...weil ich mich am Wochenende mit netten Eulen treffe
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
...weil ich mich am Wochenende mit netten Eulen treffe
Dann wünsche ich euch jetzt schon ganz viel Spass!
-
...weil ich mich am Wochenende mit netten Eulen treffe
Ich wünsche euch auch viel Spaß und liebe Grüße an die Runde
-
-
Ich freue mich über den Regen, der draußen niedergeht - endlich!
-
Ich freue mich über den Regen, der draußen niedergeht - endlich!
Ich auch. Es müsste jetzt wirklich tagelang regnen - das würde die Natur soooo dringend brauchen...……...
-
Knoermel, bitte grüßt alle schön gegenseitig von mir.
-
-
Knoermel, bitte grüßt alle schön gegenseitig von mir.
Wird gemacht, ist allerdings nicht die Strickrunde.
-
Eulen sind Eulen und werden gegrüßt!
-
Eulen sind Eulen und werden gegrüßt!
so ist es
-
Ich freue mich gerade sehr, weil der Gärtner da ist und mir den Garten wieder frühlingsmäßig herrichtet. Und nein, ich bin nicht zu faul, ich kann das körperlich nicht mehr so gut
-
Musst Dich nicht entschuldigen. In Berlin gibt es die Königliche Gartenakademie, dort kann man sich auch seinen Garten professionell planen und herrichten lassen. Ich finde, das ist eine gute Idee.
-
Sternschnuppe5887 Du brauchst die für nichts zu entschuldigen! Bei mir scheitert das erfolgreiche Gärtnern an meiner himmelschreienden Inkompetenz (mein 2. Vorname ist Pflanzentod ), daher bin ich froh, dass wir a) nur einen Minigarten haben und b) mein Mann sich zumindest ansatzweise dafür interessiert. Aber wenn ich sehe, was die Nachbarn 2 Häuser weiter aus ihren nur marginal größeren Garten für ein kleines Paradies gezaubert haben, könnte ich vor Scham im Boden versinken...
LG, Bella
-
Es kann ja nicht jeder das gleiche Hobby haben. Wäre doch langweilig
-
Ach, irgendeiner hat doch immer einen schöneren Garten.
Mir gefallen so viele Dinge für den Garten, aber ich habe schon zuwenig Zeit für die Hobbies, die mir wirklich am Herzen liegen. Also ist unser Garten schlicht und einfach pflegeleicht gehalten, auch wenn mir eine Blütenpracht auch besser gefallen würde.Aber das bissel Freizeit, das ich habe, verbringe ich lieber mit einem guten Buch im Liegestuhl als auf allen Vieren beim Unkraut zupfen.
Das Mähen wiederum empfinde ich als durchaus entspannend, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Während ich mit dem Mäher meine Bahnen ziehe, kann ich ganz wunderbar über Einkäufe oder TO DOs sinnieren... -
Das stimmt, Batcat , und ich möchte mich auch mit keinem anderen Garten messen. Wenn einer einen schöneren hat .. prima. Dann hat der auch die Arbeit, das immer beizuhalten. Das ist sehr stressig (sehe ich an Nachbarn, die jeden Abend und jedes Wochenende im Garten schuften, keine Ahnung was. Der sieht jedoch sehr toll und steril aus... nix für mich).
belladonna - nicht stressen lassen, jeder nach seinen Möglichkeiten. Lieber einen nicht so perfekten Garten haben, Rasenmähen reicht auch, dafür mehr Lebensfreude, gelle?
-
... über einen freien Tag so mitten in der Woche.
Für die großen Arbeiten, also Sträucher und Hecke schneiden, haben wir auch einen Gärtner. Ich kann das körperlich auch nicht, der Gatte hat keine Lust dazu, also muss das halt jemand für uns machen. Ich finde das völlig okay. Den Kleinkram schaffen wir selber. Der Garten ist aber auch nicht groß und recht pflegeleicht gehalten.
-
Genau so ist es auch bei mir, ganz genau so.
Der Gärtner ist richtig super. Er bringt immer einen Spannmann mit, der hinter ihm herarbeitet. Das macht der so toll, daß ich eigentlich nur noch Rasenmähen muß. Unkraut zupfen und Beete pflegen - macht alles er. Ich bin richtig froh darüber und hoffe, daß er mir noch lange erhalten bleibt.
-
Meine Eltern haben sich einen Rasenrobbi zugelegt. Irgendwann werde ich das sicher auch mal machen, denn der ist schon prima. Im Moment stört mich das Mähen noch nicht, aber ich werde ja auch mal älter und für meine Eltern, die sich den 80 nähern, ist das schon wieder ein bißchen Arbeit weniger und der Rasen sieht wirklich top aus!