....., weil wir gestern Abend gesund von unserer Nordkap -Fahrt wieder zurückgekommen sind. War sehr beeindruckend, besonders Norwegen mit seinen Fjorden.Am Nordkap war der Wind so stark, daß man gar nicht zur Kugel laufen konnte, die leider im Nebel lag. So einen starken Wind habe ich noch nie erlebt.
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
-
-
....., weil wir gestern Abend gesund von unserer Nordkap -Fahrt wieder zurückgekommen sind. War sehr beeindruckend, besonders Norwegen mit seinen Fjorden.Am Nordkap war der Wind so stark, daß man gar nicht zur Kugel laufen konnte, die leider im Nebel lag. So einen starken Wind habe ich noch nie erlebt.
Ähnlich ging es uns bei unserer Nordkap-Fahrt auch. Wir hatten nicht nur dichten Nebel sondern auch noch Regen dazu. Von Mitternachtssonne war nichts zu sehen. Wie der Ausblick eigentlich hätte sein können haben wir dort nur am Bildschirm verfolgen können oder eben auf Postkarten mit schönen Aufnahmen.
-
Die ganze Fahrt hatten wir tolles Wetter. Doch als wir zum Nordkap kamen, zog es sich plötzlich zu.
Als wir abfuhren lag alles im Nebel. Wir haben uns dann auch in der Nordkaphalle den Film angeschaut.
Auf der Rückfahrt haben wir noch eine Gemäldegalerie besucht. Dort wohnt eine Künstlerin, die vor 23 Jahren aus Nürnberg dorthin gezogen ist(durch Heirat mit einem Norweger). Sie hat erzählt, daß die Leute manchmal auf allen Vieren wegen des starken Windes laufen.
-
ich gestern eine schöne Fete de la Musique besucht habe. Man hatte den Eindruck, die ganze Stadt ist auf den Beinen, alle sitzen und stehen draußen. 2000 Musiker mit Veranstaltungen über dier Bühnen verteilt. War eine magische Stimmung.
-
Weil in 48 Stunden bereits der Nachtzug rollt, der mich meiner besten Freundin endlich näher bringt (ich besuche sie in der kommenden Woche und fahre die ganze Nacht durch).... Und weil ich heute endlich beim Friseur war (hier auch Thema, habe ich gerade gelesen).
6 cm kürzer, fairer Preis (20 Euronen) - und ohnehin nur zweimal jährlich erforderlich
-
Wann wart ihr am Nordkap?
-
Im Februar 2016. leider auch keine Nordlichter gesehen.
-
… weil meine Mama heute 80. Geburtstag feiern kann.
Letztes Jahr um diese Zeit ging es ihr noch so schlecht, daß wir die große Feier zum 80. Geburtstag meines Vater abblasen mußten.
Sie hat zwar selbst keinen Bock mehr auf große Feiern (auch dann nicht, wenn sie selbst keinen Finger krumm machen muß), aber fein essen gehen mit der Familie geht immer. -
weil ich gestern mit meinem Mann ein wunderbares Konzert-Hörspiel erleben durfte.
Thomas Thieme las aus "Momo" von Michael Ende und wurde dabei von der Jenaer Philharmonie begleitet.
So eine Lesung hatte ich noch nie erlebt. Das sommerliche Wetter passte hervorragend und alle Zuhörer waren begeistert .
-
...weil Bücherdrache mich mit der Riyria-Reihe angesteckt hat und ich ganz bin.
-
... ich gestern einen tollen Tag und Abend mit meinen Freunden verbracht habe und wieder einmal festgestellt habe, daß die Welt doch recht klein ist
-
...weil ich heute den halben Tag Homeoffice gemacht habe und es mir gesundheitlich damit wesentlich besser geht. Und viel geschafft habe ich auch.
-
...ich es gestern richtig gemacht habe. Drei Stunden gearbeitet und dann ab 11:20 Uhr habe ich den heißen Tag am und im See schwimmend verbracht. Das war wie ein Urlaubstag! Ich konnte 380 Seiten lesen - Qualitytime!
Im Büro unterm Flachdach und ohne Klimaanlage, waren es 29 Grad schon morgens. Am See war Wind und ich hatte Glück, bekam immer wieder ein Schattenplätzchen. Vor allen Dingen war das Schwimmen so schön und wohltuend. Schwimmtasche ist im Auto - hab vor abends wieder zum Schwimmen zu fahren.
-
Weil ich gestern einen tollen Abend hatte!
Wir hatten drei Kollegen meines Mannes da , waren erst mit dem Boot auf dem See unterwegs und haben dann bei uns gegrillt. Multikulti, da mein Mann auch in CH arbeitet und die Firma überall auf der Welt "Ableger" hat. Wir 2 Belgier und eine Holländerin die in CH aufgewachsen ist. Gespräche auf deutsch/englisch/holländisch - war super. Wie ein Abend unter Freunden.
Jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich in dieser Firma auch anfangen darf
-
Ich freue mich über das tolle Sommerwetter. Trockene Wärme, tiefblauer Himmel und Wind Fast wie am Meer.
-
Jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich in dieser Firma auch anfangen darf
Gratuliere! Das freut mich sehr für Dich! In welchem Bereich bist Du dann tätig?
-
Gratuliere! Das freut mich sehr für Dich! In welchem Bereich bist Du dann tätig?
Lagerlogistik. Also was völlig anderes im Vergleich zum vorherigen Job.
-
...es heute endlich wieder kühler ist und man endlich mal durchatmen kann. Alles, was über 30 Grad ist, geht für mich gar nicht.