Genug Platz für Bücher?

• @ Lilli und Frau Mustermann

mit 2000 € für 2,5 m ist das wohl eher die einfache Variante gewesen. Mit Leiter und Schiebeelementen für doppelte Bücherreichen wird's deutlich teurer.

Ich hatte halt 3,60 m * 2 bis 4 m + 4 m * 2,60 m auszustatten. In Traumausstattung wäre ich auf ca. 30.000 € gekommen. Und da ich im Wohnzimmer schon 3 m Buche massiv als Wohnwand habe (der einzige Nichtbuchanteil daran ist für die Stereoanlage und für den Fernseher :lache), d.h. es nicht mal mein Wohnzimmer geworden wäre... bleibt es einfach ein Traum. Für 30.000 € kriegt man soooooooooo viele Bücher...

Bye
    Pelican :wave

• jau pelican, die ganz einfache variante. nix mit schiebeelementen und leitern. die sparvariante quasi: die billigste taschenbuchtiefe (wobei ich die eh am besten finde) ohne schnick und ohne schnack. ein einfaches regal.
    wenn wir hier von traumaustattungen reden, dann würden wohl auch 30 000 kaum reichen. reden wir heute abend nach den lottozahlen noch mal drüber... :lache

• gott sind die pascha sachen häßlich, ne danke.... aber das muß jeder selbst wissen ... und mit etwas handwerklichem geschick kann man sich deine traumregale auch selber bauen ... (naja wenn ich sowas geschenkt bekommen würde, dann würde ich auch nicht nein sagen..)

wir haben billy regale von ikea und sind zufrieden ....

so andi geht nu in die heia!

lg
    andi

• @BJ
    Meine Eltern haben einen Sekretär, das ist ganz nett wenn man in Büchern was nachschlagen will, aber sobald man richtig gemütlich schmökern will kann man das glatt vergessen, viel zu unbequem.

Ich finde diese "Paschen"- Bibliothek irgendwie auch nicht so toll, vielleicht erschließt sich mir auch nur einfach der Reiz nicht weil ich nur normale Regale darin sehe.
    Ich lass mir lieber von Papa Sterntaler Regale bauen, da hab ich sie auch so wie ich will und bis jetzt haben sie mir auch immer gut gefallen.

Mein Bücherbestand ist eigentlich eher klein, ich hab mal eine Menge Bücher aus Platz- und Geldgründen verkauft und darum habe ich nur noch einen Schrank anstatt 3. Hab halt viel aus den Bibliotheken gelesen.

Aber im Moment sammel ich wieder an und wenn die Flohmarktsaison losgeht werden es bestimmt auch wieder ein paar mehr.

Im Nachhinein ärger ich mich doch manchmal, dass ich die Bücher nicht mehr habe. Mein jetziger Schrank sieht so kläglich aus gegen meine vorherigen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass in der alten Wohnung kaum Platz war aber hier dieser eine Schrank verloren aussieht.
    Andererseits habe ich noch ein paar Bücher im Keller, die ich wieder hochholne könnte, aber das würde meine derzeitige "Bücherqualität" verfälschen: Ich hab nur Bücher im Regal stehen, die ich gut bis sehr gut fand, keine mittelmäßigen. ..

Hach ist das alles schwierig... :lache

• Hallo,

Ich hab gestern eine ganze Kiste mit Büchern geschenkt bekommen, und jetzt weiß ich gar niht wo hin damit ?
    Oweh, Platz müsste man haben. :cry

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Bei uns stehen überall Bücher, wirklich überall!
    und die ganzen Regale sind schon sooo voll, dass wir sie teils schon in großen Kisten im Keller aufbehalten!!

Treffen sich ein Stein und ein Brett.
    Sagt der Stein: Hallooo, ich bin ein Stein.
    Darauf das Brett: Ach Blösinn, wenn du Einstein bist, dann bin ja Brett Pitt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von birnehelene ()

• Tja genug Platz für Bücher, das wär schon was *seufz*. Aber leider kann ich damit auch nicht dienen! In meinen Regalen steht eh schon alles in zweiter Reihe, dann hab ich im zimmer noch 3 kisten rumstehen und am dachboden mindestens nochmal soviele!

Mein Traum wär ja ein schönes kuscheliges Zimmer mit Regalen bis an die Decke *träum*

• Zitat

Mein Traum wär ja ein schönes kuscheliges Zimmer mit Regalen bis an die Decke *träum*

Ja, das wäre echt schön... und dann noch ein Kachelofen :anbet
    und ein gaaaanz gemütlicher Sessel, in den man sich richtig rein kuscheln kann...