... weil wir einen schönen Kindergeburtstag hatten und nun wieder Ruhe einkehrt.
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
... ich in heute in aller Frühe einen schon gestern Abend begonnenen, scheinbar aussichtslosen Kampf gegen eine (sowieso verhanfte) verkalkte, verrostete, schier unlösbare, also unbesiegbar scheinende Schraubverbindung (zwei Rohre) an sensibler Stelle gewonnen habe. Nachdem ich es mit Rohrzange und Maulschlüssel (gegenhalten usw. sonst wäre alles komplett rausgebrochen, keine Gewalt!) mehrfach vergeblich versucht hatte (und Kriechöl wirkt durch das quellende Hanf eher kontraproduktiv ) , rückte ich mit einem Bunsenbrenner an.
Sieg!
-
magister wigbold Hast Du mit dem Bunsenbrenner das ölgetränkte Hanf abgefackelt und somit die Schraubverbindung lösen können?
-
magister wigbold Hast Du mit dem Bunsenbrenner das ölgetränkte Hanf abgefackelt und somit die Schraubverbindung lösen können?
Kriechöl setzte ich erst gar nicht ein, obwohl dieses WD40 ja angeblich alles können soll
Der entscheidende Effekt ist: Durch die starke plötzliche Temperaturerhöhung von außen vergrößert sich das äußere Rohr erheblich stärker als das Innenrohr.
Ich hätte auch gar nix weiter dazu gesagt, aber wenn du wegen so einer scheinbaren Bagatelle auf der Stelle stehst,
dann
Außerdem gab mir das mal Gelegenheit, die hübsche Smiley-Sammlung hier mal zum Einsatz zu bringen
-
WD40 kann nicht alles, hat mir hier bei diversen Gelegenheiten schon oft geholfen.
-
Seltsam, was da für Aggressionen frei werden
-
meine Chefin mir heute einen Einkaufsgutschein für 40,00 € in die Hand gedrückt und sich für die tolle viele Arbeit der letzten Woche bedankt hat. Ich schaute sie etwas perplex an. Und ich nächste Woche einen freien Tag mehr habe (bis jetzt und für zwei Tage nach Berlin fahre, die allerdings eher stressig werden, da volles Programm. Aber jetzt habe ich einen Tag vorher frei und einen hinterher
-
... weil ich mit sehr netter Begleitung im Kimo war
... und weil der Downton Abbey Film genauso schön war wie die Serie
...und weil ich die Untertitel irgendwann nicht mehr gebraucht habe, sondern das Englisch auch so verstanden habe
-
... ich heute seit langem mal wieder ein Buch nach Feierabend ohne Unterbrechungen zu Ende lesen kann.
-
Weil ich nach längerer Zeit mal wieder ein englisches Buch gelesen habe und es zwar länger gedauert hat, aber gar nicht so mühsam war.
-
Weil ich mit zehn Freundinnen drei Nächte an der Nordsee verbracht habe. Wir treffen uns seit 2005 jährlich, mieten dafür ein Haus mit vier Bädern und großem Wohn-/ Esszimmer. Seit drei Jahren verlängere ich mit zwei Freundinnen noch individuell, diesmal um zwei Nächte. Highlight war neben der Wiedersehensfreude und der gemeinsam verbrachten Zeit, der Tagesausflug Wangerooge bei Sonne. Wörtlich passend morgens mit 5 Min Inselflug hin und Inselbahn/ Fähre wieder zurück. Das war mal ein ganz anderes neues Flugerlebnis.
-
-
Weil heute endlich mein neuer Laden eröffnet (hat) und ich jetzt endlich eleben kann, wie alles im Laufenden Betrieb wird
Gestern haben wir die Backstube vorbereitet, auf Hochglanz poliert und die Backlinge für heute morgen vorbereitet. Ich arbeite heute von 13 Uhr bis 18 Uhr, mal sehen, wie der Kundenansturm in der Zeit so wird
-
Alles Gute für den Laden und immer viele Kunden
-
Das ist auch immer toll. Wir kennen uns aus dem Internet, wohnen daher verstreut und dies war unser jährliches Forentreffen. Anfangs waren wir 30 Damen und durch 15 Jahre später, kamen kleine Kinder und das Leben hinzu, was nun noch zu einem Treffen von guten Freundinnen führt. War das erste Treffen mit einer Übernachtung und legendärer Mitternachtsparty (á la Dolly/ Hanni und Nanni) in der Jugendherberge, haben wir uns über Gruppenunterkünfte mit 6-8 Pers. im Schlafsälen, Nurdachhäusern in Ferienparks, CVJM-Selbstversorgerhäuser in der Pampa seit 2016 gesteigert, weil auf behaglichere Unterkünfte in schöner Umgebung geeinigt. Vor drei Jahren haben wir keine Rücksicht mehr auf Studierende nehmen müssen und haben uns gegenseitig nicht mehr bewiesen, welch perfekte Hausfrauen, Bäckerinnen und Köchinnen wir sind. Diese Entwicklung hat Spaß gemacht und gehört zu unserer Forengeschichte. Es ist immer noch das Gefühl von Klassenfahrt, nur jetzt komfortabel, auch gerade mit den passenden Gläsern zum Gesöff.
-
-
Weil heute endlich mein neuer Laden eröffnet (hat) und ich jetzt endlich eleben kann, wie alles im Laufenden Betrieb wird
Gestern haben wir die Backstube vorbereitet, auf Hochglanz poliert und die Backlinge für heute morgen vorbereitet. Ich arbeite heute von 13 Uhr bis 18 Uhr, mal sehen, wie der Kundenansturm in der Zeit so wird
Toi, toi, toi für die Eröffnung und ganz viele liebe, kaufwütige Kunden!
-
-
Viel Glück
-
VielSpaß und Erfolg im neuen Geschäft Marzian.