Hab jetzt auch alle 10 gefunden!!! Solche Rätsel gefallen mir *freu*
Das Oster-Gewinnspiel!
-
-
Ich hab mir die Nicks erstmal vorgenommen, die hier am meisten vertreten sind. so hab ich angefangen. dann hat man wenigstens einen anhaltspunkt nach was man suchen muss. ich würde die mitgliederliste durchgehen und nach den namen gezielt suchen.
-
-
aha...kreuz...quer, aber nicht vertikal?
bo
-
bo, in alle Richtungen horizontal, vertikal, kreuz und quer vorwärts und rückwärts.
Na, wieviele kriegst du jetzt zusammen?
Am besten du nimmst dir einen Folienstift und umrandest alle in Frage kommenden nicks auf deinem Monitor in leuchtend rot oder grün.
-
bo, in alle Richtungen horizontal, vertikal, kreuz und quer vorwärts und rückwärts.
Na, wieviele kriegst du jetzt zusammen?
Am besten du nimmst dir einen Folienstift und umrandest alle in Frage kommenden nicks auf deinem Monitor in leuchtend rot oder grün.
-
...und ich Rind hab vermutlich die falsche Lösung abgeschickt. Das kommt davon, wenn man nicht lesen kann.
-
also idgie, wenn ich bei dir das e hinten wegfallen lassen darf, komme ich nun auf 11!
bo
-
-
-
-
-
Zitat
Original von bogart
also idgie, wenn ich bei dir das e hinten wegfallen lassen darf, komme ich nun auf 11!bo
Lieber bo,
bei mir wird gar nichts weggelassen, weder vorn, noch hinten und dazwischen auch nicht. Nur, dass das klar ist.
Übrigens habe ich fest damit gerechnet, dass das Rätsel sowas gemeines wie einen 2-Buchstabennick, wie deinen enthält. Aber bo ist ja auch nur eine Abkürzung. Die sich aber zugegebenermaßen inzwischen so etabliert hat, dass ich auf deinen vollständigen nick schon fast nicht mehr gekommen wäre. -
außerdem habe ich Milia gefunden, sie heißt doch aber Milla, also 2 mal L. Tja, ich komme eigentlich nur auf 8, aber evtl. doch auf 9, wenn ein anderer Nick gültig ist.
Schwierig...
-
@Geli
Wenigstens hast du es noch nicht abgeschickt. Also hast du noch ne Chance im Gegensatz zu mir. -
Ja, aber bis Montag wird das knapp. Den Trick mit dem Lineal habe ich auch schon versucht. Bin aber nicht weiter gekommen.
-
Ich hätte da noch einen Tip, mit dem es ganz leicht ist. Einfach einmal die Zeilen von oben nach unten laut lesen und dann von unten nach oben die buchstaben einfach ablesen. Dann von links nach rechst und dann von rechts nach links. dann diagonal das selbe. Ich hoffe, dass ich jetzt einigen noch geholfen und nicht zu viel geschrieben habe.
edit: so habe ich das zumindest gemacht.
-
Zitat
Original von geli73
Ja, aber bis Montag wird das knapp. Den Trick mit dem Lineal habe ich auch schon versucht. Bin aber nicht weiter gekommen.stell mal den monitor auf den kopf, und dann schräg...dann sollte es kein problem mehr sein mit dem lineal!
bo
-
ich seh vor lauter Tipp-Ex sowieso kaum noch was, meinst Du, das wird auf dem Kopf stehend leichter?
-
Zitat
Original von JASS
Wird der Preis öfter von einem Mitglied ausgegeben?
Nein, aber Marlowe ist ja auch Autor