Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

• Relativer harmlos über "Dance":

Zitat

Original von Paradise Lost
    Habt ihr eigentlich auch schon gehört, dass eine "junge" Cersei für die nächste Staffel gecastet werden soll? Es hieß ja die ganze Zeit, dass man keine Rückblenden machen will. Scheinbar wird davon jetzt doch abgewichen. :gruebel

Gerücht oder weiß man das schon?

• Zitat

Original von Grisel

Gerücht oder weiß man das schon?

Ein Gerücht bisher, aber es gibt wohl verschiedene inoffizielle Quellen die das berichten (laut Winteriscoming.net). Bisher wurden solche Sachen ja immer lieber von irgendeiner Figur erzählt. Aber ich glaube so ein Flashback wäre mal nicht schlecht ...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Wozu Rückblende? die brauchen Cersei doch nur einen schöne Suffalbtraum schicken, wo sie von ihrer Kindheit und der alten Schachtel träumt und dann kreischend aufwacht.

Mich hats genervt, dass Jaimie wieder mit Cersei auf die Matte geklettert ist. Eigentlich sollte er doch anfangen sich von ihr zu lösen. Die geänderte Chronologie macht mich echt ganz wirr.

So ein wenig hänge ich auch im Nirgendwo, eigentlich bin ich froh, dass die kaltherzige Lady noch nicht erschienen ist. Sonst wüsste ich gar nicht, worauf ich mich gerade freuen sollte, aber den Punkt hatte ich in den Büchern auch erreicht.

Toll war übrigens auch wie Arya in den Sonnenuntergang gesegelt ist. Irgendwo macht das eine Zäsur.

Die drei-minus-eins-äugige Krähe fand ich wenig beeindruckend.

Zitat

Original von Paradise Lost

Optisch, ja. Aber ganz ehrlich, ich hätte mehr Angst vor denen aus GoT. Schneller, bewaffnet, bösartiger. Die aus TWD tun mir allzuoft einfach nur leid.

Ahc naja diese Kampfskelette... ich hab in meinem Leben ein einziges Pc-Game durchgespielt, das war Sacred, da hab ich so viele Skelettkrieger weggeknallt, die kann ich nicht ernst nehmen. :lache

• Papa Schlumpf :cry Ich muss sagen, hat mich definitiv berührt - anders als im Buch.

So sehr mich die Jaime/Cersei-Szene genervt hat - bei ihrem "I don't care" musste ich doch grinsen ^^

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von BelleMorte
    So ein wenig hänge ich auch im Nirgendwo, eigentlich bin ich froh, dass die kaltherzige Lady noch nicht erschienen ist. Sonst wüsste ich gar nicht, worauf ich mich gerade freuen sollte, aber den Punkt hatte ich in den Büchern auch erreicht.

Ich freue mich/hoffe auf Jon vs. Stannis, sollten sie das nicht auch verbocken.

Wenn sie mir die Freude machen, das hier
    [Dance with dragons, harmloser Dialog]

drin zu lassen, würde ich ihnen vieles vergeben. :lache

• Zitat

Original von BelleMorte

ja die berechnende Schlampe, die :grin

Grisel : da erinnere ich mich dran, ist aber wirklich hübsch. Ich bin aber auch weder Fan von Jon oder Stannis.

Allerdings ist mir eingefallen, dass ja auch Cersei und Marge ihre Auftritte bekommen, Cersei sogar ihren größten und Jaime zieht ja auch noch in den Krieg, ich hoffe auf seine Tante, die war großartig.

• Nun hab ich mir also die ganzen szenen-fitzeln der letzten drei wochen angesehen, die ich gefunden hab, und weiss nicht ganz, was ich davon halten soll.

Stannis mit seinen rittern im (noch nicht tief)schnee war cool. Den auftritt mochte ich. Aber das mit Grenn und Pyp war mies, S

obwohl ich fürchte, das wird sich in zehn folgen nicht ganz ausgehen, die werden uns am halben weg hängen lassen.

Die skelettkrieger waren cool, aber Bloodraven hat mich enttäuscht, den hätte ich mir mehr skelettiger, unheimlicher, vorgestellt, und vor allem darf er nur ein auge haben. Beim casten hätten sie drauf achten müssen, dass der mann untergewichtig ist, und herausnehmbare teile besitzt, eventuell hätte man gleich eines der animierten skelette hinsetzen können, er bewegt sich ja nicht mehr, da er im baum eingewachsen ist, zum handwacheln reichen ein paar marionettenfäden. Jojen ist hier schon tot,

:gruebel @ Belle: Die skelettkrieger waren auch in Sacred? Die hab ich ganz verdrängt, aber ich war in sacred immer die Dämonin, von wegen cheat eingebaut, wahrscheinlich waren sie nicht sonderlich anstrengend, einmal drauf und hien, dass sie mir nichtmal auffielen. - In Gothic waren sie beim artefaktsuchen anstrengender, da hatte ich gelegentlich alpträume wegen denen, es waren einfach zu viele, die immer dann um die tempelecken auftauchten, wenn ich grad kein mana und keine spruchrollen mehr hatte. In Risen haben sie nur genervt (weil sie zu stark waren, und mich immer platt machten, und ich nach jedem einzelnen wegrennen und zwischenspeichern musste, wollte ich das verhindern).

Retour zu GOT:
    Die ganze Cersei-Jaime-geschichte ist extrem aus dem lot geraten, er entliebt sich ja, hier ist es nicht konsequent durchgespielt, vielleicht heben sie sich das für die nächste staffel auf, sonst passiert in King's Landing ja nix. Bislang konnte man nur rauslesen, dass von seiner seite das ganze schon eine hassliebe ist, und sie offenbar von Quiburn abtreibede kräuter gekriegt hat, weil sie anderswo folgenreich rum machte.

Irgendwie fehlt auch mir wegen der auslassung des geständnisses über die arme Tysha tatsächlich die unmittelbare begründung, warum Tyrion seiner ganzen familie den tod geschworen hat, und schon mal bei seinem Vater anfing.
    Was sollen wir bloss daraus machen?

- Wie auch immer: eines mochte ich an der Kings-Landing-Handlung: Varys.
    Im buch ist sein alter ego, der Gefängniswärter plötzlich weg, und er seilt sich auch irgendwie ab, was einem als leser aber erst später auffällt. Hier wird Varys als MITREISENDER von Tyrion's kiste gezeigt.
    Ich mochte den Blick zurück auf die Keep, das oha-erlebnis in seinem gesicht als die glocken zu schlagen begannen, und der entschluss einfach nochmal umzudrehen und mit an bord zu gehen, das war toll gespielt.

Irgendwie machte auch Hound vs Brienne keinen richtigen sinn, aber der kampf war zumindest gut. Jetzt frag ich mich, wer ihn findet und wieder aufpäppelt,

Aber das ende mit Arya am schiff war wirklich gut, das hat gefallen, der handlungsschwerpunkt wandert somit nach Esteros, Dany entgegen.

Und ich brauch dringend den Soundtrack, werde Montags gleich ausziehen, um ihn mir zu holen, die veränderte version im letzten abspann war gänsehäutig.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Magna, editier doch bitte ein paar Spoilertags rein. Hier kucken ja auch Leute die noch nicht so weit sind.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von MagnaMater

:gruebel @ Belle: Die skelettkrieger waren auch in Sacred? Die hab ich ganz verdrängt, aber ich war in sacred immer die Dämonin, von wegen cheat eingebaut, wahrscheinlich waren sie nicht sonderlich anstrengend, einmal drauf und hien, dass sie mir nichtmal auffielen. - In Gothic waren sie beim artefaktsuchen anstrengender, da hatte ich gelegentlich alpträume wegen denen, es waren einfach zu viele, die immer dann um die tempelecken auftauchten, wenn ich grad kein mana und keine spruchrollen mehr hatte. In Risen haben sie nur genervt (weil sie zu stark waren, und mich immer platt machten, und ich nach jedem einzelnen wegrennen und zwischenspeichern musste, wollte ich das verhindern).

ja da gabs Liche, die hatten welche im Schlepp, die hat mein Dunkelelf aber auch immer schnell weggefetzt, hatte nämlich mal das Glück ein Rüstungsteil zu finden, dass dem Gegner Lebensenergie abgezogen hat (hab zwar nicht verstanden, wie das bei Toten eigentlich funzen soll), war fast wie Gottmodus.

• Zitat

Original von MagnaMater
    Retour zu GOT:
    Die ganze Cersei-Jaime-geschichte ist extrem aus dem lot geraten, er entliebt sich ja, hier ist es nicht konsequent durchgespielt, vielleicht heben sie sich das für die nächste staffel auf, sonst passiert in King's Landing ja nix. Bislang konnte man nur rauslesen, dass von seiner seite das ganze schon eine hassliebe ist, und sie offenbar von Quiburn abtreibede kräuter gekriegt hat, weil sie anderswo folgenreich rum machte.

Irgendwie fehlt auch mir wegen der auslassung des geständnisses über die arme Tysha tatsächlich die unmittelbare begründung, warum Tyrion seiner ganzen familie den tod geschworen hat, und schon mal bei seinem Vater anfing.
    Was sollen wir bloss daraus machen? :gruebel Heisst das jetzt, dass das belanglos ist, weil sich die beiden eh nicht mehr zum bossfight weisser ritter vs weisser drachenreiter wieder sehen, weil der nicht ganz so buchhübsche rauschgoldengel sich in der nächsten staffel statt Ser Swann nach Dorne verirrt, und dort beim abholen seiner Tochter nicht von Brienne oder Darkstar sondern von Obara Sand platt gemacht wird?

Ich denke mal, dass man Cersei in der nächsten Staffel ordentlich Platz zuweisen wird. Immerhin versucht sie sich ja auf Tywins Platz als Regentin und momentan steht sie eigentlich noch am Anfang vom Ende. Was Tyrion betrifft, wird er wahrscheinlich sein ganzes Elend irgendwann im Suff erzählen und schon wissen wir wieder Bescheid. Das ist doch recht einfach.

Zitat

Original von MagnaMater
    - Wie auch immer: eines mochte ich an der Kings-Landing-Handlung: Varys.
    Im buch ist sein alter ego, der Gefängniswärter plötzlich weg, und er seilt sich auch irgendwie ab, was einem als leser aber erst später auffällt. Hier wird Varys als MITREISENDER von Tyrion's kiste gezeigt.
    Ich mochte den Blick zurück auf die Keep, das oha-erlebnis in seinem gesicht als die glocken zu schlagen begannen, und der entschluss einfach nochmal umzudrehen und mit an bord zu gehen, das war toll gespielt.

ja hat er gut gemacht, muss man sagen.

• Ich hab kürzlich übrigens die zweite Geschichte um den Hedge Knight gelesen und gesehen, dass es ja neben der dritten auch noch zwei andere A Song of Ice and Fire kurzgeschichten gibt. "The Queen and the Princess" und "The Rogue Prince", ein bisschen Überbrückungsmaterial hab ich also noch, und wenn der Podcast "Game of Owns" hoffentlich bald mit "A Storm of Swords" anfängt, werde ich da auch einen ReRead machen.

Ach ja, was ich gestern gelesen hab: Queen Elizabeth II (die Monarchin, nicht das Schiff) war am Set von Game of Thrones in Nord-Irland und hat sich alles zeigen lassen. Das Video dazu muss ich mir unbedingt noch anschauen. Schade eigentlich, dass sie sich nicht auf den Thron setzen wollte. Was für epische Bilder hätte DAS gegeben? :lache
    God save the Queen!

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich habe Fotos gesehen, wie sie da mit einigen Schauspielern stand, in Butterblumengelb gewandet, also quasi frisch aus Highgarden entfleucht. Sah schon recht urig aus. Hätte es auch mega gefunden, wenn die Themse-Else sich auf den Throne geplanzt hätte.

Hier übrigens ein Trailer mit Papa Schlumpfs neuesten Unternehmungen, ich musste 3x hingucken :lachemal wieder n Dracula (taucht etwa nach ner Minute auf).

• @Maha
    Schau mal bei winteriscoming, da ist das bei dem Post verlinkt.
    Edit2: Als sie mit da mit ihrer Karawane angefahren kommt, hatte ich spontan das Lied aus Folge 1 im Kopf, als Robert Baratheon in Winterfell einreitet. Die Farbe passt ja auch. The Yellow Queen. :lache (hab grad auch mit True Detective angefangen)

Zitat

Original von BelleMorte
    Hier übrigens ein Trailer mit Papa Schlumpfs neuesten Unternehmungen, ich musste 3x hingucken :lachemal wieder n Dracula (taucht etwa nach ner Minute auf).

RICKON??? DA steckt er die ganze Zeit?????? :wow Und ich dachte bei den Einhörnern... Ein GoT-Star kommt selten allein. :lache

Von Tywin hab ich die Stimme gehört, von daher war's nicht schwer, auch wenn sie ihn gut hergerichtet haben. Aber irgendwie war er in Underworld ein stylischerer finsterer Fürst.

Schaut aber ganz nett aus. Erinnert mich ein bisschen an Van Helsing (den Film) und dass sie die Story von Gabe und Vladi da ja leider nie ausführlich erzählen konnten.

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich hab den Trailer heute morgen erst ohne Ton gesehen, hab den an meinen neuen Tablet erst nicht gefunden :lache

• Das Video vom Queenbesuch ist echt putzig. Erst greift Prinz Philip nach einem Kastrationsmesser und dann untersucht er fasziniert eines von Daarios NackteFrau-Schwertern. :chen

Edit: lol und der Kameramann schimpft dass dieser Typ im blauen Jacket ("wer ist das überhaupt???") den Blick auf die Queen blockiert. Die Rede ist von D.B. Weiss. :rofl Ignoranten.

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()