Und heute freue ich mich, weil ich von innen total glücklich bin und die Welt umarmen könnte.
Das ist doch schön, wenn man das schreiben kann!
Und heute freue ich mich, weil ich von innen total glücklich bin und die Welt umarmen könnte.
Das ist doch schön, wenn man das schreiben kann!
Ich habe von meiner französischen Schwiegermutter zur kirchlichen Trauung alle Daten zum Stammbaum der Familie meines Mannes geschenkt bekommen, soweit bekannt. Ahnenforschung ist eins meiner Hobbys und jetzt freue ich mich, dass in der Region im Elsass so viel schon erforscht und online erfasst ist - da purzelt es neue Ahnen geradezu und ich komme mir-nichts-dir-nichts bis 1550 runter! Ein tolles Erfolgserlebnis, das ich so nicht gewohnt bin, denn meine Familie ist durch die Flucht im Krieg total schwer zu erforschen.
@Zimöönchen: Ahnenfoschung ist echt interessant und ein tolles Hobby.
Ich habe bei meiner Familie auch mal ein wenig nachgeforscht, bin aber leider nicht sehr weit gekommen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich darüber freust, bis ins Jahr 1550 gestoßen zu sein !
mazian Schokohase stand auf meinem Zettel. So hat mich noch niemand genannt, weil ich gar nicht so schokoladig bin.
Schokohase find ich ja irgendwie süß. Mein Kumpel nennt mich "blondinette" (Blondinchen). Blond bin ich auch, obwohl ich schon seit 5 Jahren immer mehr graue Haare bekomme
Der darf das aber auch als einziger.
... weil die Temperaturen eeeendlich so sommerlich sind, wie ich sie gerne habe - und sogar ein wenig Regen Mensch, Tier und Baum etc. erfrischte hier im SW: So kann es bleiben bis Ende Oktober (aber mindestens nun eule ich auch wieder häufiger, nach der ersten "Heißzeit" meines Lebens
… weil der Tag heute endlich vorbei ist, so banal das klingt.
Die ersten 6 Stunden heute auf der Arbeit waren extrem voll, wuselig und anstrengend, dazu die Geräuschkulisse, das Radio dudelt, die Kollegen haben Diskussionsbedarf...
Endlich Ruhe!
Zeit für ein gutes Buch!
Endlich Ruhe!
Zeit für ein gutes Buch!
Dem Stimme ich voll und ganz zu.
Ich freu mich, weil ich gestern die schönste Überraschung des Jahres hatte. Ich war arbeiten und plötzlich taucht eine Kollegin auf und sagt, ich soll die Augen schliessen und sie würde mich führen, sie hätte eine tolle Uberraschung für mich. Nach einigem Zögern hab ich nachgegeben und mich blind in den Laden führen lassen. Als ich die Augen öffnen durfte, war ich platt und bekomme jetzt noch Pipi in den Augen.
Vor mir stand meine ehemalige Kollegin und immernoch gute Freundin aus dem Elsass
Da haben wir erstmal minutenlang uns auf armkänge gehalten und wieder
Sie hat jetzt 2 Wochen Urlaub und ist mit ihrem Mann spontan hier runter gekommen. Ich freu mich immernoch wie Bolle
Ausserdem sind meine Freunde aus München seit Montag hier auf dem Camping. 50 Wochen Warten seit dem letzten Urlaub sind vorbei. Und heute Abend wollen wir grillen.
... ich heute Überstunden abbaue, es etwas kühler ist, aber trotzdem blauer Himmer aufzieht... und ich meinem neuen Fahhrad eine kleine Radtour machen kann...
Ich freu mich, weil meine beste Freundin morgen mit ihrer Familie zu Besuch kommt
Mariion viel Spaß auf der Radtour
Danke schön !
....... momentan freue ich mich, weil es regnet ....
...weil mein Sohn ein Schnupperpraktikum macht, das ihm anscheinend sehr gut gefällt
..., weil ich Karten für die Lesung von Joachim Meyerhoff in "meiner" Stadt ergattern konnte.
weil ich einen schicken neuen Haarschnitt habe, eine schicke neue Bluse und heute Abend das erste Mal seit Monaten wieder Tanzen gehe und einfach weil es mir heute gut geht
Viel Spaß!
DANKE
..., weil ich Karten für die Lesung von Joachim Meyerhoff in "meiner" Stadt ergattern konnte.
... und ich für die Lesungen von Juli Zeh und Harald Lesch in “meiner“ Stadt.