Und außerdem muss ich noch anmerken: Ich werde nicht müde neue Fassungen von Rains of Castamere zu hören, die im letzten Abspann war auch wieder sehr gelungen.
Ach ja, und gaaaaanz kurze Sean-Sichtung. Immer wieder schööön.
-
ist das auf Sky go jetzt doch, menno! Hätten wir gestern noch mal später reingeguckt! Und heute gehts auch nicht
hach ich freu mich, das klingt gut Hatte heute auch Bratwurst.
-
Der Einstieg war krass. Ruft einen gleich wieder in Erinnerung was für en kranker Bastard dieser Kerl ist. Theon tut mir jetzt fast leid. Gottseidank haben sie uns das grausige Ergebnis der Jagd erspart. Brrrrrrrrr.
-
Die Jagd am Anfang war der Hammer! ich finde es toll von den Machern das auch solche Dinge wirklich konkret mit rein genommen werden. Diese Folge hat viel von Ramsey und seiner verschrobenen Gefühlswelt klar gemacht - sagte mein Mann als nicht Buchkenner - auch als Roose ihn dann so runterputzt und nicht müde wird ihn dran zu erinnern das er nur ein Snow ist... Roose fand ich überhaupt ganz stark, und mit dem Bart auch richtig scharf, das muß ich jetzt glatt mal zugeben
Ja, die Bratwurstauch die Hochzeit war genial gemacht, Joffrey hat sich nochmal so richtig, richtig beliebt gemacht. Die Blicke zwischen Varys, Olenna, Oberyn und Loras waren auch cool. Blicke sagen manchmal so viel
-
Zitat
Original von Maharet
Roose fand ich überhaupt ganz stark, und mit dem Bart auch richtig scharf, das muß ich jetzt glatt mal zugeben
*hüstel* Ach was Du nicht sagst... -
*mal den Sabber weg macht*
Ist ja schlimm heute -
Die Szene als er sich von Theon rasieren lässt und die Bombe hochgehen lässt, dass Rob tot ist, war absolutgänsehauterregend.
Auf FB machen sie sich darüber lustig, dass Cersei nicht genügend geschluchzt hat, als ihr Sohn in ihren Armen gestorben ist. Die Darstellerin hätte sich ein Beispiel an der von Robs Mutter nehmen sollen. Das wäre die wahre Verzweiflung gewesen. Ich persönlich fand die Szene nicht schlecht. Sie zeigt eine gewisse Kaltherzigkeit, die zu Cerseis Charakter passt. Auch, dass sie sofort einen Sündenbock braucht, der für ihren Schmerz büßen muss.
-
Zitat
*hüstel* Ach was Du nicht sagst...gib zu das wär dir gar nicht aufgefallen
Danke fürs Wischen, Belle
Suzann, ich hab das genau so empfunden wie du. Die Hochzeit war ja eigentlich genau gegensätzlich zur Red Wedding, und so auch die Reaktionen der Mütter. Ein richtig hysterischer Anfall hätte nicht zu Cersei gepasst, das sie allerdings gleich auf Tyrion losgeht absolut!
-
Zitat
Original von Maharet
gib zu das wär dir gar nicht aufgefallen
Ts, ich wollte letzte Staffel schon eine Familie mit ihm und Ramsay gründen. (mein Gott, von der Buch-Version hätte ich das nie gesagt!) Aber bisher hat ja noch jemand anderes vorrang.ZitatOriginal von Maharet
Danke fürs Wischen, Belle
Merci. *g*ZitatOriginal von Maharet
Suzann, ich hab das genau so empfunden wie du. Die Hochzeit war ja eigentlich genau gegensätzlich zur Red Wedding, und so auch die Reaktionen der Mütter. Ein richtig hysterischer Anfall hätte nicht zu Cersei gepasst, das sie allerdings gleich auf Tyrion losgeht absolut!
Also ganz ehrlich, ich hatte mir von Cersei auch etwas mehr Emotion erhofft. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ist sie nicht im Buch so richtig hysterisch geworden? Sie hätte ja nicht rumkreischen müssen wie eine Irre, aber irgendwie... Schwer zu sagen. Aber so wie es war kam es für mich auch ein bisschen zu gedämpft rüber.Was mir heute übrigens noch so ins Gedächtnis gekommen ist, war Tyrions toller Trinkspruch: A toast, to the proud Lannister children. The dwarf, the cripple, and the mother of madness.
-
Zitat
Was mir heute übrigens noch so ins Gedächtnis gekommen ist, war Tyrions toller Trinkspruch: A toast, to the proud Lannister children. The dwarf, the cripple, and the mother of madness.
Hammer, ne? Ich finde übrigens die Stimme von Peter Dinklage ziemlich genial. Den versteht man immer am deutlichsten
Also der alte Bolton hatte schon immer was, nur hat die Rolle halt Pech, dass sie zugunsten von Tywin zurück stecken musste. Im Grunde hat der Schauspieler eine ähnliche Ausstrahlung wie Charles Dance, aber der schillert einfach mehr. Ich musste so lachen, wo die dicke Walda dann kam.
Die Jagd am Anfang, ok war halt wie im Buch.
Mir hat die Szene mit der Melisandre und der Tochter von Stanis gefallen.
Und bei Bran müssen sie demnächst glaube ich schneller drehen, der ist ja ganz schön gewachsen.
Tja die Hochzeit. Schönes Fest, schade, dass man das Ende schon vorher wusste. Joff hat sich noch mal richtig ausgetobt und die Blicke der Gäste haben wirklich unglaublich viel erzählt - allein Loras oder Brienne, als sie mit Cersei spricht. Ich möchte jetzt noch mehr wissen, wer den Killer war, würde ihm gerne eine Glückwunschkarte schicken.
Ich fand Cersei eigentlich sehr passend. Die trauert allein und säuft demnächst heimlich. Sie ist allgemein kontrollierter als Cat es war.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich finde übrigens die Stimme von Peter Dinklage ziemlich genial. Den versteht man immer am deutlichsten
Grad er, einer der wenigen Amis. Aber stimmt schon, er bemüht sich sehr um eine klare Aussprache, das ist gut.ZitatOriginal von BelleMorte
Also der alte Bolton hatte schon immer was, nur hat die Rolle halt Pech, dass sie zugunsten von Tywin zurück stecken musste. Im Grunde hat der Schauspieler eine ähnliche Ausstrahlung wie Charles Dance, aber der schillert einfach mehr.
Eine Freundin von mir hat mal Bolton aus Staffel 2 und Staffel 3 miteinander verglichen und dann gemeint: "Der hat bei Charles Unterricht genommen, der hat sich total verändert, Stimme und so." Wer weiß, vielleicht hat sie nicht ganz unrecht...ZitatOriginal von BelleMorte
Ich musste so lachen, wo die dicke Walda dann kam.
Die haben sich im Buch inzwischen zu einem meiner OTPs gemausert. Die Vorstellung von den beiden zusammen ist einfach ZU goldig. Und die Schauspielerin ist gut gewählt finde ich.ZitatOriginal von BelleMorte
Mir hat die Szene mit der Melisandre und der Tochter von Stanis gefallen.
Stimmt. Hat auch wieder sehr gut gezeigt, wie klug sie ist und dass sie nicht einfach alles glaubt was die rote Tusse so daherlabert. Ich mag Shireen in der Serie total gern.