Testhöraktion in Zusammenarbeit mit dem Hörverlag ab: 15. März 2014

• Weiter zerstückeln würde ich das ganze nicht. 9 Abschnitte reichen in meinen Augen. Ich finde es aber nicht gut, wenn wir die Abschnitte mitten in einem Oberkapitel bzw. einer Zeitspanne enden lassen. Dein vorgeschlagener erster Abschnitt trifft zum Beispiel in das Jahr 1935 und läuft laut CD-Hülle von 46-50. Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber ich würde zusammen lassen, was zusammen gehört und die Abschnitte wie folgt ein bisschen abändern.

1. 1-50
    2. 51-108
    3. 109-146
    4. 147-204
    5. 205-252
    6. 253-290
    7. 291-336
    8. 337-390
    9. 391-435

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Das sieht doch sehr gut aus.
    Nach meiner Erfahrung mit der letzten Hörrunde werde ich mich sowieso mit einem Notizblock hinsetzen. Es ist doch was ganz anderes, als eine Leserunde, und ohne Notizen entgeht mir immer einiges.
    Außerdem wimmelt es in den anderen Büchern von Schätzing von Menschen und unterschiedlichen Handlungssträngen. Wenn ich mir da nichts aufschreibe, bin ich nach 10 Stunden verloren.....

• Mein Hörbuch ist auch da.
    Wow. Erst jetzt wird mir das Ausmaß dieser Hörrunde bewusst. 4 Stunden pro Abschnitt. Dafür brauche ich sicherlich eine Woche, da ich nicht jeden Tag eine STunde schaffen werde. Da brauche ich auf jeden Fall Spickzettel. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von JaneDoe
    Bis jetzt wurde noch kein Leserundenformular eingeschickt. Ich übernehme die Einteilung von Suzann jetzt so, wie sie hier steht.

Genehmigt :grin

Ich bin ja eh immer dafür, je kürzere Abschnitte, desto angenehmer.

war auf der Post und hab das Paket abgeholt.
    Gleich wird es ausgewickelt und morgen dann in den CD Spieler geschmissen.

Ich freu mich.

P.S.
    [SIZE=7]Ich hoffe nur, daß ich nicht zu oft einschlafe beim hören. Hab mich ja seit Jahrenden so konditioniert, daß ich zum einschlafen Hörbuch oder ??? höre [/SIZE]:schaem

• Zitat

Original von Suzann
    [quote]Original von AnjaR

Ich finde es aber nicht gut, wenn wir die Abschnitte mitten in einem Oberkapitel bzw. einer Zeitspanne enden lassen. Dein vorgeschlagener erster Abschnitt trifft zum Beispiel in das Jahr 1935 und läuft laut CD-Hülle von 46-50. Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber ich würde zusammen lassen, was zusammen gehört und die Abschnitte wie folgt ein bisschen abändern.

Da hatte ich gar nicht drauf geachtet :wow

• Dank Eurer Infos hier, dass man die MP3 Scheiben auch auf den Player packen kann habe ich Technik-Tröte das erstmals nun auch gemacht und siehe da: plötzlich komme ich viel flotter voran als mit dem ollen Player in der Küche.

• Zitat

Original von Sandrah
    Dank Eurer Infos hier, dass man die MP3 Scheiben auch auf den Player packen kann habe ich Technik-Tröte das erstmals nun auch gemacht und siehe da: plötzlich komme ich viel flotter voran als mit dem ollen Player in der Küche.

Daumen hoch!

• Zitat

Original von Sandrah
    Dank Eurer Infos hier, dass man die MP3 Scheiben auch auf den Player packen kann habe ich Technik-Tröte das erstmals nun auch gemacht und siehe da: plötzlich komme ich viel flotter voran als mit dem ollen Player in der Küche.

Wieso?
    Läuft der MP3 Spieler doppelt so schnell?

:schnellweg

• Ich kann zur Zeit leider nicht weiterhören, weil mein CD-Player die CD 1 gefressen hat und nicht mehr hergeben will. Hab schon den Player geschrottet, in dem Versuch, die CD zu befreien. :help

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Meiner nicht, deiner etwa ? :grin

Nein aber ich kann auch anderswo hören als nur dann wenn ich in der Küche stehe.

Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

• Ich habe keine Chance, die CD1 zu retten. Darf ich jemanden von meinen Mithörern, einen Stick schicken, damit ich die Dateien bekomme? Oder hat jemand eine Idee, wie ich sonst vorgehen könnte?

smilie_sp_274.gif

• Suzann, Du bekommst jetzt eine PN von mir. Nachdem ich ein paar Sachen ausprobiert habe, weiß ich, dass wir das 'schneller' lösen können. :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Suzann
    Ich habe keine Chance, die CD1 zu retten. Darf ich jemanden von meinen Mithörern, einen Stick schicken, damit ich die Dateien bekomme? Oder hat jemand eine Idee, wie ich sonst vorgehen könnte?

Ich hab da eine Idee, wenn Du auch am PC hören kannst.
    Dann köntest Du direkt nachher weiterhören, wenn Du magst.