Dann können wir ja eine Mini-Leserunde machen, Ingeborg
Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)
- Fritzi
- Geschlossen
-
-
Ich freue mich einfach, weil ich dieses Jahr doch wieder zum Frankeneulen-Sommertreffen fahren kann und all die lieben Eulen wieder treffen werde.
Erst dachte ich schon , es klappt dieses Jahr nicht, weil ein anderer Termin auf das gleiche Wochenende gefallen ist. Jetzt wurde aber der andere Termin um eine Woche verschoben und ich kann zu den Frankeneulen fahren. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude
-
Irgendwann komme ich auch mal zum Frankeneulentreffen.
-
Irgendwann komme ich auch mal zum Frankeneulentreffen.
Das wäre schön!
-
....ich gestern das zweite Mal meinen Bruder gesehen habe diese Woche, der gerade hier ist und ansonsten 400 km entfernt von mir wohnt.
-
Endlich, endlich regnet es! Und die Luft ist frisch und atembar!
Nur auf ein anständiges Gewitter warte ich noch.
-
....weil ich meinen Mann in 2 Stunden vom Flughafen abholen kann.
-
... ich heute seit vielen Jahren das erste Mal wieder einen Igel auf dem Grundstück entdeckt habe.
Heute morgen habe ich zwar das Husten gehört, das viele dieser Tierchen haben (wegen Lungewürmern) und vor einer halben Stunde hat es direkt vorm Haus geraschelt und da war er....
Toll...
-
Ich freue mich, weil ich heute die Amseln beim Sonnenbaden beobachten konnte. Ihr Komfortverhalten ist allerliebst. Außerdem haben sie meine Tränke angenommen. Ich freue mich auch, weil ich hinten im Garten die Dämmerung genießen konnte "unter dämmernden Lauben, die verwildern" (Eichendorff)
Und Marion, ich glaube die Frage kam schon in eurem Frauenfaden, will dort aber nicht stören: Was, zum Henker, machst du mit der ganzen Marmelade, die du kochst? Du könntest damit ganz Berlin versorgen
-
Was, zum Henker, machst du mit der ganzen Marmelade, die du kochst?
Die wird mir aus den Händen gerissen.... Die Mirabelle, die ich im Garten habe, ist eine alte und wilde Sorte, die einen einzigartigen säuerlichen Geschmack hat, wenn sie gekocht wird. Von den 230 Gläsern vom letzten Jahr habe ich gerade noch knapp zwanzig, von 2018 dazu nochmal knapp dreißig - das langt gerade für die enge Familie in der Hoffnung, dass die Ernte 2019 wieder besser wird...
Außerdem ist es als Mitbringsel sehr beliebt...
... und du darfst gerne im 'Frauenforum' stören...
-
Ich freue mich, weil ich ENDLICH meinen Koffer wiederhabe, der letzten Sonntag (!) bei der Heimreise aus London in Heathrow stehengeblieben war.
Am Montag wurde er hinterherschickt.
Am Mittwoch konnte der Flughafen ihn zuordnen.
Am Donnerstag wurde er durch den Lieferdienst bei meiner Nachbarin abgegeben, leider wurde entgegen der Zusage kein Zettel in meinen Briefkasten gesteckt und anderweitig benachrichtigt wurde ich auch nicht.
Vor einer Stunde hat mich dann meine Nachbarin auf der Treppe abgefangen..
Aber egal. Endlich kann ich damit abschließen und mich noch einmal über das tolle letzte Wochenende freuen!
Und für meine Nachbarin gab es ein große Packung Schoki!
-
Na, das ging ja noch halbwegs schnell mit Deinem Koffer. Da hab ich auch schon andere Geschichten gehört...
-
... weil ich heute mein ebike bekommen habe und es richtig schön ist...
-
Na, das ging ja noch halbwegs schnell mit Deinem Koffer. Da hab ich auch schon andere Geschichten gehört...
Danke!
Der Koffer sieht ganz schön ramponiert aus, aber der Inhalt ist vollständig und es ist nichts kaputt.
Trotzdem werde ich mir wohl für den nächsten Kurztrip einen Cabin Max zulegen, der geht als Handgepäck durch.
Ich weiß nicht, ob meine Nerven das noch mal mitmachen...
-
Ich freu' mich einfach, weil...
... mich ausgerechnet heute am Weltkatzentag die Nachricht erreicht hat, dass der sehnsüchtige Wunsch meiner Kinder nach einer Katze sich im Herbst endlich erfüllen wird! Das vor sechs Tagen geborene Kätzchen, eine echte Domika ( = Dorfmischkatze), wird zwar nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber dafür wächst es momentan im Haushalt einer Tagesmutter auf, ist also vom ersten Tag seines Lebens daran gewöhnt, mit kleinen Kindern klarzukommen.
-
... weil ich heute eine liebe Nachricht an meinem Auto hatte.
-
Domikas sind toll.
-
... weil ich heute eine liebe Nachricht an meinem Auto hatte.
Hatte ich auch schon. nach einem anstrengenden Arbeitstag hatte mir der kleine Zettel direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
-
-
mazian Ja zumal auf dem Zettel ein Wort stand, was noch nie jemand zu mir gesagt hat. Wow!
bei mir stand einfach "bisous" drauf und a Herz (kleine Nachricht unter besten Freunden halt)
Und heute freue ich mich, weil ich von innen total glücklich bin und die Welt umarmen könnte.
da freu ich mich einfach mal mit dir