M.M.Kaye - Tod auf Sansibar

  • Ich lese gerade "Tod auf Sansibar" von M.M.Kaye.


    Inhalt: Eine junge, bisher sehr behütet aufwachsende Engländerin, Dany Ashton, reist auf Einladung ihres Stiefvaters nach Sansibar. Schon kurz vor der Reise kommt es zu einem Mordfall und auf der damals noch recht langen Reise gibt es noch einen Todesfall. Die Verstrickungen nehmen zu, als auf Sansibar dann noch ein Mord geschieht und Dany wird immer tiefer in die Sache mit hinein gezogen.


    Mein Eindruck: Ein netter Kolonial-Krimi mit den üblichen Beitaten: Mord, viel Gesellschaftsplauderei einer Gruppe von Menschen, von denen man weiß, daß einer der Übeltäter sein muß und natürlich auch ein bisschen Liebe. Dazu ein bisschen Spannung und viel exotisches Lokalcolorit.


    Fazit: Ich habe das Buch für einen Euro im Antiquariat gekauft...ein gut angelegter Euro!

  • Hallo Lesebiene,


    ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht, wie das mit der Bücherhalle gemeint ist. Könnte daran liegen, daß ich noch ziemlich neu hier bin und teilweise noch nicht so recht durchblicke.
    Kannst Du mir hier auf die Sprünge helfen?

  • Hallo Lesebiene,


    danke für die Aufklärung. Ich hatte heimlich schon das Bild vor Augen, wie Du in Deiner eigenen, riesig großen Bibliothek nach dem Buch suchst, was Du vor Jahren mal gelesen hast.... :-]
    Ne, für sowas ist die Bibliothek wirklich der richtige Partner.


    Ich selbst werde mein Buch jetzt weiter verschenken. Da freut sich das Buch bestimmt, daß es wieder in den aktiven Kreislauf kommt. Aufheben kann ich leider nur the "very best friends"...so ab 9 Punkte.