Darf ich fragen wo ihr Urlaub macht Muffelinchen?
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
... weil wir einen schönen Abend im Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma hatten.
-
-
....weil wir gestern einen schönen Abend beim Musical- Dinner in Wiesbaden im Hotel Oranien hatten.
LG Ingeborg
-
... ich gerade meine Silvesterfeier klar gemacht habe. Ich hab aber schon vorgewarnt, daß ich etwas neben der Spur sein könnte, weil ich morgen an Arbeit Doppelschicht mache und schon um 6 anfange und erst gegen 16 Uhr (mit einer Stunde Mittagspause) wieder nach Hause kann
Na, ich beschwere mich nicht, hab es ja selber angeboten, als ich erfahren habe, daß meine Kollegin noch eine Woche krank ausfällt
-
Vielleicht ein Stündchen schlafen nach der Arbeit, mazian? Mich könntet du sonst in die Ecke legen
-
Hmm, ich komm gegen 17 Uhr nach Hause und möchte so gegen 21 Uhr da aufschlagen (hab ca eine Stunde Fahrt zur Fete). Mal schauen, wie es mir geht, wenn ich heim komme
-
... ich heute mein erstes Studienheft für meinen Spanischkurs beendet habe und sogar die Einsendeaufgabe verschickt habe. Ich liege damit ganz genau im Plan
-
... ich heute mein erstes Studienheft für meinen Spanischkurs beendet habe und sogar die Einsendeaufgabe verschickt habe. Ich liege damit ganz genau im Plan
Cool, wo machst du denn den Kurs?
-
Ich mache den beim ILS. Das ist nicht ganz billig, aber dafür bekomme ich was gescheites
Der VHS Kurs, bei dem ich vorher war, hat mir überhaupt nichts gebracht.
-
... weil wir einen schönen Abend im Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma hatten.
Oh ja, da war ich auch. Einfach wunderschön.
-
Mein aktueller VHS Kurs bringt mit leider auch gar nichts. Deswegen habe ich mich jetzt ab Januar in einer privaten Spanisch-Schule angemeldet.Da ist es zwar auch deutlich teurer, dafür hoffe ich ,dass der Unterricht dort dann besser ist..
-
Das wird ganz bestimmt so sein. Vie viel zahlst du denn?
-
Ich mache den beim ILS. Das ist nicht ganz billig, aber dafür bekomme ich was gescheites
Ja das glaub ich. Ich hatte Spanisch nur mal ein Semester an der Uni, aber ich finde die Sprache so schön
-
Ich auch. Schöner als Französisch, das musste ich sieben Jahre machen
Jetzt hab ich aber plötzlich ständig französische Vokabeln statt spanische im Kopf.
Und heute musste ich im Wörterbuch Englisch-spanisch was nachschlagen, weil ich plötzlich das deutsche Wort nicht mehr kannte
-
Hihi, das geht mir auch manchmal so, wenn ich zwischen den Sprachen jongliere. Habe doch eine englische Schwiegertochter und oft fällt mir nur ein Wort auf Französisch ein, wenn ich das englische suche.
Manchmal habe ich Glück und man muss es nur anders aussprechen.
Ich habe riesiges Glück mit dem Französisch Kurs bei der VHS. Wir sind aber auch schon lange zusammen und regeln unseren Kurs nach unseren Wünschen.
-
Vie viel zahlst du denn?
Also mehr als doppeltso teuer wie der VHS Kurs. Aber dafür besteht die Gruppe nur aus 4 Teilnehmern, es ist eine Muttersprachliche Lehrerin und wir bekommen Unterrichtsmaterial, also Skripten von der Schule. Ich bin mal gespannt. Schlechter als der VHS Kurs kann es eigentlich gar nicht sein. Dort habe ich mich immer nur geärgert, weil ich das Gefühl hatte absolut nichts zu lernen.
-
Ja, so ging es mir auch. Wir haben drei Mal hintereinander das gleiche gemacht. Die Uhr und Lebensmittel. Da hatte ich irgendwann genug.
-
Ich möchte mich ab sofort unbedingt wieder mehr freuen und daher werde ich gerne wieder hier mehr unterwegs sein...
Ich auch. Schöner als Französisch, das musste ich sieben Jahre machen
Das nehme ich jetzt Mal nicht persönlich!!!
Meine Lieblingssprache ist Italienisch.
-
Hihi, das geht mir auch manchmal so, wenn ich zwischen den Sprachen jongliere. Habe doch eine englische Schwiegertochter und oft fällt mir nur ein Wort auf Französisch ein, wenn ich das englische suche.
Manchmal habe ich Glück und man muss es nur anders aussprechen.
Mit den Sprachen jonglieren ist immer schön. Wenn ich mit meinen Eltern im Zug unterwegs waren, wurden wir öfters gefragt, woher wir denn eigentlich kommen, wenn wir wieder Mal Deutsch und Französisch durcheinander gewürftelt hatten. Aber wir haben uns immer perfekt verstanden.