Weltbild Insolvenz - ebook's sichern!!!

• Hallo,

eine allgemeine Info an alle Leute die bei weltbild, hugendubel oder buecher.de ebooks gekauft haben, ihr solltet die zur eurer eigenen Sicherheit auf dem PC sichern, seit der Tolino eingeführt wurde befürchte ich das dies viele nicht mehr gemacht haben.

Update:

Wie bereits im anderem Thema gemeldet ist Weltbild insolvent, dies bedeutet dazu gehört auch der Onlineshop und die Tolino Cloud, sichert eure Bücher, die genauen Konsequenzen für den Tolino sind noch nicht bekannt, aber sollte Weltbild im laufe des Insolvenzverfahrens abgewickelt werden, ist der Shop und die Cloud auch weg.

• Schlag mich oder nenn mich blond, aber was haben die ebooks, die ich bei buecher.de gekauft und auf meinen tolino geladen habe (der auch von buecher.de ist) mit der Insolvenz von Weltbild zu tun?

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Manuela2205
    Schlag mich oder nenn mich blond, aber was haben die ebooks, die ich bei buecher.de gekauft und auf meinen tolino geladen habe (der auch von buecher.de ist) mit der Insolvenz von Weltbild zu tun?

buecher.de ist ein Tochterunternehmen von Weltbild

• So muss mich berichtigen :

Von der Insolvenz nicht betroffen sei das Filialgeschäft (das unter dem Dach von DBH, dem Joint Venture mit Hugendubel angesiedelt ist) sowie das Geschäft in Österreich, der Schweiz und bei buecher.de.

• Info auf der Weltbild-Website:

Der Insolvenzantrag betrifft ausschließlich die Verlagsgruppe Weltbild GmbH in Augsburg.

NICHT BETROFFEN sind insbesondere alle Filialen, sowie die Gesellschaften in Österreich und der Schweiz und bücher.de.

• Also ich bin da nicht so optimistisch, solche Aussagen werden am Beginn einer Insolvenz immer gern gemacht. Ich fürchte die Filialen werden langfristig nicht zu halten sein.
    Arndt Geiwiz, der Insolvenzverwalter ist als “ Abwickler“ bekannt. :-(

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

• Eigentlich wollte ich mir den Tolino leisten. Kindle will ich nicht wegen der Abhängigkeit von amazon und ich habe praktisch kein WLAN - nur theoretisch.

Also bleibe ich bei meinem geliebten Printbuch - das bekomme ich überall.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von BriannaFraser
    Das denk ich schon, die müsseen ja die vorhandene Ware schnell in Geld/Masse umwandeln.

Durch das Guthaben ist das Buch ja schon bezahlt. Wenn ich geahnt hätte, dass es mit der Insolvenz so schnell geht, hätte ich nur E-Books gekauft. Jetzt kann ich nur abwarten.

Zitat

Original von Lesebiene
    Eigentlich wollte ich mir den Tolino leisten. Kindle will ich nicht wegen der Abhängigkeit von amazon und ich habe praktisch kein WLAN - nur theoretisch.

Ich habe auch kein WLAN, Lesebiene. Ich schieb die E-Books von meinem PC auf den Tolino. Auf diese Weise sind sie auch gleich dort gesichert.

• Kann mir vielleicht jmd. erklären, wie ich die Bücher auf meinen PC bekomme?
    Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich bin nicht wirklich fit in Sachen Technik.

Gehen wir jetzt mal vom schlimmsten aus und Weltbild macht über kurz oder lang dicht (eine Insolvenz ist ja nicht immer ein "Todesurteil"), ich habe es auch immernoch nicht verstanden, wie ich auch bei Thalia z.B. Bücher laden kann :gruebel

• Selma : Und wie hast Du den Tolino starten können? Ich hatte meinem Sohn letztes Jahr den Oyo zu Weihnachten geschenkt und zum Starten (das allererstemal) brauichte er einen WLAN-PC um sich anzumelden.

Evilangel : Bestimmt für die audibel-Hörbücher - entweder mit audibelmanager oder den Windows mediaplayer.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Lesebiene: Beim Tolino ist ein Verbindungskabel für den PC dabei. Das dürfte alles wirklich kein Problem geben. Zudem braucht er nur zum Synchronisieren und downloaden das Internet. Erst einmal gestartet mit Bildschirm ging es ohne Internet. nur die Downloads werden dann übers Netz gezogen.

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Also mal eine allgemeine Anleitung:

Generell sollte man Adobe Digital Edition herunterladen, diese Software ist dazu da das ebook zu entschlüsseln

die Software gibt es hier: http://www.adobe.com/de/products/digital-editions.html

So nun zu Weltbild:

Im Kundencenter von Weltbild auf Bibliothek gehen, auf der folgenden Seite erscheinen alle Bücher, bei jedem Buch steht download, einfach drauf klicken.

Normal startet nach dem klicken auf die Datei die heruntergeladen wurde die Adobe Digital Edition, diese legt das Buch im Ordner Digital Edition ab und kann von dort jederzeit abgerufen werden.

• ;-) das kann ich dir so jetzt nicht genau sagen, ich hab hier keinen, mach ihn doch einfach mal an den PC via Kabel und schau mal im Laufwerk auf die Ordner ob du die Bücher findest.