... das ich heute Überstunden frei habe und nichts wirklich vor habe...
dann genieß die freie Zeit einfach, und mach einfach, wozu du Lust hast
... das ich heute Überstunden frei habe und nichts wirklich vor habe...
dann genieß die freie Zeit einfach, und mach einfach, wozu du Lust hast
... weil es mir nach 3 Wochen krank endlich wieder soweit gut geht, dass ich mich ab morgen wieder in den Alltag stürzen kann. Mit angezogener Handbremse, aber wieder ein bisschen Normalität. Wird auch Zeit.
schön langsam machen, wünsche dir alles gute
hab heute 2 Punkte auf meiner Kindergeburtstags To do liste abgehakt.
Basteln Memoboards, hab die Rahmen schon mal mit dem Stoff beklebt, da das trocknen zu lange dauern würde, wenn sie es auch noch machen und hab Bilder für die Fotoschnitzeljagd gemacht
Danke Rouge und Kari-Jeanne
Schnell geht auch noch nicht. Daher sind 2 Arbeitstage nur bis Mittag fürs erste ausreichend. Ich bin jedenfalls froh mal wieder andere Menschen zu sehen
Schnell geht auch noch nicht. Daher sind 2 Arbeitstage nur bis Mittag fürs erste ausreichend. Ich bin jedenfalls froh mal wieder andere Menschen zu sehen
Das glaube ich dir. Ich hoffe, es geht schnell weiter aufwärts.
Auch von mir ein lieber
Und es ist genau richtig, langsam zu machen. Das "Schnelle" kommt im Alltag von alleine wieder.... Pass auf dich auf! Und toi, toi, toi, dass es immer weiter aufwärts geht.
... ich heut Abend noch lieben Besuch bekomme
Aber vorher noch auf einen Apéro zu meinem besten Freund auf den Camping geh
schön langsam machen, wünsche dir alles gute
hab heute 2 Punkte auf meiner Kindergeburtstags To do liste abgehakt.
Basteln Memoboards, hab die Rahmen schon mal mit dem Stoff beklebt, da das trocknen zu lange dauern würde, wenn sie es auch noch machen und hab Bilder für die Fotoschnitzeljagd gemacht
Fotoschnitzeljagd klingt interessant, muss ich mir merken, ich brauch auch unbedingt ein paar Ideen für den Kindergeburtstag...
sind auch nur noch drei Wochen ...
Ich habe für die Kids immer eine Schatzkarte gezeichnet und an den jeweiligen Orten immer wieder neue Rätsel versteckt, die Antworten mit der Karte zusammen führten dann zum Schatzversteck. Das war immer der Knaller und das schöne daran war, die Kids waren total beschäftigt und die Zeit vergeht wie im Flug.
Schutzsuche war auch bei uns ein beliebtes Kindergeburtstagsspiel. Einmal wusste ich nicht mehr, wo ich genau den Schätzt versteckt hatte. Das war für die Kinder ein riesen Vergnügen.
wann ist es bei euch soweit?
bei uns ist der Kigebu am 7.9 (am WE bevor bei uns die Schule wieder losgeht, Geburtstag hat sie aber schon in 2 Wochen) Kind hat leider das Pech ein Sommerferienkind zu sein....
unser Plan sieht bisher so aus: Basteln (Memoboards), Schatzsuche (als Preis winkt eine Kühltasche mit Eis), als Abendessen gibt es DIY Wraps. Kind wird 11, da wird wahrscheinlich eher gechillt als gespielt, mal sehen und zum Schluss gibt es bei uns immer eine Mitgebselschnecke (das hab ich von ner Arbeitskollegin)
hab sie dir mal vom letzten Jahr als Bild angehängt, wird dann immer im Kreis gewürfelt, jeder der ne 6 oder wenns dann doch schneller gehen muss ne gerade Zahl hat darf sie was nehmen, so geht es im Kreis bis sie an der letzten Station in der Mitte angekommen sind. (sorry da ist beim bearbeiten was schief gegangen deswegen ist der Rand unterhalb vom Bild so groß
Das mit der Mitgebselschnecke ist ja auch ne tolle Sache, bei uns gab es einfach immer Tütchen oder ne kleine Schachtel. Aber das mit dem Mitgebseln hat sich in den letzten zwei Jahren auch erledigt. Die eine geht zu ihrem Geburtstag eh nur mit ihrer besten Freundin ins Kino und die andere hatte ihre Clique zum Übernachten eingeladen. da brauchts auch keine Mitgebsel mehr.
Aber gut die Mädels sind ja auch schon 13.....
Ich glaube das war bei uns auch der letzte Geburtstag, als sie ins Gymnasium gekommen sind. Ich bin allerdings immer wieder begeistert, wie toll die Mädels, die sie jetzt einladen auch noch Spiele mitspielen. Trivial Pursuit spielen sie alle richtig gerne. Dann wird meistens ein Film gekuckt und alle sind zufireden.
Letztens hatten wir die Clique der einen zu Besuch, um im Wohnwagen zu übernachten. Das fanden sie total klasse, ist aber nichts für den Wintergeburtstag
Bei uns steigt die Party auch am 7.9., vormittags mit Mittagessen, dann hab ich es hinter mir und nicht den halben Tag ein quengelndes Kind, das auf seine Gäste wartet.
Mein Kleiner wird erst sechs, da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die Horde bespaße.
Bei uns war nach dem 10. Geburtstag Schluss mit Mitgebseltüten, das wurde auch so akzeptiert. Ansonsten sind wir mit dem Thema Kindergeburtstag im großen und ganzen durch, die Jüngste wird nächsten Februar 13, kann sein, dass wir da nochmal ein paar Mädels zum Übernachten da haben, aber die bespaßen sich auch im wesentlich selbst. Die Große wird demnächst 18 und organisiert ihre Feier komplett selbst, da müssen wir höchsten ein paar Scheinchen für Essen und Getränke und vielleicht noch ein bisschen Deko rausrücken. Nicht mal ums Haus müssen wir fürchten, da die Party in einer Scheune auf dem Hof der Großmutter ihres Freundes stattfinden wird - es lebe das Landleben!
LG, Bella
P.S. Ich finde es auch sehr interessant, dass mit zunehmendem Alter die analoge Bespaßung wieder in den Vordergrund tritt - selbst mein Online-Sohn spielt mit seinen Kumpels oft stundenlang Monopoly oder Kartenspiele und beim Geburtstag der Großen letztes Jahr waren sie so mit "Werwölfe" und "Uno" beschäftigt, dass sie gar nicht mehr zum DVD-Gucken gekommen sind!
Ja, mir scheint sie entdecken, dass zusammen was machen auch ganz lustig ist. Ich bin mal gespannt, ob wir im kommenden Urlaub es mal wieder schaffen zusammen zu spielen.
Ich gestehe ja, ich bin da auch oft zu bequem dazu und lese lieber....
wir haben diese Woche zusammen Mensch ärgere dich nicht und Mühle gespielt, Kind war allerdings leicht angesäuert das die "alte" Mutter sie bei beidem agbezogen hat
Wir haben letztes Jahr probiert einen Kino Kindergeburtstag zu feiern (allerdings bei uns zu Hause mit Saftcocktails, Popcorn und Schokifondue) das hat aber nicht wirklich funktioniert da sie nach 10 Minuten lieber in der Bude herumgerannt sind
dabei hab ich mir mit den Cocktails echt Mühe gegeben
Zwergin bei uns kam
Schokolade auspacken immer sehr gut an,
je nach Wetter gab es draußen eine Olympiade mit Dosen werfen, Leitergolf, Kegeln....
oder auch mal drinnen eine Aufgabenliste mit sachen die gezählt erraten... werden mussten (da Wetter nicht so wie geplant )
Ja, mir scheint sie entdecken, dass zusammen was machen auch ganz lustig ist. Ich bin mal gespannt, ob wir im kommenden Urlaub es mal wieder schaffen zusammen zu spielen.
Ich gestehe ja, ich bin da auch oft zu bequem dazu und lese lieber....
Man muss als Mama ja auch nicht immer mitspielen.
Wir spielen viel und gerne, aber ich habe nicht immer Lust, mag manche Spiele einfach nicht spielen und lese oder stricke lieber. Da müssen sie dann durch und ohne mich spielen oder eben mit dem Papa.